Mordfälle, Vermisstenfälle, ungeklärte Verbrechen



  • Bin gerade hierüber gestolpert: https://www.n-tv.de/panorama/K…Haft-article23043859.html



    "Das Berliner Landgericht hat einen 42-Jährigen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Lehrer im September 2020 einen 43 Jahre alten Monteur getötet hat, "um seine Kannibalismus-Fantasien auszuleben". Das Gericht sprach den Lehrer Stefan R. des Mordes und der Störung der Totenruhe schuldig. Die Richter stellten zudem die besondere Schwere der Schuld des Angeklagten fest, was eine vorzeitige Haftentlassung praktisch ausschließt.

    Die Männer hatten sich über ein Dating-Portal zum Sex in der Wohnung des Lehrers in Berlin-Pankow verabredet. Nach der Tötung des Mannes habe der 42-Jährige die Leiche zerteilt und die Teile an verschiedenen Orten in Berlin abgelegt. Die Verteidigung plädierte auf Freispruch.


    "Er lockte den Mann in eine Falle", hieß es zuvor im Plädoyer der Staatsanwaltschaft. Mit der Droge GHB, auch bekannt als K.-o.-Tropfen, habe der Angeklagte das Opfer betäubt. Dem Lehrer, der vor dem Geschehen in Chats mit anderen Sexualpartnern immer wieder das Thema Kannibalismus angesprochen habe, habe es nicht mehr gereicht, darüber zu reden. "Er wollte seine Fantasien ausleben."


    Seinem noch lebenden Opfer habe er die Kehle durchschnitten, "weil ihm dies sexuelle Stimulanz verschafft", sagte Staatsanwalt Martin Glage. Er habe die Hoden entfernt und den Penis abgetrennt, um diese Körperteile zu verspeisen. Der Angeklagte hatte die Tat im Prozess bestritten.

    Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Der Angeklagte und der Monteur im Hochleitungsbau sollen sich erst Stunden vor der Tat über ein Dating-Portal kennengelernt haben. Spontan kam es dann nach den Ermittlungen zu einem Sex-Date in der Wohnung des Lehrers. Danach fehlte jede Spur von dem Lehrer.

    Wochen später wurden dann Knochenteile gefunden. Später wird klar: Es handelt sich um die sterblichen Überreste des Monteurs. Stück für Stück tragen die Ermittler zusammen - bis zu dem verstörenden Verdacht, dass es sich um einen Fall von Kannibalismus handeln könnte."

  • Ja, ich weiß, was du meinst. Für mich wäre das auch überhaupt nichts.


    Gerade diese Konstellationen mit sexuellen Einschlägen, wie in dem Fall, dass ein Mann die Genitalien eines anderen Mannes verspeist, sind häufig sehr verschraubt.

  • Allgemein hängt das Konzept ja irritierend oft mit dem entarteten Wunsch nach Nähe zusammen, also damit, einen anderen Menschen in sich aufzunehmen, ihn zu einem Teil von sich selbst zu machen.

    Gerade bei einvernehmlichem Kannibalismus scheint dieser Gedanke häufig eine Rolle zu spielen. Die Verschmelzung, die Eins-Werdung durch den Verzehr.

  • Das fand ich bei dem Rothenburgfall ja ganz deutlich: Da hat sich der Kannibale vorher ja auch von seinem späteren Opfer penetrieren lassen.


    In dem Fall gab es diese Anteile sexueller Dominanz, die sonst häufig dazu kommen, anscheinend nicht. Sondern er war recht eindeutig der "aufnehmende, assimilierende" Part.



    Merkwürdig, dieser Verschmelzungswunsch.

  • Ein interessantes Detail im Zusammenhang mit dem durch einen Wilderer begangenen doppelten Polizistenmord:


    Zitat

    Als der 38-Jährige dann die auf der Straße liegende Polizeibeamtin nach für ihn kompromittierenden Notizen durchsuchte, bemerkte er, nach dem Ergebnis der Ermittlungen, dass sie noch lebte und gab mit der Schrotflinte einen weiteren Schuss auf ihren Kopf ab.

    In rechtlicher Hinsicht werfe die Staatsanwaltschaft ihm deshalb einen versuchten Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie zwei weitere vollendete Morde vor, zusätzlich Widerstand und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte.


    Weitere Ermittlungsdetails und der Rest des Artikels: https://www.inrlp.de/rlp/regio…olizistenmord-art-5452163

  • Das war auch so ein extrem bizarrer Fall.



    "Fritzl hatte seine Tochter Elisabeth 24 Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen gehalten, regelmäßig missbraucht und sieben Kinder mit ihr gezeugt, von denen eines kurz nach der Geburt starb. Drei der überlebenden Kinder wurden von ihm und seiner Frau in ihrem Haus aufgezogen, die anderen mussten mit ihrer Mutter im Keller leben.

