Rituelle Gewalt - Michaela Huber , Lob und Kritik - aber auch alles zum Thema allgemein

  • The Outlaw

    Hat den Titel des Themas von „Rituelle Gewalt - Michaela Huber , Lob und Kritik“ zu „Rituelle Gewalt - Michaela Huber , Lob und Kritik - aber auch alles zum Thema allgemein“ geändert.
  • Okay. Ich bin nicht gänzlich überzeugt. Halte es jedoch für keineswegs unmöglich. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel an der Logistik, die so etwas benötigen würde. Das ist bei mir der Casus knaxus.

  • Darknet hin oder her. Wenn derartig viele Leute involviert sind, ist das Risiko gewaltig, dass es auffliegt. Und das, was alleine das Mädchen berichtet, ist eine Verquickung epischen Ausmaßes, bis hin zu Marc Dutroux. Dann das Satanismus Thema, daran alleine bereits scheiden sich die Geister. Das macht mir auch Bauchweh.

  • Logisch macht es Bauchweh.
    Und es ist einfacher, so ein Thema zu leugnen / verdrängen, als es als wahr anzusehen. Das ist ganz einfach mit der menschlichen Psyche erklärbar.


    Aber auch wie es möglich ist, so etwas zu verheimlichen, ist erklärbar. Nur nicht in 2 Minuten. Das ist ein hochkomplexes System.


    Es gibt ja die ganzen Geschichten um Pizza Gate und Geschichten und Gerüchte, was alles in Hollywood passiert. Da halte ich tatsächlich vieles für unglaubwürdig in dem Ausmass.


    Nur, bis zu einem gewissen Ausmass passiert das. Das ist eine Tatsache.


    Sich damit zu befassen kann aber sehr verstörend sein!

  • Was ich noch sagen möchte: Es kann sehr gut sein, dass ich mich plötzlich und abrupt aus dem Thema zurückziehe. Vielleicht nur für eine kurze Zeit, vielleicht auch für länger.


    Das wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit den Menschen zu tun haben, die hier schreiben, sondern alleine mit mir.

  • Was ich noch sagen möchte: Es kann sehr gut sein, dass ich mich plötzlich und abrupt aus dem Thema zurückziehe. Vielleicht nur für eine kurze Zeit, vielleicht auch für länger.


    Das wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit den Menschen zu tun haben, die hier schreiben, sondern alleine mit mir.

    Danke fürs Bescheid sagen.

  • Was ich noch sagen möchte: Es kann sehr gut sein, dass ich mich plötzlich und abrupt aus dem Thema zurückziehe. Vielleicht nur für eine kurze Zeit, vielleicht auch für länger.


    Das wird dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts mit den Menschen zu tun haben, die hier schreiben, sondern alleine mit mir.

    Ich verstehe das. Ich bin selbst betroffen. Ein Grund mehr, warum ich das Thema stark in Zweifel ziehe, mich andererseits jedoch brennend dafür interessiere. Ich bin vermutlich exakt von der abderen Seite aus herangetreten, als du, Luana. Du hast Beweise dafür gesucht (Michaela Huber), ich dagegen (GWUP /Skeptiker, False Memory). Ich musste niemanden töten. Es ging auch nicht um Satan, und ich habe auch meine Persönlichkeit nicht fragmentiert, lediglich in zwei sich selbst bewusste Teile zerlegt. Den mit und den ohne Gefühle. Ich halte das ganze Konzept der Dissoziativen Identitätsstörung für äußerst zweifelhaft, jedenfalls in seiner bestehenden Form. Mich hat das alles nun so aufgewühlt, dass ich nicht schlafen kann. Bei mir war es ein naher Anverwandter, der sich, nach dem recht frühen Tod meines Vaters, nahe an meine Mutter heran brachte und uns Kinder einer neuen Verwendung zuführte. Das reichte von Fotos, Dressur und Erniedrigungen, bis hin zu harter Sexualität und schwerer Körperverletzung. Ich habe das allesdann auch über Sexualität (Sadomasochismus) zu verarbeiten gesucht und darüber, in einen Job zu gehen, der es mir ermöglichte, gewisse Dinge zu überprüfen, von denen ich hoffte, dass ich sie mir eingebildet hätte. Also, ich kann verstehen wenn du zwischendrin aussteigst. Ich weiß, was du mitmachst.


    Ich werde dann in nächster Zeit mal hier das ausbreiten, was ich meine herausgefunden zu haben. Möchte jedoch vorweg schicken, dass alle meine Zweifel KEINESFALLS das Deine irgendwie in Zweifel ziehen wollen. Wenn überhaupt, so torpediere ich meine eigene Wahrnehmung. LG0815

  • Als ich hier letztens auf "Operation Zucker" aufmerksam gemacht wurde bin ich bei der Suche nach dem Film über das hier gestolpert...

    (den Film selber habe ich dann auf meiner Filme-Seite gefunden wo ich eh alles finde an Film-Streams, keine Ahnung warum nicht da sofort gesucht)




  • Eines der Hauptprobleme, die bei der Behauptung von okkultem Missbrauchsgeschehen auftreten, ist die Geschlossenheit des Systems selbst. Will sagen, es ist ein fester Personenkreis aus verschiedenen "Experten" (die sich zum Teil selbst dazu ernannt haben), die sich gegenseitig immer wieder bestätigen. Eine tatsächliche Überprüfung von unabhängigen Stellen, wird entweder als unbegründet zurückgewiesen oder, so sie zugelassen wird (und in aller Regel im Sande verläuft) als nicht korrekt durchgeführt gegeißelt.


