Kontakt zu Eltern / Erzeugern


  • Finde ich (auch) gut. In dem Fall würde ich mich auch fragen, wie es für dich wäre, wenn sie sterben würde, ohne dass du sie noch einmal gesehen hast.
    Ich hatte kürzlich so ein Fall (ok, nun auch schon bald 1 Jahr her), meine Grossmutter ist verstorben. Ich habe sie vorher wohl etwa 8 Jahre nicht mehr gesehen.
    Aber mir war es egal.

    Schade wäre es aber, wenn du dich in so einem Fall ärgern würdest, oder dich schuldig fühlen würdest oder dergleichen.

    Das ist der Punkt, der mich am meisten umtreibt. Meine andere Oma ist im letzten Jahr verstorben und auch sie hatte ich 4 Jahre nicht gesehen gehabt. Zumindest hatte ich noch einmal mit ihr telefoniert gehabt. Aber ich bereue es, dass ich sie nicht noch einmal gesehen habe.


    Meine andere Oma wird dieses Jahr 86 Jahre alt.

    Falls sie negativ auf mich reagiert, habe ich es zumindest versucht. Meine Mutter hat kein Verständnis dafür, aber sie ist sehr stur und kann oft nicht über ihren Schatten springen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass sich deine Oma über deinen Besuch freuen wird. Menschen ticken im höheren Alter anders. Bindungen/ Beziehungen/ Familie/ Freunde bekommen einen hohen Status.

    Mit 86 spielt Geld keine Rolle mehr, auf sein Recht/ Sturheit behaaren etc.

    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich nicht freuen würde.

  • Bis ich bei meiner Mutter lebte und noch 12 war hatte ich sehr unregelmäßigen Kontakt zu meinem Vater. Die ersten 2 Jahre nach Scheidung gar keinen. Dann alle 3 Wochen oder länger....

    Später gar keinen mehr bis 12. Dann von alleine, meiner Seite aus 1 Jahr guten vergleichsweise regelmäßigen Kontakt zu ihm....


    dann 1 Jahr gar keinen weil er mich auf den Po gefasst hat obwohl ich sagte er soll es lassen, aber das vergas er wohl öfters, dadurch fühlte ich mich extrem unwohl.


    Danach ging er zum Gericht und ich musste alle 2 Wochen zu ihm hin. Das hat für ein halbes Jahr gut geklappt.

    Naja und dann bis ich zu ihm zog gar keinen mehr.

    In der Zeit natürlich immer Kontakt zu meiner Mutter, aber eigentlich gar keinen zu den ferner wohnenden Verwandten in Bayern.



    Bei meinem Freund ist es so das er seit ein Kleinkind war fast keinen Kontakt zum Vater hatte und jetzt auch keinen will. Davor hatte er wohl welchen.

    Aber er hatte immer bis auf die letzen paar Jahre Kontakt zu der Mutter und der Familie mütterlicherseits.


    Bei meiner besten Freundin ist der Vater abgehauen und sie landete dann aufgrund Depressionen und wenig Geld der Mutterbim Heim und in Pflegefamilien. Jetzt wohnt sie seit 2einhalb Jahren bei der Mutter.

  • Hingehen. Was hast du zu verlieren? Und glaub mir: Deine Oma wartet in ihrem Herzen schon auf dich.....

    Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe Angst vor ihrer Reaktion bzw. die Reaktion von meinen Onkels, die jeden Tag bei ihr sind um dort zu trinken.

    Nächste Woche habe ich Urlaub, dann werde ich meinen Plan in die Tat umsetzen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Frag sie doch am Telefon, wenn sie denn Interesse an einem Treffen hat, ob es möglich wäre, dass dieses Treffen nur zu zweit stattfindet, damit ihr in Ruhe reden könnt.

    Ich habe nun meiner Tante geschrieben nach der Nummer.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich habe meine Tante selbst auch seit 5 Jahren nicht gesehen. Nur immer mal wieder sporadischen Kontakt gehabt. Ich werde nun nächsten Mittwoch zum Kaffee zu ihr fahren. Sie hat sich sehr gefreut darüber, dass ich gefragt habe. kqjdhakjhdjak

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.