Frag einen Piloten

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum so viele Leute Probleme damit haben, zu glauben, dass ein Pilot in einem Forum unterwegs ist. So wahnsinnig abgedreht ist das jetzt auch nicht.


    Ich glaube, so viele sind es nicht, die da diese extremen Vorbehalte haben.


    Sie fallen halt auf, weil die Art, wie sie es vortragen, oft unangemessen ist und die Kritikpunkte dürftig sind.


    "Du dürftest die Zeit nicht haben" ist halt nicht sehr valide argumentiert.

    You can't starve us out and you can't make us run
    'Cause we're them ol' boys raised on shotguns.

  • Ich verstehe überhaupt nicht, warum so viele Leute Probleme damit haben, zu glauben, dass ein Pilot in einem Forum unterwegs ist. So wahnsinnig abgedreht ist das jetzt auch nicht.

    Vielleicht hat es damit so zu tun, dass viele keinen Piloten persönlich kennen. Dadurch wirken diese dann unerreichbar und diejenigen können sich nicht vorstellen, dass man einen in einem Forum trifft. Vielleicht auch weil manche den Beruf romantisieren.
    Aber Pilot ist nicht der Bundeskanzler. Am Ende ist es „nur“ ein Job wie jeder andere auch.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich würde es auch nicht abwegig finden, wenn die Bundeskanzlerin im Forum wäre. Was spricht dagegen?

    Bis auf die Tatsache, dass sie nicht entdeckt werden wollen würde. (Medien)

    Ich würde mal behaupten, dass die Bundeskanzlerin doch sehr wenig Zeit hätte und einen vollen Tag hat. Mir ging es aber eigentlich um die Anzahl. Es gibt weitaus mehr Piloten als Bundeskanzler.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich verstehe auch nicht, woher das Klischee kommt, dass Piloten keine Zeit hätten. Man ist zwar oft nicht zu Hause, aber das bedeutet ja nicht, dass man keine Freizeit hat. Ganz im Gegenteil. Als Pilot arbeitet man insgesamt eher wenig, weil die Zeit, in der man arbeitet, anstrengend ist, und weil man sonst irgendwann auf dem Zahnfleisch laufen würde.

  • Ich verstehe auch nicht, woher das Klischee kommt, dass Piloten keine Zeit hätten. Man ist zwar oft nicht zu Hause, aber das bedeutet ja nicht, dass man keine Freizeit hat. Ganz im Gegenteil. Als Pilot arbeitet man insgesamt eher wenig, weil die Zeit, in der man arbeitet, anstrengend ist, und weil man sonst irgendwann auf dem Zahnfleisch laufen würde.

    Was anders auch völlig unlogisch wäre

    Ärzte wären da viel eingeschränkter - und hier auch unwahrscheinlicher

    wer bei mir Dreckfuhler findet - muss sie behalten dnajkhak:*

  • Na ja, es gibt ja auch Passagiere, die nach einem zwölfstündigen Nachtflug aus dem Flugzeug steigen und dann fragen, ob die Crew jetzt im Anschluss gleich wieder zurück nach Frankfurt fliegen muss.

    Manche Menschen habe einfach komische Vorstellungen von der Sache.

  • Mal davon abgesehen, dass es Fremde eigentlich einen Scheiß angeht, was genau man macht.


    Der Beruf "Pilot" ist in keinster Weise an die Eigenschaft "Forumsinhaber" gekoppelt und bringt Stone hier keinerlei Vorteile.


    Ebensowenig wie mein Beruf mir hier Vorteile bringt.


    Es sei denn, man behauptet, hochspezialisierter Psychologe zu sein, dessen Antworten hier ganz ganz besonders wertvoll seien, da kann man schonmal um Belege bitten.


    Aber sonst?


    Sollte es easy sein.

    You can't starve us out and you can't make us run
    'Cause we're them ol' boys raised on shotguns.

  • Ich bin ein einfacher Student und tatsächlich ein Mensch und fertig.

    Es reicht, wenn ich selbst weiß, was ich noch so mache und habe oder auch nicht habe, was ich schon machte und noch machen möchte.

    Und ich entscheide, ob ich mehr berichten mag und wie oder wann ich das machen will.

    Ich habe zumindest, in den letzten Jahren, aus meinen Fehlern etwas gelernt.

    Und wie ich trotzdem noch erkennen konnte, reichte es schon, von mir ein bisschen was den anderen Leuten mitzuteilen, damit es mir dann und wann aufs Brötchen geschmiert werden muss, warum auch immer, vllt aus Gründen wie, Hass, Neid, Verbitterung, Dummheit, Langeweile, Feindseligkeit, Egozentrik, Krankheit, ... ?


    Ich denke mir dann meinen Teil dazu und das führe ich aber nicht weiter aus, denn ich darf das machen, wie ich mag und jeder andere Mensch, darf das auch machen, wie ihm beliebt.


    Also sollte es ansonsten tatsächlich easy sein.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.