Wer oder was ist empathy-portal.de

  • Ich habe gerade festgestellt, dass sich mein Firefox 81.0.1 ohne meine Zustimmung mit

    diesem Portal unterhält. Kennt jemand diese Webseite? Wenn ich sie aufrufe, bekomme

    ich nur eine Aufforderung zum Login


    ...und die Meldung:

    Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, um Empathy verwenden zu können.


    Nee, mach' ich nich...



  • schatten-seiten.de/index.php?attachment/1877/Vielen Dank,


    ich habe darüber nun auch etwas gelesen und frage mich, warum dieser Müll beim

    Update hier autmatisch und ohne Rückfrage installiert wird. ich habe nichts mit der

    Telekom oder deren Beratern zu tun.


    Die neue Version von Firefox aktiviert nun auch noch eine Datei Pingsender.exe,

    die ebenfalls ungefragt igendwelche Daten in die Gegend versendet:


    Zitat


    Firefox collects data if telemetry collecting is enabled. The browse transfers the data regularly to Mozilla in intervals. A big chunk of data was sent to Mozilla on the start of the next browsing session up until recently.


    Quelle: https://www.ghacks.net/2017/10…ingsender-exe-on-windows/



  • Also ich habe FF81.0.1 unter W7 und beobachte da solches nicht. Nur die netdownloadhelper-coapp, aber die habe ich mir selbst eingebrockt.


    Danke für den Tipp mit dem Ressourcenmonitor - ich wollte das auch immer schon mal wissen. Und musste feststellen, dass sowohl dropbox als auch seafile dauernd Daten in Netz absondern, ohne dass es dafür einen ersichtlichen Grund gäbe. Etwas lästig, zumal hier der Durchsatz niedrig ist, so dass sogar das Internetradio öfters hängt. Weiß wer, was es damit auf sich hat?

    LG

    Leonard

  • Hallo Lenard,


    ich habe auch den FF81.0.1auf W7 und hatte mich im Eingangsbeitrag vertippt. Jetzt läuft der FF wieder so, wie ich es möchte - und sogar deutlich schneller, als die uralte Version 7x, die ich bisher hier drauf hatte.


    Da ich nur über Mobilfunk online bin, achte ich ein wenig auf die Datensparsamkeit. Abgesehen davon mag ich es überhaut nicht, wenn hier irgendwelche Daten unkontrolliert gesendet oder empfangen werden. Daher habe ich öfter mal ein einen Blick auf die Netzwerkaktivitäten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.