    Erst die Einlieferung der schwer erkrankten ältesten Tochter in eine Klinik im April 2008 brachte die Tat ans Licht. Fritzl, der inzwischen seinen Nachnamen ändern ließ, wurde im März 2009 zu lebenslanger Haft verurteilt. Er wurde in der Justizanstalt Krems-Stein untergebracht, die "für geistig abnorme Rechtsbrecher" vorgesehen ist. Wäre Fritzl in den Normalvollzug verlegt worden, hätte er nach mindestens 15 Jahren in Haft seine bedingte Entlassung beantragen können."



    https://www.n-tv.de/panorama/G…7.html#Echobox=1654613310

  • Alles in Englisch, ich habe noch nicht nach einem deutschsprachigen Bericht gesucht


    Aktueller Fall, hab ich gestern gelesen, irgendwie verfolgt mich das Heute noch ...


    https://www.dailymail.co.uk/ne…les-relating-suicide.html


    << Top Clinton advisor Mark Middleton died by suicide at the age of 59 on May 7, the Perry County Sheriff's Office in Arkansas confirmed


    'He died from a self-inflicted shotgun wound to the chest. He found a tree and he pulled a table over there, and he got on that table, and he took an extension cord and put it around a limb, put it around his neck and he shot himself in the chest with a shotgun. >>


    angeblicher Suizid, halte ich für hochgradig unglaubwürdig. Mir ist nicht klar wie sich einer selber mit einer Schrotflinte in den Brustkorb schiesst, während er zusätzlich auf einer art Tisch steht und ein Verlängerungskabel zusätzlich um den Hals hat um sich sodann noch zu erhängen, damit es auch wirklich klappt oder so ...

  • Schrotflinte in den Brustkorb mit zusätzlichem erhängen, 30 Meilen von zuhause wo er ansonsten keinerlei Verbindung hin hat. Wieso so umständlich? (Erhängen, wenn es einer geschickt anstellt, ist einfacher und laut verschiedenen Beschreibungen auch schmerzfrei). Er hat 3 Kinder, kein Abschiedsbrief ... usw es ist ein sehr langer Artikel.

  • Der Täter, der in Berlin mit seinem Auto in die Menschenmenge fuhr, wird anscheinend auch in die Psychiatrie kommen.


    Schon dramatisch, was psychische Krankheiten so auslösen kennen. Wobei die meisten psychisch Kranken nicht fremdgefährdend sind.

  • Schrotflinte in den Brustkorb mit zusätzlichem erhängen, 30 Meilen von zuhause wo er ansonsten keinerlei Verbindung hin hat. Wieso so umständlich? (Erhängen, wenn es einer geschickt anstellt, ist einfacher und laut verschiedenen Beschreibungen auch schmerzfrei). Er hat 3 Kinder, kein Abschiedsbrief ... usw es ist ein sehr langer Artikel.


    Suizide, die kombinierte Methoden verwenden, kommen recht häufig vor. Hier ist eine interessante Quelle dazu:

    https://d-nb.info/1032558865/34



    Zitat, gleich als erstes Beispiel eines beabsichtigt-kombinierten Suizids, aus der Studie, die Stone verlinkt:


    "Es handelt sich um die Fälle, wenn zwecks Absicherung des tödlichen Ausgangs der Betroffene geplantermaßen zwei verschiedene Suizidvarianten wählt. Die Anwendung der Methoden erfolgt simultan. Das Ziel dabei ist die Absicherung des erfolgreichen Suizids.
    Beispiele:


    Schuss in den Kopf, während der Suizident mit einer Schlinge um den Hals auf einer Leiter steht; bei schussbedingtem Tonusverlust der Muskulatur gerät er automatisch in eine Suspensionssitutation. (...)"

  • Ich höre schon wieder die Leute, die sagen, dass da ja wieder Mitleid mit dem Täter im Spiel ist, weil er "nur" In die Psychiatrie kommt.


    Solche Täter kommen aber nicht in die normale Psychiatrie. Die kommen in einen Hochsicherheitsbereich der forensichen Psychiatrie, welcher doppelt und dreifach abgesichert ist, mit Mauern, Stacheldraht und allem möglichen. Dort sind sie mindestens genauso eingeschlossen wie im Knast.

  • Weiß nicht, warum mir das wichtig ist, das hier nochmal so auszudrücken.


    Ich finde es wirklich total dramatisch, was da in Berlin passiert ist, also in meiner Stadt, in der ich lebe. Es hätte im ungünstigsten Fall mich, oder Verwandte von mir oder Freund und Bekannte von mir treffen können.


    Und ich frage mich, was in solchen Hirnen von Menschen vorgeht, die so etwas tun.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.