Kann man irgendetwas gegen quälende Einsamkeit tun?

  • Mein Herz tut so weh, dass sich der Schmerz die Arme bis zum Puls herunter zieht. (Ich hoffe das bedeutet, dass ich bald an einem Herzinfarkt sterbe...) Oder ich fühle diesen starken Druck im Herz, und kann nicht aufhören zu weinen.


    Ich bin sogar froh über die "Pandemie". Ich weiß wie scheußlich und egozentrisch das klingt, aber ich kann es nicht ändern. adjhkahhka Ich denke, vielleicht habe ich Glück und sterbe an einer Krankheit oder der kommenden Wirtschaftskrise oder vielleicht einem kommenden Krieg.

    Ich bin seit ich ungefähr 12 Jahre alt bin so unglaublich einsam. 20 Jahre später und es ist unerträglicher als je zuvor. Zwischendurch wurde es ein bisschen besser, aber es ist nie weggegangen. Aufgrund meiner Kindheitserfahrungen, hatte ich nie richtige Freunde und schon gar keine Beziehung. Männer rennen mir gefühlt "die Bude ein", aber ich mag nunmal keine Männer. Ich fühle mich dadurch noch mehr verhöhnt und vom Leben bestraft. Mein "Dating-Pool" beschränkt sich auf ungefähr 1,5%. Da ist es wirklich sehr schwer einen liebenswerten Menschen zu finden. In meinem Alter Freunde zu finden ist auch nicht so leicht. Außerdem habe ich auch Angst davor auf oberflächliche und egoistische Menschen zu treffen.


    Kann man Einsamkeit auch alleine auflösen, wenn es einem unmöglich ist Beziehungen aufzubauen? Oder kann man allein sein ohne sich einsam zu fühlen? Oder gibt es vielleicht gar keinen Ausweg?

  • Hmh, Einsamkeit beschreibt ja ein Defizit/Gefühl bei einem Wunsch nach Beziehungen und der Realität, die dann anders aussieht. Wobei Gefühle sicherlich änderbar sind, wenn man ein alternatives Ziel entwickelt.

    Gerade wenn es quälend wird, würde ich entweder versuchen das Gefühl oder die Umstände, die dazu führen, zu ändern.

    Das Leben endet irgendwann. Warum sollte man sich quälen? Man könnte das Leben einfach auch als Chance betrachten, sich zufrieden zu fühlen.

    Egal, was kommt. Das Leben einem Sinn geben und sich nicht bestimmen zu lassen.


    Hört sich von mir recht flüssig in der Theorie an. Wahrscheinlich könnte ich mir den Vortrag auch selber halten. kqjdhakjhdjakIch wollte eben dich auch etwas aufbauen. Mich selber wahrscheinlich auch.

  • Was du beschreibst, sind die typischen Symptome eines Broken-heart-Syndroms. Infarktähnlich, aber nicht so gefährlich wie ein echter Herzinfarkt.


    Und ja, man kann sehr gut allein sein, ohne sich einsam zu fühlen, aber ich vermute - erinnere ich mich an meine eigenen jungen Jahre, in denen ich auch nur schlecht allein sein konnte - , dass da das Alter einen gewissen Vorteil hat.


  • Danke für deine Antwort. Ich habe mein Leben schon extrem verändert, aber es hilft irgendwie nichts. Einfach so entscheiden zufrieden zu sein? Das versuche ich seit ich 12/13 bin. Wenn man jünger ist, kann man noch in einer Traumwelt leben, aber als Erwachsener möchte ich mir einfach nichts mehr vormachen und es funktioniert auch nicht mehr so richtig.

    Was du beschreibst, sind die typischen Symptome eines Broken-heart-Syndroms. Infarktähnlich, aber nicht so gefährlich wie ein echter Herzinfarkt.


    Und ja, man kann sehr gut allein sein, ohne sich einsam zu fühlen, aber ich vermute - erinnere ich mich an meine eigenen jungen Jahre, in denen ich auch nur schlecht allein sein konnte - , dass da das Alter einen gewissen Vorteil hat.

