Freie Meinungsäußerung – Beleidigungen

  • Mal ganz kurz ein paar Gedanken dazu, wie ich persönlich hier im Forum zum Thema "freie Meinungsäußerung" stehe, damit keine Missverständnisse mehr aufkommen.


    Kontroverse Meinungen sind erwünscht. Wir reden hier prinzipiell sehr offen miteinander und können auch ruhig mal Gedanken loswerden, die provokant oder abnorm oder von mir aus auch ein bisschen gestört erscheinen.

    Das ist für mich in Ordnung, denn genau dafür ist das Forum ja da. Damit man einfach mal ehrlich miteinander sprechen kann, ohne angegriffen oder pauschal verurteilt zu werden.


    Jetzt kamen heute hier im Forum Diskussionen darüber auf, ob Beleidigungen und ehrenrührige Unterstellungen gegenüber anderen Usern unter dieses Recht auf freie Meinungsäußerung fallen.

    Ich sag's deshalb mal ganz deutlich: Das tun sie nicht.


    Niemand muss sich hier beleidigen lassen. Weder im Forum, noch in Privatnachrichten.

    Wer diesen Schutz als Zensur betrachtet und sich ungerecht behandelt fühlt, weil er andere User nicht als – um mal ein beliebiges Beispiel zu nennen – "widerliche Speichellecker" bezeichnen darf, der ist hier möglicherweise einfach nicht richtig.

    Oder man verkneift sich das eben.


    Ich denke, das kann man schon irgendwie hinkriegen, ohne das sofort als Zensur zu empfinden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.