Kontakt zu Eltern / Erzeugern

  • Wie sah so eine Abweisung aus? Wurdest Du viel verprügelt oder ignoriert oder verbal runter gemacht? Waren da Geschwister?

    Kannst Du Dir inzwischen erklären wieso Deine Eltern so abweisend waren zu Dir?

  • Ich gehe davon aus, dass jedes Kind "okay" zur Welt kommt. Weißt Du wie Deine Eltern aufgewachsen sind? In der Regel gibt man ja weiter was einem selbst als Kind widerfahren ist. Was anderes hat man ja nunmal nicht erlebt. Und selbst wenn man das als negativ erfahren und erkannt hat, ist es oft sehr mühselig aus solchen erzogenen Mustern auszubrechen um sich ein neues, positives Verhalten zuzulegen.

  • Wie man es nimmt. Die Prägung der abweisenden Art Deiner Eltern trägst Du ja neben ihren Genen mit Dir rum.
    Ich wollte auf keinen Fall wiederholen, was mein Vater tat. Ich habe, seit ich denken kann, Überlegungen angestellt warum er so ist wie er ist. Und inwieweit er mein eigenes Verhalten beeinflusst hat. Die Angst seine Fehler zu wiederholen und anderen gleiches Leid zuzufügen wie er mir war immer groß.

  • Meine Eltern und der Rest der Sippe verstehen sich blendend. Ich bin der einzige, der rausfällt.


    Ich weiß mit Gewissheit, dass ich mich stark von denen unterscheide, zerbreche mir aber auch nicht den Kopf darüber.


    Das besitzt wenig Relevanz, besaß es damals schon nicht.


    Die Fronten waren sehr früh geklärt, bereits, als ich noch dort lebte.

  • Gleich ist es soweit. TeleTermin mit Mum. Aber es ist ok für mich. Ich werde fragen, was sie so treibt, bevor sie mich mit Fragen bombardieren kann, hahaaaa.

    Ich denke, ich komm immer besser damit klar, es wirkt entspannt und ich bin sogar interessiert daran, wie es ihr geht, dieser vielbeschäftigten Frau, die nie ruhiger treten wird.

    Ich sehe es schon kommen, dass sie iwann einfach tot umkippt, während der Arbeit. ^^ Die Frau ist mir schon oft unheimlich gewesen. Sicher nicht von dieser Welt, aber dann wäre ich auch kein Mensch, aber ich bin's.

    Ich hätte Dad echt gerne kennengelernt, was ich von ihm erzählt bekam, hörte sich sehr gut an, er muss ein besonderer Mensch gewesen sein, besonders warmherzig, klug und tapfer. Ins Detail mag ich im Internet nicht gehen, aber er muss ein großer Verlust für sie und auch D. gewesen sein.

  • Wie wunderschön.... :thumbup:

    Ich wünschte, meine.... Naja. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Lilune ()

  • Wie wunderschön.... :thumbup:

    Ich wünschte, meine.... Naja. ?(

    Wir hatten mal therapeutische Hilfestellung. Da musste sie sich einiges anhören, sie war geduldig und versuchte es weiter, dass ich mich überwinden kann und mit ihr den Kontakt halte, obwohl sie seeehr weit weg lebt. Ich wuchs nicht bei ihr auf, uns verband nichts wirklich.

  • Die Erzeuger sehe ich maximal noch einmal um mich zu vergewissern dass sie tot sind.


    Das musst du nicht; du bekommst automatisch Nachricht vom Amtsgericht, wenn sie verstorben sind.

    Ich frag mich ja grad so bei mir, ob meine Kiddies auch so denken....dlkjjaljlajdljdlkajlkdlaGlaub, sie würden es bei der Gerichtsnachricht belassen....adlkjdajdjall

  • Das musst du nicht; du bekommst automatisch Nachricht vom Amtsgericht, wenn sie verstorben sind.

    Ich frag mich ja grad so bei mir, ob meine Kiddies auch so denken....dlkjjaljlajdljdlkajlkdlaGlaub, sie würden es bei der Gerichtsnachricht belassen....adlkjdajdjall

    Tut mir leid, dass eure Beziehung so angeschlagen ist, Lilune

    Vielleicht habe ich was in der Vergangenheit nicht mitbekommen von dir, aber magst du mal erzählen, wie es dazu gekommen ist?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Das musst du nicht; du bekommst automatisch Nachricht vom Amtsgericht, wenn sie verstorben sind.

    Problem bei mir wird wohl sein, dass mein Vater ziemlich viel Geld hat und ich das Erbe nicht ausschlagen darf. Wenn ich es ausschlagen würde, würde mir die Rente gekürzt, wegen "freiwilligem Verzicht". Die rechnen es dann so aus, als ob ich das Geld hätte.


    Ich frag mich ja grad so bei mir, ob meine Kiddies auch so denken....dlkjjaljlajdljdlkajlkdlaGlaub, sie würden es bei der Gerichtsnachricht belassen....adlkjdajdjall

    Wenn du sagen magst: Habt ihr denn gar keinen Kontakt? Denkst du, das kann sich einmal noch ändern?

  • Man darf als Rentner ein Erbe nicht ausschlagen?? Das wusste ich auch noch nicht. Gilt das auch für Altersrente? Ich dachte, sie sei safe.dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    Falls, kann ich ja nur hoffen, dass mein 12 Jahre älterer Bruder meinem Wunsch entsprochen und nicht mich als Erbin eingesetzt hat, sondern seine Neffen.

    Denn ich hätte das Erbe sonst ausgeschlagen, weil ich weder mit ihm noch mit seinem Geld noch etwas zu tun haben will.


    Ein Nachtrag, weil es mir keine Ruhe gelassen hat:


    Ich fand dazu einiges im Netz, u.a. dies hier:


    https://www.frag-einen-anwalt.…nsprueche-weg--f1724.html

    Einmal editiert, zuletzt von Lilune ()

  • Meine Mutter ist schon seit Jahren tot, da hätte ich wohl noch Kontakt hin und wieder (das mag jetzt danach klingen, dass sie mir wenig bedeutet, ist aber nicht so - wäre schön gewesen, sie hätte meine Frau kennen gelernt, die beidne hätten sich sicherlich auf Anhieb sehr gemocht).

    Zu meinem Vater? Nee, muss nicht sein. Der ging, als ich klein war und hat mir allenfalls ein paar schlechte Eigenschaften vererbt. Irgendwie hatte er auch nie große Bedeutung für mich. Wenn ich mich heute ernsthaft mit ihm unterhalten würde - was aber wohl nie so weit käme - wollte ich eigentlich nur wissen, was damals - als ich ganz klein war, schief gelaufen ist. Aber das würde er nie sagen (wahrscheinlich hat er das schon lange erfolgreich verdrängt).

    Meine Oma und meinen Opa - die vermisse ich auch.


    Wenn die Menschen gehen, die man liebt, bleibt immer das Gefühl, man hätte vorher viel intensiver miteinander reden sollen. Und obwohl ich eher den Hand dazu habe, nicht über belangloses zu reden, hatte ich nie mit denen so gesprochen. Werde ich wohl mit mir ausmachen müssen.

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.