• Momentan habe ich große Angst. Momentan bekomme ich meine Ängste so hart an der Grenze unter Kontrolle...viele viele... aber eine Angst kann ich nicht eindämmen. Es ist ein zu langes Thema um über die begründeten Gründe zu schreiben. Klar es hat Gründe. Aber sind die wichtig. Die Gründe trage ich schon mein ganzes Leben, sie lassen sich nicht wegschreiben nicht wegdiskutieren, die Gründe für meine Ängste sind da und ich akzeptiere sie.

    Beispiel, meine Tochter steht vor der Geburt ihres Babys, ich habe so eine Angst um sie, Ich könnte sie verlieren, die Ärzte könnten etwas falsch machen, das ist recht nahe liegend, weil viele Ärzte dumm und fremd sind. Ihre einzige Verbindung ist der Geldbeutel und die Maßnahmen, welche sie verordnen, damit der Geldbeutel des KHs was von der Kasse bezahlt bekommt. Da ich schon so vieles mit Ärzten erlebt habe weiß ich das es so ist, halt eben nicht immer aber es ist zu 90 % wahrscheinlich. Und das die Patienten überleben liegt meist am Überlebenswille des Einzelnen und das irgendeiner von den mehreren Beteiligten etwas richtig gemacht hat.


    Naja ich muss es einfach aushalten hoffen und beten das alles Gut geht, wenn es dann so weit ist...Puuh, einer meiner größten Sorgen momentan. Es kann mir keiner helfen, es gibt keinen Trost dafür und Schöndenkerei nützt mir nichts, die habe ich schon bis zum Gehtnichtmehr betrieben. Eher stellt sich mir die Frage was könnte alles passieren, was nicht ganz so schlimm ist, und nicht zum Totalverlust führt, aber auch das kann ich mir selbst beantworten, Ich habe 6 Kinder geboren, ich weiß was alles geschehen kann. Und ich habe bei einer lieben Person die Geburt im KH begleitet, vor 2 Jahrzehnten, das war schlimm wie die Hebammen und Arzt drauf waren,


    Also eigentlich braucht ihr nichts Tröstliches oder Beruhigendes schreiben, es ist wie es ist, mit all seinen pos. und neg. Möglichkeiten.


    Das Einzige, was mir hilft ist das ich es hier niederschreiben kann, obwohl ich keine Zeit habe.


    Für eigene Ängste und Erfahrungen mit egal welchem Ausgang ist hier gerne Platz.

    Danke, jetzt habe ich geschrieben.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • meine Tochter steht vor der Geburt ihres Babys, ich habe so eine Angst um sie, Ich könnte sie verlieren, die Ärzte könnten etwas falsch machen

    Ach Mensch, Paigee... das tut mir aber leid, dass du deshalb diese große Angst hast. Das wäre ja eigentlich etwas, worauf du dich auch total freuen könntest und was dir Kraft geben könnte.


    Ist deine Tochter denn besonders gefährdet? Wenn es keine Risikoschwangerschaft ist, dann ist die Gefahr, dass etwas Gravierendes passiert, ja wirklich gering. Ich weiß nur nicht, ob dir das was hilft...


    Das Einzige, was mir hilft ist das ich es hier niederschreiben kann, obwohl ich keine Zeit habe.

    Das ist wenigstens etwas. Freut mich zu hören!


    Du brauchst natürlich auch nicht zu antworten, setzt dich bloß nicht unter Stress.


    Alles Liebe für dich! :flower:

  • @ Woodstock


    um um 11:43 Uhr hat meine Tochter mir geschrieben wir sind ins Krankenhaus gefahren und ich habe es nicht gehört weil ich mein Handy auf vibrieren hasse vermutlich habe ich gerade hier im Forum geschrieben oder so etwas

    Ach Gott Ach Gott was ärgere ich mich über mich selbst.


    jetzt muss ich auch noch jetzt muss ich auch noch zu den Termin um 15 Uhr. Krankenhaus Darf ich ja sowieso nicht wegen dem dummen Corona Regeln und meine Güte sind die alle so bescheuert wirklich.


    Vermutlich ist meine Furcht unbegründet und ich dreh nur wieder am Rad weil es halt so meine Art ist habe so unendliche Angst als meiner Kinder zu viel wird mein ganzes Leben lang unendliche Angst dass irgend eins meiner Kinder sexuell missbraucht wird (ist Gott sei Dank nicht passiert) ich habe sie immer so beschützt aber bei dieser Sache kann ich meine Tochter nicht beschützen.

    weil weil ich darf ja noch nicht mal ins Krankenhausnhdakhkjhaea

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • sind jetzt wenigstens zu Hause sitzen dürfte und vor mich hin denken dürfte oder nein jetzt muss ich noch zu einem anstrengenden Termin auf den ich mich konzentrieren muss bin ich alle ziemlich doof.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • irgendwie habe ich meine Gelassenheit verloren bei dieser dämlichen OP mit dem Stent das merke ich schon die ganzen Monate. Ich kann nicht mehr cool bleiben alles kommt ungefiltert bei mir an und ich kann es nicht mehr filtern nee ich muss mich irgendwann mal neu organisieren aber das Leben lässt mir gar keine Zeit dafür.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • na ja besonders gefährdet sie hat keine Schwangerschaftsgymnastik gemacht und vielleicht Miss YouTube Videos aber sie ist nicht in Kurs gegangen und sie ist Erstgebärende ansonsten ist sie nicht besonders gefährdet außer dass sie ihre Mama nicht bei sich hat bei der Geburt.


