Bekanntschaften im Internet

  • Stone, mal ganz ehrlich, würdest du auf so eine Anzeige, ob im Internet oder sonstwo reagieren? Suche Leute, um mit denen in der Freizeit etwas zu unternehmen?

    Also.. ich würde auf sowas nicht antworten, glaube ich. Obwohl? Vielleicht doch, wenn ich gerade genau so etwas suche. Aber zugegeben, es ist nicht sehr wahrscheinlich. Ich kann verstehen, dass du solche Tipps irgendwie doof findest. Weil das einfach nichts ist, was Leute "normalerweise" machen.

    Viel besser geeignet für mich persönlich fände ich Veranstaltungen. In meiner Stadt gab es vor Corona viele Meet-ups (so eine Art Mini-Konferenzen mit fachlichen Vorträgen), die für mich interessant waren, weil sie mit meiner Ausbildung zu tun haben. Manche haben sogar in meiner Firma stattgefunden. Da bin ich oft hingegangen und bin auch ab und zu mal mit Leuten ins Gespräch gekommen. Allerdings blieben die Gespräche natürlich immer recht fachlich, obwohl man da auch durchaus mehr hätte rausholen können. Nur ich war ja nicht zum "Netzwerken" da, sondern für die Vorträge.

    Das zweite, was ich gemacht habe, ist auf einen Spieleabend zu gehen, der so ungefähr alle 1-2 Monate stattfindet. Dafür habe ich viel Überwindung gebraucht, aber am Ende war es super unterhaltsam. Allerdings ist auch dort jeder auf die Spiele fokussiert, ich ja auch, ich liebe Brettspiele und komme nicht so oft dazu, welche zu spielen, weil ich keinen großen Freundeskreis habe. Deshalb war das perfekt für mich. Ich denke, wenn man dort öfter hingeht, kann man die Leute irgendwann immer besser kennenlernen. Wenn mir dann jemand besonders sympathisch wäre, würde ich ihn oder sie vielleicht mal fragen, ob man mal ausserhalb des Treffens was machen möchte. Bisher bin ich aber mit Bekanntschaften gut bedient, deshalb sah ich keinen Grund, meine alles überragende Schüchternheit zu überwinden :D


    Was ich damit sagen will.. das, was du in dem andern Thread über deine geplanten Aktivitäten geschrieben hast, klingt für mich vielversprechender als so eine Anzeige :) Denke, du bist auf einem richtig guten Weg. Wenn auch kein Partner dabei rauskommt, so vielleicht wenigstens mehr Zufriedenheit und ein größeres soziales Netz, und das kann ja bei der Partnersuche beides nur nützlich sein.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Wo sind die?

    An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Freizeit-Gesuch in einem Portal herausgeben, das auf deine Stadt spezialisiert ist. Du bist eine Frau. Du wirst Zuschriften bekommen. Ein paar davon werden Vollidioten sein, die du sofort aussortieren kannst, und mit den anderen kannst du dich unterhalten und schauen, ob jemand dabei ist, den du mal unverbindlich treffen willst.

  • An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Freizeit-Gesuch in einem Portal herausgeben, das auf deine Stadt spezialisiert ist. Du bist eine Frau. Du wirst Zuschriften bekommen. Ein paar davon werden Vollidioten sein, die du sofort aussortieren kannst, und mit den anderen kannst du dich unterhalten und schauen, ob jemand dabei ist, den du mal unverbindlich treffen willst.

    Hm. Bisher habe ich nur auf andere Freizeitgesuche reagiert in einem Nachbarschaftsportal. Aber ich könnte das sicher mal probieren, vielleicht.

  • Nun, das ist für mein Empfinden, ein-mir-nicht-weiterhelfender-Vergleich.


    Wenn ich ins Netz gehe, dann weiß ich das ja. Wobei es über uns, andererseits ja auch genug Bilder trotzdem vermutlich gibt.


    Draußen, oder an Fasching habe ich es mit Masken zu tun, die mit ihrer Maske oft überfordert erscheinen...

    Verstehst Du ein bisschen, was ich auszudrücken vermag?

  • Sorry für's Aufgreifen eines alten Themas, hab gerade nix besseres zu tun als euch zuzuschwallen.

    Mich würden mal eure Erfahrungen mit Menschen interessieren, die ihr im Internet kennengelernt habt.

    Habe ein paar, es sind außergewöhnliche Menschen, ohne die ich heute vermutlich nicht mehr hier wäre.

    Habt ihr schon mal jemanden persönlich getroffen, den ihr vorher nur online kanntet?

    Meine erste Erfahrung damit habe ich heute gemacht.

    Wie war das?

    Ganz schön *g*.

    Zunächst ein öffentlicher Ort, der mehr oder weniger das Wahrzeichen unserer Stadt darstellt. Die beiden hatten jeweils vier und sieben Stunden Fahrt, es war am Anfang wie erwartet etwas seltsam und keiner wusste so genau, was man jetzt sagen soll. Man musste miteinander erst warm werden.

    Sind viel gewandert, auch in waldähnlichen Gebieten irgendwann. Den Ausblick der dämmernden Stadt genossen. Mit einer netten Umarmung widerwillig verabschiedet.

    Hat sich gelohnt. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.