Schlechte Laune – Was tut ihr, um euch selbst aufzuheitern?

  • Blöde Tage, an denen man einfach schlecht drauf ist, kennt wahrscheinlich jeder.

    Welche Methoden wendet ihr an, um aus dieser Stimmung rauszukommen?


    Macht ihr Sport? Trefft ihr euch mit Freunden? Gönnt ihr euch irgendwas, das euch aufmuntert – ein heißes Bad, eine Tafel Schokolade oder sowas? Lenkt ihr euch ab?

    Kennt ihr bestimmte Lieder, die automatisch eure Stimmung heben?

  • Ich sage einfach Ja dazu. Es gibt solche Tage - bei mir sind sie selten geworden, auch mit dem Alter bajhjkadhka, aber sie kommen vor. Dann zieh ich mich zurück und harre aus - fertig. Denn es geht vorbei, aber es ist besser, dann nicht auch noch anderen damit auf den Senkel zu gehen, die ja nun nichts dafür können.

  • Solche Tage habe ich sehr sehr selten, dass ich schon mit einer nicht guten Laune aufwache.

    Eigentlich bin ich immer gut gelaunt und wenn ich es mal nicht bin, hat es meistens auch einen Grund.

    Dann hilft es mir diesen Grund zu erkunden und versuchen diesen aus der Welt zu schaffen.


    Ansonsten können die Anwesenheit meiner Katzen oder das Lächeln meines Partners meine Laune blitzschnell ändern.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Was manchmal hilft es mir, dir Stone und Woodstock und The Outlaw beim Schreiben zuhören, manchmal habt ihr ein Verhalten, das trifft meinen humorigen Nerv.


    Manchmal hilft in die Natur rausgehen. Und manchmal hilft in mich gehen und forschen.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • Und, ohne Schoko gehts nie, die ist täglich auf dem Speiseplan.

    Ich habe nie Schoki Zuhause :D Auch keine anderen süßen Sachen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Blöde Tage, an denen man einfach schlecht drauf ist, kennt wahrscheinlich jeder.

    Welche Methoden wendet ihr an, um aus dieser Stimmung rauszukommen?


    Macht ihr Sport? Trefft ihr euch mit Freunden? Gönnt ihr euch irgendwas, das euch aufmuntert – ein heißes Bad, eine Tafel Schokolade oder sowas? Lenkt ihr euch ab?

    Kennt ihr bestimmte Lieder, die automatisch eure Stimmung heben?


    Manchmal gefällt mir diese Laune an mir...

  • Boah, ich krieg schon nach einem Süßdings ein komisches Gefühl im Magen.

    LG

    Leonard

    Die Kohlehydrate im Süßkram sorgen für einen schnellen Anstieg des Blutzuckers, worauf der menschliche Körper mit einer ordentlichen Insulinausschüttung zu reagieren pflegt, was wiederum ein deutliches Hungergefühl zu Folge haben kann. Diesen starken, steilen Anstieg des Blutzuckerspiegels verzögert das Fett in der Schokolade.


    Soweit, so gut? Nein, denn nun haben wir ordentlich viele kcal im Körper, die man entweder abhungern oder mit einer Einheit Ausdauersport wieder beseitigen kann.


    Die von mir erwähnten 5 Snickers haben übrigens ca. 1200 kcal - und das reicht für 15 km Jogging...

  • Ansonsten, wenn es mir nicht gefällt, meide ich dann eher andere Menschen. (Es sei denn, ich bin streitlustig, dann findet sich schon was.)


    Ich will das dann möglichst schnell hinter mich bringen, also mach ich Kram, der mich ermüdet, damit ich möglichst schnell einschlafen kann.

  • Ja, kenne auch Leute, die kein Süßzeugs mögen, sondern eher Herzhaftes.^^

    Ja ich würde jederzeit eine Tüte Chips bevorzugen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die Kohlehydrate im Süßkram sorgen für einen schnellen Anstieg des Blutzuckers, worauf der menschliche Körper mit einer ordentlichen Insulinausschüttung zu reagieren pflegt, was wiederum ein deutliches Hungergefühl zu Folge haben kann.

    Das kommt bei mir immer so 2h später - das komische Gefühl im Bauch aber schon gleich nach dem Verzehr. "Süßes lockt die Säure", sagte mir eine Ärztin - vermutlich trinke ich daher auch gern einen Kaffee dazu. Und evtl. macht die Säure das komische Gefühl im Bauch?

    LG

    Leonard

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.