    ihr Mann ist bei ihr Mann ist bei ihr aber der hat ja auch keine Ahnung von Kinder kriegen

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • aber die beiden lieben sich so sehr und es ist sau wichtig dass er bei ihr ist

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • irgendwie habe ich meine Gelassenheit verloren bei dieser dämlichen OP mit dem Stent das merke ich schon die ganzen Monate. Ich kann nicht mehr cool bleiben alles kommt ungefiltert bei mir an und ich kann es nicht mehr filtern nee ich muss mich irgendwann mal neu organisieren aber das Leben lässt mir gar keine Zeit dafür.

    Du scheinst ein OP-Trauma zu haben, Paigee. Hast du Herzangst? Bedeutet, lauerst du auf die Schläge und hörst in dich hinein?

  • Och Mensch, Paigee...


    Ich kann ja nicht beurteilen, wie wichtig dieser andere Termin ist... aber wenn es irgend geht, lass den sausen. So wie du dich im Moment fühlst, bringt das wahrscheinlich eh nicht viel, oder?


    Und zu deiner Tochter - versuche da mal Vertrauen zu haben. Sie ist erwachsen, hat ihren Partner an ihrer Seite... die beiden können ganz gut darauf achten, dass sie bekommt, was sie gerade braucht, denke ich. So hast du deine Tochter doch auch schließlich erzogen, oder? :)


    Du musst nicht immer alles regeln, Paigee. Die zwei schaffen das. Bestimmt. :flower:

  • Woodstock nein ich musste zu dem Termin, der war wegen meiner anderen Tochter. Doch ich habe alles durchgezogen, irgendwie geschafft. Um 15.12 habe ich die Nachricht bekommen das ihr Baby da ist. Total verrückt. Ich war grade leicht verspätet beim Termin angekommen, da hat mich die Nachricht erreicht. Ich konnte es noch lesen bevor mein Termin begann.


    Absolut der Wahnsinn. Scheinbar habe ich meiner Tochter das schnell Gebären vererbt. Ca 3 Stunden so lange oder kurz habe ich auch immer gebraucht.

    Meine Angst war umsonst und trotzdem wichtig. Mir ist grade kalt und ich fühle mich abgehetzt. Aber ich bin glücklich und dankbar, dass es gesund ist und alles gut ging.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • Ja liebe Woodie, ein wunderbarer Ausgang und ein wunderbarer Anfang. Ich bin so erleichtert. Das Baby, der Kleine, ist so schrecklich süß. Mein Schwiegersohn hat mir zwei kurz Videos geschickt.


    Die heutige Technik ist schon faszinierend. Schade, dass ich dies damals bei meinen älteren Kindern nicht hatte.

    Danke das ich meinen Stress hier niederschreiben durfte und schon wurde es leichter.

    Jetzt ist erstmal alles gut.

    Das nächste Mal wenn ich wieder am Rad drehe, ist schon vorhersehbar, wenn meine älteste Tochter ihr Baby bekommt. Ende des Jahres, Anfang des neuen Jahres.

    Ja es wird ein ähnlicher innerer Ablauf sein, denn ich glaub erst, dass es gut wird, wenn es gut ist.

    Tja so ist es halt bei mir.

    Es ist nicht nötig diesen inneren Modus bei mir zu ändern, er hat mich ja immer beschützt und gut gelenkt. Und es schadet mir nicht. Im Gegenteil, der wertvollste Schatz in meinem Leben bekommt dadurch noch einmal mehr meine Aufmerksamkeit, obwohl ich mir sowieso mindestens 2x im Monat bewusst werde, wie sehr ich alle meine Kinder liebe und wie sehr ich über sie glücklich bin. Und das ist unabhängig davon, ob ich viel oder wenig Kontakt habe. Meine Liebe, meine Freude, meine Gefühle gehören mir und die begleiten mich. Genauso auch meine Sorgen und Ängste und die sind genau auf mich abgestimmt und sind mein Warnsystem und ich brauche das, um das mögliche erreichbare Schlimmste einer Situation ein- und abschätzen zu können.

    Anhand von meinen Lebenserfahrungen und Erlebnissen erscheinen meine Ängste und die mögliche schlimmste Konstante, anderen Menschen vielleicht übertrieben, mir aber nicht, weil angelehnt an meinem Erlebten, dies so möglich wäre. Aber es muss ja nicht so geschehen und trotzdem muss ich planen und eindenken, das es so geschehen könnte.

    Das unerträglichste wäre eine schlimme Überraschung. Zum Ausgleich, mit selbiger Intensität, stelle ich mir die möglichen erreichbaren schöne Situationen vor. Das ist unbedingt wichtig für mich, ich brauche immer beides.

    Nja, manchmal komme ich aus meinem Sorge-denken nicht so locker raus, so überraschend wie gestern, dann wird es etwas ungemütlich spontan.

    Ach ja, jeder Mensch ist anders.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.