    Und wir bekommst du das so hin? Hast du irgendwelche Tips?

    Wie waren denn die Situationen, in der die Lage besser war und das Einsamkeitsgefühl erträglicher? Hast du vielleicht ein paar Beispielsituationen?

    Während ich studiert habe und etwas machen konnte, dass mir Spass macht und mit vielen Leuten umgeben war.



    Noch etwas:

    Ich habe versucht Frauen im Internet kennen zu lernen. Ich habe auch eine getroffen. Sie war echt super und sie meinte auch sie findet mich richtig toll und würde mich so gerne wiedersehen. Wir hatten uns schon verabredet, aber dann hat sie geschrieben, dass sie aus privaten Gründen absagen muss und hat ihr Profil gelöscht. Problem: (Auch wenn es absolut bescheuert klingt.) Ich habe mich verliebt. Und das nach nur 2 Stunden. Das geht bei mir aufgrund der Einsamkeit echt schnell und deswegen passe ich seit 15 Jahren so auf, dass das nicht mehr passiert. Das war das letzte, was ich noch gebrauchen kann. nhdakhkjhaea nhdakhkjhaeanhdakhkjhaeaIch habe aber noch ihre Handynummer, auf der ich sie noch nie kontaktiert habe. Es kommt einfach zu gruselig rüber, wenn ich ihr nochmal schreibe, oder? Ich wüsste auch garnicht was ich schreiben soll. Sie würde mir vermutlich sowieso nicht mehr antworten...

  • An deiner Stelle würde ich das auch abschreiben und emotional abhaken. Sie wird ihre Gründe gehabt haben, ein weiteres Treffen abzusagen.
    Und wenn sie schon ihr Profil gelöscht hat, gehe ich auch mehr davon aus, dass sie keinen Kontakt mehr will.

  • ...


    Ich würde Dir, Seelenschmerz, gerne nur einen kurzen Denkanstoß hier lassen.


    Was würdest Du mir bringen, würde ich Dich auffordern mir "das Dings" zu bringen? Was ich damit sagen will, das ist, dass ein Beziehungspartner, also die Person, mit der Du am vertrautesten sein würdest, schon ein bisschen etwas Komplizierteres darstellt als z. B. ein Hammer, den man sich mal eben aus der Kiste nimmt. Und nicht einmal den würdest Du finden, wüsstest Du nicht, was ein Hammer ist und wie er aussieht. Du selbst schreibst, dass Du mit Beziehungen keine Erfahrung hast, suchst jedoch eine und bekommst dann eine Krise (völlig zu recht), wenn Du Dich nach nur 2 Stunden aus lauter gefühlsmäßigen Defiziten heraus, in eine Frau verliebst, die nicht mehr getan hat als ein bisschen nett zu Dir zu sein. Über Dich sagt das in erster Linie zwei Dinge aus. 1. Du bist mittlerweile äußerst ausgehungert. 2. Du bist in der Lage das zu erkennen und die Notbremse zu ziehen.


    Wie also vermeidet man solche Pannen? Nun ja, um den Hammer zu finden musst Du wissen was er ist, wie er aussieht, welche verschiedenen Arten es gibt und wozu sie dienen. Das Gleiche gilt noch in viel höherem Maße für Beziehungen, die weitaus komplexer sind als Hämmer. Du musst also wissen was Du willst um gezielt zu suchen. Und um zu wissen was Du suchst, musst Du wissen was Du brauchst. Das könntest Du versuchen für Dich heraus zu arbeiten, was Deinen Blick für geeignete Kandidatinnen schärfen könnte und Dich in die Lage versetzen würde, Deine Wünsche und Bedürfnisse klarer zu kommunizieren. Das trennt die Spreu vom Weizen.


    Und noch etwas. Wer bis zum Hals in der Scheiße steht (gefühlt), der sollte den Kopf keinesfalls hängen lassen. ;-)


    Lieben Gruß & alles Gute!


