Hobby

  • Hallo,


    ich bin ja in der Situation, dass ich meinen Tag sozusagen mit Freizeitaktivitäten füllem muss, weil ich nicht arbeite. Ich probiere mal das eine mal das andere aus, außerdem bin ich nicht mehr die Jüngste.


    Ich hab mir ein Keyboard gekauft und anfangs viel geübt, jetzt überhaupt nicht mehr. Ich besuche einen Englisch-Kurs, der mir Spaß macht. Ich bezahle für 5 Stunden 45 Euro, ob ich da bin, oder nicht.


    Vor längerer Zeit habe ich mich mal im Theater spielen versucht, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Das war einmal für sehr wenig Geld in einer Gruppe und später für umsonst bei der Kirche. Die Gruppen hatten sich aufgelöst.


    Jetzt habe ich mir überlegt und recherchiert, dass ich eben auch für 50 Euro im Monat in einer Gruppe teilnehmen könnte, die sich sehr vielversprechend im Internet anhört. Weiß allerdings nicht, wie das zur Zeit mit Corona ist, müsste ich mich informieren. Ich müsste dafür allerdings das Englisch aufgeben, weil ich finanziell nicht so gut aufgestellt bin.


    Hm, weiß gar nicht, was ich mit diesem Thrad bezwecke. Ich frage mich gerade selbst, warum ich nicht schon früher dieser Theratergruppe bei getreten bin. Vor längerer Zeit waren mir 50 Euro zu viel. Aber es wäre etwas, was mir sehr viel Spaß machen würde, und es scheint auch noch ein bisschen therapeutisch zu sein.

  • Wenn dir das Theaterspielen Spaß macht und du dir die 50€ erlauben kannst, solltest du es auf jeden Fall versuchen.

    Man gewinnt sehr viel Lebensfreude dazu, wenn man einer Tätigkeit nachgeht, die einen erfüllt und gleichzeitig hat man dadurch auch viel mehr soziale Kontakte.


    Also nicht lange überlegen sondern dich anmelden. kqjdhakjhdjak

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Dann probiere das mit der Theatergruppe doch mal. Vielleicht könntest du in deinem Englischkurs sagen, dass du erstmal für drei Monate pausieren möchtest und dich danach endgültig entscheidest?


    Wenn du weiter bei der Theatergruppe bleibst, könntest du auch Englisch in Eigenregie lernen, mit einer App beispielsweise. Vielleicht auch mit ein, zwei passenden Leuten zusammen, damit ihr euch gegenseitig motiviert.

  • Danke euch. Ich habe gerade eine email an die Organisateurin gesendet.

    Sehr gut :flower:

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Vielleicht haben die einen Schreibfehler auf der Internetseite.

    Du könntest sonst auch die Emailadresse googlen, vielleicht findest du so die richtige.

    Eine andere Möglichkeit wäre dort anzurufen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich hab von einer Theaterpädogogin, die mal eine Theatergruppe bei der Kirche organisiert hat, die dann aber nach längerer Zeit auseinanderfiel wegen zu wenig Teilnehmern, eine email bekommen. Sie möchte wieder eine Theater AG aufbauen, coronagerecht mit genügend Abstand und wenig Bewegung. Es sollte vor allem darum gehen, Texte zu bestimmten Themen zu verfassen, am besten autobiographisch, die man dann bearbeitet und letztendlich in einer Aufführung darstellt.


    Ich finde das total interessant, und habe sofort gesagt, dass ich da mitmachen will. Ich hoffen auch, dass sich genug Leute melden, damit das zustande kommt. E sollen auch nicht mehr als 5,6 Leute sein, aber das war ja in der Vergangenheit schon schwierig, zu halten, auch ohne Corona.


    Ansonsten habe ich mit einer alllein erziehenden Frau von nebenan.de Kontakt aufgenommen, die eine Vorleserin für ihre kleinen Kinder sucht, um damit auch das Deutsch ihrer Kinder zu verbessern, mit deutschen Kinderbüchern oder Geschichten. Ich werde sie und die Kinder am Freitag mal besuchen.

  • Ich hab von einer Theaterpädogogin, die mal eine Theatergruppe bei der Kirche organisiert hat, die dann aber nach längerer Zeit auseinanderfiel wegen zu wenig Teilnehmern, eine email bekommen. Sie möchte wieder eine Theater AG aufbauen, coronagerecht mit genügend Abstand und wenig Bewegung. Es sollte vor allem darum gehen, Texte zu bestimmten Themen zu verfassen, am besten autobiographisch, die man dann bearbeitet und letztendlich in einer Aufführung darstellt.


    Ich finde das total interessant, und habe sofort gesagt, dass ich da mitmachen will. Ich hoffen auch, dass sich genug Leute melden, damit das zustande kommt. E sollen auch nicht mehr als 5,6 Leute sein, aber das war ja in der Vergangenheit schon schwierig, zu halten, auch ohne Corona.


    Ansonsten habe ich mit einer alllein erziehenden Frau von nebenan.de Kontakt aufgenommen, die eine Vorleserin für ihre kleinen Kinder sucht, um damit auch das Deutsch ihrer Kinder zu verbessern, mit deutschen Kinderbüchern oder Geschichten. Ich werde sie und die Kinder am Freitag mal besuchen.

    Das hört sich doch super an! Ich drück dir die Daumen, dass das Projekte werden, an denen du Spaß hast. Berichte mal weiter!

  • Heute hätte ich eigentlich den Termin mit der Frau von nebenan.de gehabt, die eine Vorleserin für ihre Kinder sucht. Eine Stunde vorher, ich wollte gerade los gehen, rief sie an, dass es ihr nicht gut gehen würde (ihr sei schwindlig), und dass sie absagt.


    Sie schlug von sich aus keinen neuen Termin vor, sie sagte auch von sich aus nichts, wie es weiter gehen könnte. Ich fragte sie dann, ob wir einen neuen Termin ausmachen wollen, oder ob sie sich wieder melden würde. Sie meinte dann, sie würde sich wieder melden, wenn es ihr besser gehen würde.


    Ich glaube irgendwie, das wird nix. Sie wirkte letztens am Telefon auch etwas unsicher.


    Hm, na ist eben so.

  • Bastine:


    Warte einfach mal ab. Vielleicht ging es ihr ja wirklich schlecht heute und sie meldet sich demnächst wieder bei dir.

    Und wenn nicht: Tja, dann eben nicht. Andere Mütter haben auch Kinder, die sich über eine Vorleserin freuen würden.

  • Wobei, wenn es so sein sollte, könnte man das auch kommunizieren, dass man jemanden anderen gefunden hat.


    Ich habe eher ein ganz anderes Gefühl. Aber da spielt natürlich auch meine Fantasie eine Rolle. Egal. Entweder sie meldet sich oder eben nicht. Es ist so, wie es ist.

  • Wenn man/wir die I-Net Seite wüssten von der Theatergruppe könnte man recherchieren nach Kontaktdaten ...


    Ansonsten fällt mir ein das man bei Nebenan.de je ebenso ein Gesuch machen könnte wo du dich als Vorleserin anbietest ...

    und/oder auch das englisch Thema evtl. mal dort ansprechen weil es doch möglich ist das ein anderer es auch lernen/beibringen möchte ohne FI

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.