blackout, wie sehr mögt Ihr "Analog-Spiele"

  • In meinem Bekanntenkreis und auch so, wenn ich von den heutigen Spielen etwas mitbekomme sind recht viele Menschen auf Handy, Comuter, onlinespiele fixiert.


    Ich frage mich, was machen wir alle, wenn es mal einen blackout gibt?

    Natürlich, zuerst gehts mal ums Wasser, hängt aber ja auch mit dem Strom zusammen...


    Gibt es hier Jemanden (d/w/m) und man spielt auch gerne mal Halma, Unterwasserschach, Tischtennis oder Billard?

    Mögt Ihr "Analogspiele", welche?

  • ach komm...


    so gehts mir auch mit Billard...ndkjahjakjhkw


    Aber hey...das ist nicht weiterführend.

    Man kann das Lernen. Vermutlich bist Du diesbezüglich, oder ich ähnlich gestrickt.

    Mah hat keine Zeit für "Billardkugelberechnungen" und versucht halt einfach Freude an dem Spiel zu haben. Ich rede mir ein, das wird schon, wenn ich mir die Zeit nehme. Doof halt, wenn dann solche Wettkampf-"Typinnen" mitspielen.


    Vielleicht sollten wir zwei mal zusammen spielen. Was ist mit Tischtennis? ;)

  • ich kenne auch noch Murmeln.
    Heißt es nicht ins Bett mümmeln und nicht murmeln 🤔

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • ich kenne auch noch Murmeln.
    Heißt es nicht ins Bett mümmeln und nicht murmeln 🤔

    Murmeln tut bei uns einer, der die Zähne beim Sprechen nicht auseinander bekommt.^^

    Aber es gibt noch diese Glaskügelchen von früher. Murmeln. Stehen hier in einem Glas in der Vitrine.

  • Mein Favorit ist Doppelkopf! :)


    Billiard finde ich aber auch gut. Tischtennis ebenso. Minigolf auch. Oder Pétanque.


    Was mir nicht so gut gefällt, sind Gesellschaftsspiele, bei denen man zuerst stundenlang die Anleitung studieren muss, bevor man kapiert, wie das funktionieren soll. Und für Spiele mit Pantomime und sonstigen lustigen Elementen bin ich überhaupt nicht zu haben. ^^

  • Ich finde Analog Spiele toll..


    Billiard ist auch ein schöner Zeitvertreib , auch wenn die Physik dahinter klar ist und sich im Kopf super umsetzen lässt muss die Umsetzung ganz real leider geübt werden :)

    Das mit dem Effet klappt daher im Online Gaming besser als real ^^


    Bowling fand ich damals auch immer toll weil man ebenso wie beim Billiard genug Zeit hat für Konversation zwischendurch und das Miteinandergefühl es einfach besonders macht dabei..

    da kann Headset Gaming nicht wirklich mithalten ^^

    Aber so ganz ohne Strom gabs das eher selten... wäre daher bei einem Blackout auch eher ungünstig.


    Tischtennis war ich früher mal in einem Verein, nichts professionelles, halt nur ne Möglichkeit es auch Indoor zu betreiben ohne das es was kostet ;)

    Wäre vom Taschengeld auch schwierig geworden ^^


    ist aber alles schon Jahre bzw. Jahrzehnte her ... da merkt man wie alt man wird/ist wenn man drüber nachdenkt ^^

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.