Joggen, ein paar Fragen

  • Gehst du jetzt ein bisschen joggen oder garnicht?

    Vielleicht könntest du auch erstmal etwas "schneller" spazieren gehen.


    Ich werde vermutlich vor oder nach dem Training jeweils etwas laufen, kurz und knackig, also lieber schnell als große Distanz. Dürfte von den Kalorien her zu verkraften sein.

  • Dürfte von den Kalorien her zu verkraften sein.

    Stimmt, du hattest ja mal erwähnt, dass du es nicht schaffst, genügend Kalorien zu dir zu nehmen.


    Das ist ein Problem, das ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann. Ich esse auch eher selten und unregelmäßig, aber selbst damit gelingt es mir, meinen Bedarf zu decken.

    Ich mache allerdings auch bei Weitem nicht so viel Sport wie du.

  • Stimmt, du hattest ja mal erwähnt, dass du es nicht schaffst, genügend Kalorien zu dir zu nehmen.


    Das ist ein Problem, das ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen kann. Ich esse auch eher selten und unregelmäßig, aber selbst damit gelingt es mir, meinen Bedarf zu decken.

    Ich mache allerdings auch bei Weitem nicht so viel Sport wie du.

    Ich kann auch umgekehrt nicht verstehen, wie andere so viel essen können. Die Menge an Lebensmitteln für das Minimum von 3000kcal halte ich schon für verdammt groß. Da prallen eben Welten aufeinander und in dem Fall weiß ich aber auch selbst, dass meine Sicht der Dinge diesbezüglich nicht gerade normal ist.

  • Ich weiß, dass ich das schon mal angesprochen habe, Johnny - erinnere Deine AW nicht mehr. Nimmst Du hochkalorische Drinks zu Dir, um auf die Kalorienzahl zu kommen, die Du erreichen möchtest?


    Google mal: „Calo Vital Zunehmshake“

  • Ich weiß, dass ich das schon mal angesprochen habe, Johnny - erinnere Deine AW nicht mehr. Nimmst Du hochkalorische Drinks zu Dir, um auf die Kalorienzahl zu kommen, die Du erreichen möchtest?


    Google mal: „Calo Vital Zunehmshake“

    Ja, mache ich schon. Ohne wäre das ja komplett unmöglich! =O

  • Wenn du das brauchst, musst du aber schon ganz gut dabei sein? Oder sehr gross?

    Nein, bei 3000kcal pro Tag wiege ich so ~70kg auf 1,70m bei wenig Aktivität (bis auf die Sporteinheiten), etwas mehr vielleicht.

  • Ja, mache ich schon. Ohne wäre das ja komplett unmöglich! =O


    Ok. Wie viel Kalorien nimmst Du darüber täglich zu Dir?


    Magst Du mal auflisten, wie viel und welche Lebensmittel Du tägl. zu Dir nimmst?


    Wenns in d. Thread für Dich passt.

  • Nein, bei 3000kcal pro Tag wiege ich so ~70kg auf 1,70m bei wenig Aktivität (bis auf die Sporteinheiten), etwas mehr vielleicht.

    Oh - das ist ja schon viel.

  • Ok. Wie viel Kalorien nimmst Du darüber täglich zu Dir?


    Magst Du mal auflisten, wie viel und welche Lebensmittel Du tägl. zu Dir nimmst?


    Wenns in d. Thread für Dich passt.

    Ich optimiere das eigentlich schon ganz gut mit Kalorienzählen, Verhältnis Kohlenhydrate/Eiweiß/Fett usw. Es ist eben wirklich die Menge, die mir zu schaffen macht.

  • Ok, ich brauch um die 4200, und ich bin schon sehr gut trainiert, also hab wenig Fett und gut Muskulatur, bin 183 und hab 86kg. Hätte 3000 da jetzt nicht soooo viel weniger eingeschätzt eigentlich.


    Ich esse nicht den ganzen Tag, aber regelmässig. Ich zähle nicht, aber das ist das, was ich natürlicherweise esse tatsächlich (zwecks Hunger) und das brauche ich auch.

    Auf 3500-4000kcal möchte ich auch kommen, aber keine Ahnung wie, denn an große Portionen scheint sich mein Körper einfach nicht zu gewöhnen. Essen ist anstrengender als das Training.

  • Es kommt ja darauf an, was Du zu Dir nimmst. Ist hier was dabei, was Dir weiterhilft?


    https://www.gesundzunehmen.org/10-kilo-zunehmen/


    Die Infos habe ich schon, die "perfekten" Nahrungsmittel jedoch nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nahrungsmittel, die mehr Kalorien haben entweder in großen Mengen ungesünder sind, oder aber teurer und schwerer zu verzehren. Da kann man nicht tricksen, glaube ich, ich muss einfach stopfen und durchhalten. Ich weiß auch nicht, warum das für mich eine so riesige Anstrengung darstellt.

  • Ich fand joggen auch immer total langweilig, bis ich das erste Mal wieder im Urlaub in den Hotels auf der Seiser Alm wieder damit angefangen habe. Es war wirklich ein komplett anderes Gefühl in einer schönen Umgebung mit angenehmer Bergluft zu laufen. Zu Hause war ich ja nur laute Straßen und Asphalt gewohnt. Ich empfehle dir außerdem, Musik, Hörbücher oder Podcasts während des Laufens zu hören. Dann vergeht die Zeit wie im Flug! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock () aus folgendem Grund: Bitte keine Werbelinks setzen.

  • @all: Ich habe beschlossen, mich nach der Pandemie wieder in einem MMA-Studio anzumelden und will bis dahin meine Ausdauer verbessern.


    In den letzten Monaten bin ich eher Indoor Rad gefahren und will nun vermehrt laufen gehen. Da ich eh neue Turnschuhe kaufen muss, überlege ich, ob ich diesmal vermehrt das Laufen berücksichtige.


    Habt ihr irgendwelche Einkaufstipps aus der Praxis? (fernab von dem Zeug, das man eh weiß, ich bin mein Leben lang gelaufen, allerdings immer in ganz normalen Sportschuhen)

  • Ich laufe in normalen Reebok Classics mit gutem Grip, da ich die auch für Parkour Running gebrauchen kann, wenn kaputt, dann schmeiße ich die weg. Nur nach längerer Pause packe ich in der ersten Zeit recht flache Einlagen rein, aber nur zur Unterstützung, bis sich meine Fußmuskulatur bildet. Ich spüre das und lasse die Einlagen dann raus. Darum achte ich darauf, dass die Schuhe mit und ohne Einlagen fest sitzen.

  • Ich glaube bei den laufschuhen geht es meistens ums Gewicht und außerdem um welche Marke draufsteht.


    Ich bin mit relativ gut gepolsterten nonames auch immer gut gelaufen, 5-6 km.


    Wenn du einmal die Woche Beinpresse machst, läufst du gleich ganz anders.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.