Gelöschte Threads

  • Da ich in dem anderen Thread nicht mehr antworten konnte, weil er gelöscht wurde, möchte ich hier gerne noch etwas sagen.


    Also erstmal, ich war überhaupt nicht gekränkt.


    Ich fand nur, dass es besser ist, wenn man mal nicht nur aus einem negativen Blickwinkel die Antworten auf den eigenen Thread betrachtet, sondern auch die Antworten sieht, die einem eher zusprechen und die auch Fragen beinhalten an den TE, die interressant sein könnten.


    Klar, ich könnte das alles auch per PN machen. Aber eigentlich finde ich es gut, wenn Probleme, Fragen und Gedanken eben hier im Forum geklärt werden könnten.


    Per PN kann man natürlich alles machen, aber dann braucht es auch kein Forum mehr, wenn es nur darum geht, privat und einzeln etwas zu klären, miteinander zu besprechen.


    Aber okay, wenn das eben so ist, dann ist das so. Dann schreibt man was ins Forum, lässt es wieder löschen, und die Leute, die aber dieses Thema gelesen haben und sich wirklich dafür interessieren, stehen dann erst mal doof da, wenn sie antworten wollen.


    Und wenn sie Fragen stellen, vielleicht nochmal darauf hinweisen, dass sie doch was geschrieben haben, was doch mit dem Thema zu tun hat, und dass man vielleicht ähnliche Probleme hat, dann setzt man unter Druck.


    Hm, also allgemein gesagt. Soweit kann ich mich selbst nicht zurück halten, dass ich immer nur ganz ganz vorsichtig, unverbindlich und oberflächlich schreibe. Dafür bräuchte ich so ein Forum nicht.

  • Hi Bastine, mal nur kurz generell. Ich habe das betreffende Thema mitgelesen und habe es so erlebt, dass TE sehr deutlich gemacht hat, dass das Ganze ihr am Ende sehr peinlich war. Schambesetzt und unangenehm. Das mag man nicht teilen und es eher positiv bewerten, dass sich jemand traut, dennoch darüber zu schreiben. Auch ist Dein Anliegen verständlich, Dir nicht erst Mühe zu machen, nur um dann zu erleben, dass alles gelöscht wird und die Mühe damit nicht nur nicht gewürdigt, sondern frustriert wird. Die Sache ist die, das hier ist Internet. Es gibt die Möglichkeit, Geschriebenes einfach eleminieren zu lassen. Eine Option, die man im Realen idR nicht hat. Wenn da was rausrutscht, dann ist das - ob der Umgebung - dann nicht mehr ungeschehen zu machen. Hier, im Anonymen, lässt man sich folglich eher mal hinreißen. Ich bin noch zu keiner abschließenden Ansicht gelangt, ob ich dieses Ungeschehenmachen hier drin als positiv oder negativ einstufen soll, vermutlich ist das eh situationsabhängig.


    Was ich, für mich, aus solchen Geschehnissen (Threads in die man sich eingebracht hat, verschwinden einfach und man steht doof da) gelernt habe, das ist, dass ich zum Einen in erster Linie für mich schreibe. Es also so betrachte, dass das Schreiben mich sortiert und mir somit etwas bringt, ganz egal ob es dann stehen bleibt oder nicht. Und Texte, die ich informativ als wertvoll empfinde und die ich gerne zum Nachlesen hätte, die speichere ich mir. So kann ich ggf. einen thematisch gleichen Thread dann selbst eröffnen und das Ganze weiter vertiefen.


    Meine Omi sagte immer: Nicht ärgern, nur wundern. Und ich möchte anfügen: Gott hat einen großen Zoo.


    LG

    Lula

  • Hm, also allgemein gesagt. Soweit kann ich mich selbst nicht zurück halten, dass ich immer nur ganz ganz vorsichtig, unverbindlich und oberflächlich schreibe. Dafür bräuchte ich so ein Forum nicht.

    Siehste, du kannst das nicht und andere können anderes nicht. Ist keiner perfekt, darum gibt es solche Foren, weil wir alle irgendwelche Schwächen haben.

    Was willste dagegen machen?

    Außer, es immer wieder zu erklären, bis sich einer findet, der sich anpasst, warum auch immer.

  • Siehste, du kannst das nicht und andere können anderes nicht. Ist keiner perfekt, darum gibt es solche Foren, weil wir alle irgendwelche Schwächen haben.

    Was willste dagegen machen?

    Außer, es immer wieder zu erklären, bis sich einer findet, der sich anpasst, warum auch immer.

    Hm, wenn mir jemand noch im nicht gelöschten Thread erklärt, dass mein Beitrag ihn unter Druck setzt, dann hätte ich wenigstens gerne nochmal die Möglichkeit darauf gehabt, zu antworten. Just in diesem Moment, als ich antwortete, wurde der Thread gelöscht.


    Es geht mir auch überhaupt nicht um Perfektionismus.


    "Bis sich einer findet, der sich anpasst", was soll denn das?

  • Jeder hat eigene Grenzen was seine privaten Äußerungen hier angeht.

    Ich persönliche empfinde mich als ziemlich offen, aber vielleicht wirkt es auf andere auch gar nicht so.


    Es ist zwar schade, wenn Threads gelöscht werden an denen man mitgeschrieben hat, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass einem Dinge im Nachhinein unangenehm sein können.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Jeder hat eigene Grenzen was seine privaten Äußerungen hier angeht.

    Ich persönliche empfinde mich als ziemlich offen, aber vielleicht wirkt es auf andere auch gar nicht so.


    Es ist zwar schade, wenn Threads gelöscht werden an denen man mitgeschrieben hat, aber ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass einem Dinge im Nachhinein unangenehm sein können.

    Ja, jeder wie er kann, so denke ich auch. Manche löschen persönliche Details, andere lassen sich selbst in Foren komplett löschen, um iwann (warum auch immer) zurückzukommen.

    Ok.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.