    In diesem Kontext einmal ein Artikel, den ich leider nur in der verlinkten Form habe auffinden können. Der aber recht gut darstellt, was ich oben angeführt habe:


    http://www.religio.de/dialog/299/17_09-12.htm

  • Das hier mal im Gegenzug dazu:


    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=418856


    Was mich verwundert, ist schlicht der Umstand, dass es so wenige Aussteiger zu geben scheint. Bei Sekten verhält sich das anders. Selbst bei solchen, die ihre Mitglieder massiv unter Druck setzen. In meinem eigenen Falle, war es so, dass gar kein großer Wert auf Indoktrination gelegt wurde. So lange wir klein genug waren, waren wir konditioniert und wurden mit diversen Drohungen (Was wird aus deiner Mutti, wenn wir sagen, dass sie das war? - Dann kommt jemand und holt euch von Zuhause weg.) auf Kurs gehalten. Als wir dann alt genug waren, uns zu weigern, wurde diese Masche einfach etwas umgestellt, in: Wir werden sagen, dass ihr das wolltet und Spaß daran habt. Uns wird man glauben, auf euch wartet das Kinderheim u. ä. m.


    Das war ausreichend. Irgendwelches Brimborium brauchte es da gar nicht. Deshalb wundere ich mich über die Krassheit vieler Schilderungen, bei denen ich mich frage, warum sollten Täter viel mehr Aufwand betreiben, als nötig wäre? Kinder sind recht leicht einzuschüchtern, besonders wenn zum Teil schwere Schmerzen im Spiel sind und krasse, und damit sehr peinliche, Erniedrigungsszenarien. Die eigene Würde wird vollkommen vernichtet. Das Kind erlebt sich vollkommen ohnmächtig und besudelt, ohne das selbst begreifen zu können. Da ist nichts weiter nötig. Daher ist auch das für mich ein Punkt, den ich anzweifele. Zumindest in solcher Heftigkeit und Häufigkeit, wie es berichtet wird.

  • Das will ich auch nicht anzweifeln, wie gesagt. allerdings schreibt du von dir nicht in der dritten Person oder "von den Kleinen". Dort bekomme ich Schwierigkeiten, weil ich das für induziert halte. Dass man Abspaltungen vornimmt, halte ich hingegen für logisch und "normal" in diesem Kontext.

  • War mehr als Info gedacht, habs ja schon an anderer Stelle geschrieben.

    Wusste halt nur nicht, ob dus weisst oder nicht und wollte einfach sichergehen, dass dus weisst.


    Manchmal schreibe ich oder wer ander schon in "wir"-Form. Allerdings nur, wenn es auch mehrere Anteile betrifft. Wenn ich aus meiner Sicht schreibe, oder es im Kontext irgendwie vollkommen irrelevant oder verwirrend ist, schreibe ich in der "ich"-Form.


    Ich schreibe auch über die Kleinen, im entsprechenden Kontext. Und die Kleinen schreiben anders als ich (wie auch die meisten Anteile anders schreiben als ich, inkl anderer Handschrift etc).


    Wenn du mit "indiziert" meinst, dass Therapeuten einem das einreden, so kann ich dich beruhigen, ist in meinem Fall nicht so. Meine erste Therapeutin wusste so gut wie gar nichts über dieses Krankheitsbild/ diese Diagnose. Sie ist erst durch mein Verhalten in der Therapie etc darauf gekommen und hat dann diese Verdachtsdiagnose gestellt.

    Später wurde die Diagnose dann (mehrmals) bestätigt.

  • Ich bin gerade unsicher, wie sehr "fleddern" okay wäre. Mir liegt nicht daran, dich irgendwie "auseinander zu nehmen". Ich versuche es mal so: Es ist ein wenig, wie mit der Henne und dem Ei. War die Beobachtung, dieser Art und Weise seine Persönlichkeit zu organisieren, zuerst da und danach wurde ein psychologisches Erklärungs- und Beschreibungsschema entwickelt? Oder ist es nicht vielmehr so, dass dieses Schema angeboten wird und dazu anregt, es für sich zu übernehmen?

  • Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, auf was du hinaus willst.


    Eine Diagnose oder Erklärung einer Persönlichkeit(sstörung) hat immer ihre Grenzen und kann nicht jedes Individuum ganz beschreiben.

    So finde auch ich, dass das Konstrukt der "DIS" bei mir nicht überall zutrifft bzw in manchem finde ich mich nicht wieder.


    Schlussendlich entsteht aber so ein Schema aufgrund von Beobachtungen und dem Versuch, Menschen, die nicht ins normale Weltbild zu passen scheinen, irgendwie zu schubladisieren.


    Oder wie soll es sonst gehen? Jemand sitzt an seinem Schreibtisch und denkt sich "wäre ja mal ganz cool, wenn es eine Diagnose gäbe, in der sich eine Person/ Psyche aufgespalten hat"?

  • Hm. Gut. Ich muss überlegen, wie weiter. In Ruhe. Momentan habe ich das Gefühl von Minenfeld. Ich weiß zu wenig über dein Empfinden und deinem Umgang mit alledem. Daher kann ich schwer abschätzen, was, wie ankommt. Vielleicht eine Frage, falls du diese überhaupt beantworten magst: Hältst du deine aktuelle Stuktur für fix? Im Sinne von "Das bin ich jetzt und das bleibt auch so"? Das frage ich nicht, um an dir herum zu analysieren, sondern deshalb, weil ich gerne besser einschätzen möchte, wie mein Schreiben bei dir ankommen könnte. Oder ob ich das lieber ganz bleiben lassen sollte und wir womöglich einen anderen Themenweg betreten könnten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.