Persönliches und Privates

  • Ich habe Schwierigkeiten in diesem Forum damit.


    Ob ich selbst persönlich und privat werde, ist ja meine Sache, damit habe ich keine Schwierigkeiten.


    Wenn ich mich dann mal mit jemanden unterhalten habe, auch einige Fragen gestellt habe, der dann vielleicht auch etwas persönlicher und privater geworden ist, wenn dem dann von einem user geraten wird, er solle doch lieber diesen Thread löschen, weil zu persönlich und privat, dann ja, dann .....


    Dann frage ich mich, wozu dieses Forum denn da ist. Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden.

  • Lass dich doch nicht aus der Bahn werfen von einem User.

    Hoffe nur, dass sich nicht auch andere user aus der Bahn werfen lassen. User, die sich eigentlich auch eher zurück halten, und dann mal persönlich werden.

  • Und ich fand es auch ein bisschen schade, dass kein anderer außer dir reagiert hat in diesem Thread.

  • Worauf reagiert? Meinst du damit die konkrete Aussage, die dich irritiert hat?

    Ich finde es einfach irritierend, wenn jemand einem anderen user rät, einen Thread zu löschen, weil zu viel persönliches und privates drin steht. Aber anscheinend finden das andere nicht irritierend.

  • Ich eiere ja immer stark herum, wenn es darum geht, Privates und Persönliches zu thematisieren. Wahrscheinlich war der Ratschlag so gemeint, dass ich den Thread lieber löschen soll, wenn mir die Sache zu unangenehm wird, weil ich das vorher ja selbst angedeutet hatte.


    Insgesamt bin ich trotzdem froh darüber, dass ich hier die Option habe, solche Dinge mit euch zu besprechen. In meinem realen Umfeld kann und will ich das nicht.

  • Ich finde es einfach irritierend, wenn jemand einem anderen user rät, einen Thread zu löschen, weil zu viel persönliches und privates drin steht. Aber anscheinend finden das andere nicht irritierend.

    Ich habe das so verstanden, dass es eine persönliche Meinung war. Persönliche Meinungen werden dann zum Problem, wenn man sich nach diesen anderen Meinungen orientiert. Solange das nicht der Fall ist, ist eigentlich alles ok.

  • Ich eiere ja immer stark herum, wenn es darum geht, Privates und Persönliches zu thematisieren. Wahrscheinlich war der Ratschlag so gemeint, dass ich den Thread lieber löschen soll, wenn mir die Sache zu unangenehm wird, weil ich das vorher ja selbst angedeutet hatte.


    Insgesamt bin ich trotzdem froh darüber, dass ich hier die Option habe, solche Dinge mit euch zu besprechen. In meinem realen Umfeld kann und will ich das nicht.


    Ich würde es schade finden, wenn du diesen Thread löschen würdest.

  • Ich habe das so verstanden, dass es eine persönliche Meinung war. Persönliche Meinungen werden dann zum Problem, wenn man sich nach diesen anderen Meinungen orientiert. Solange das nicht der Fall ist, ist eigentlich alles ok.


    Naja, ich finde, wenn jemand sich öffnet, der es sich nicht so leicht macht, sich zu öffnen, wenn der dann von jemand anderes gesagt bekommt, ich würde an deiner Stelle den Thread löschen, weil zuviel Privates und Persönliches drinsteht, dann geht es über eine Meinungsäußerung hinaus.


    Und, auch Meinungen kann man in bestimmten Situationen für unangemessen halten.

  • Ich finde es einfach irritierend, wenn jemand einem anderen user rät, einen Thread zu löschen, weil zu viel persönliches und privates drin steht. Aber anscheinend finden das andere nicht irritierend.

    Ich mische mich da einfach nicht so gerne ein. Jedenfalls nicht, wenn Stone sowas geraten wird. Bei dem bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass er sich nicht groß beeinflussen lässt, sondern das sowieso für sich entscheidet, so wie er es für richtig hält.


    Ich finde es aber eigentlich auch nicht schlimm, wenn jemand seinen Eindruck mitteilt, dass er bestimmte Äußerungen für zu persönlich für ein öffentliches Forum hält. Manche Leute schreiben ja wirklich - z.B. im Überschwang der Emotionen, im Alkoholrausch, in einer labilen psychischen Situation o.Ä. - Dinge, die sie später bereuen. Darüber, was angebracht ist und was nicht, gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen... und darüber kann man aus meiner Sicht auch durchaus reden.

  • Naja, wie auch immer, ich fand es einfach nicht gut, was da gesagt wurde. Hab ja auch noch versucht, nachzufragen im Thread, hab aber keine Antwort erhalten.


    Und emotional wie ich bin, habe ich dann diesen Thread aufgemacht.

  • Ich mische mich da einfach nicht so gerne ein. Jedenfalls nicht, wenn Stone sowas geraten wird. Bei dem bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass er sich nicht groß beeinflussen lässt, sondern das sowieso für sich entscheidet, so wie er es für richtig hält.


    Ich finde es aber eigentlich auch nicht schlimm, wenn jemand seinen Eindruck mitteilt, dass er bestimmte Äußerungen für zu persönlich für ein öffentliches Forum hält. Manche Leute schreiben ja wirklich - z.B. im Überschwang der Emotionen, im Alkoholrausch, in einer labilen psychischen Situation o.Ä. - Dinge, die sie später bereuen. Darüber, was angebracht ist und was nicht, gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen... und darüber kann man aus meiner Sicht auch durchaus reden.


    Na gut. Ich kenne stone nicht wirklich. Ich weiß nicht, ob er sich vielleicht doch durch sowas beeinflussen lässt, owohl ich das weniger glaube.


    Es geht doch auch nicht um Einmischen. Naja, egal.

  • Mir war aber wichtig, wie du dazu denkst. Und zwar als user, nicht als Mod.


    Du weißt ja: Es fällt mir verdammt schwer, im Internet über private Themen zu sprechen – besonders über Themen, die mir selbst ein bisschen peinlich, schwach oder selbstmitleidig vorkommen. Ich muss mich dazu zwingen.


    Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass mich das wachsen lässt. Es kostet mich Überwindung und das macht mich ein kleines bisschen stärker. Klingt wahrscheinlich bescheuert, aber egal.


    Gestern habe ich trotzdem kurz drüber nachgedacht, ob ich wirklich viel zu viel Privates Zeug in dem anderen Thread geschrieben habe, habe aber dann entschieden, dass ich gut damit leben kann, die Beiträge stehenzulassen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.