    Lula

  • Wie geht es dir heute, Seelenschmerz? Ist dieser Schmerz von deinem Eingangsposting als Reaktion auf eine bestimmte Situation aufgetreten, oder hast du das öfter?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Danke für all eure Antworten. <3 Ich fühle mich gleich etwas besser, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die mir helfen wollen.


    Ich habe auch schon ihre Nummer gelöscht. Stimmt, es wäre wirklich ziemlich egoistisch und auch nutzlos sie zu nerven.


    Du musst also wissen was Du willst um gezielt zu suchen. Und um zu wissen was Du suchst, musst Du wissen was Du brauchst. Das könntest Du versuchen für Dich heraus zu arbeiten, was Deinen Blick für geeignete Kandidatinnen schärfen könnte und Dich in die Lage versetzen würde, Deine Wünsche und Bedürfnisse klarer zu kommunizieren. Das trennt die Spreu vom Weizen.

    Leider ist es so, dass man fast nur auf Spreu stößt. Gefühlt hat man eine Auswahl zwischen 20 Leuten. Die meisten davon gefallen einem nicht, die einem gefallen, interessieren sich nicht für einen.




    Ich werde wohl einfach mit dem Schmerz leben müssen. Eigentlich hatte ich mir den einen Tag schon fast vorgenommen mein Leben zu beenden, dann habe ich aber wieder auf spirituellen Seiten gelesen, dass man danach für eine gewisse Zeit in die "Hölle" kommt - also seinen Schmerz verdoppelt und eventuell sogar um 100 Jahre verlängert, bevor man endlich diese Erde richtig verlassen darf. Und das kommt ja wohl garnicht in Frage!


    Ich versuche jetzt erstmal den Schmerz nicht mehr zu verdrängen. Das habe ich schließlich die letzten 20 Jahre so gemacht. Mal sehen wohin das führt. Vielleicht wird es dadurch besser? Wenn nicht, weiß ich ja jetzt wo ich mich ausheulen kann...


    Nochmals danke für die Antworten. Das bedeutet mir echt viel.

  • Leider ist es so, dass man fast nur auf Spreu stößt. Gefühlt hat man eine Auswahl zwischen 20 Leuten. Die meisten davon gefallen einem nicht, die einem gefallen, interessieren sich nicht für einen.

    Warum gefallen sie dir nicht? Denkst du, es wäre eine Möglichkeit für dich, an einen Punkt zu kommen, wo es für dich mehr Weizen und weniger Spreu gibt? Also, dass du mehr Gefallen an den Leuten findest, so meine ich das :)

    Und auch in die andere Richtung: Denkst du, du könntest vielleicht mehr Interesse bei denen, die dir gefallen, hervorrufen, indem du gewisse Dinge änderst? Das ist eine komplett offene Frage, weil ich ja nicht weiß, warum du ihnen nicht gefällst. Aber keine Ahnung, wenn es sie stört, dass du schlechte Zähne hast oder so etwas, das wäre ja ein lösbares Problem :)

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Warum gefallen sie dir nicht? Denkst du, es wäre eine Möglichkeit für dich, an einen Punkt zu kommen, wo es für dich mehr Weizen und weniger Spreu gibt? Also, dass du mehr Gefallen an den Leuten findest, so meine ich das :)

    Und auch in die andere Richtung: Denkst du, du könntest vielleicht mehr Interesse bei denen, die dir gefallen, hervorrufen, indem du gewisse Dinge änderst? Das ist eine komplett offene Frage, weil ich ja nicht weiß, warum du ihnen nicht gefällst. Aber keine Ahnung, wenn es sie stört, dass du schlechte Zähne hast oder so etwas, das wäre ja ein lösbares Problem :)


    Also, ich bin ja eine Frau, die Frauen mag. Da bleibt leider nur das Internet um jemanden zu treffen. Und eine Auswahl ist wirklich kaum vorhanden. Genetisch betrachtet habe ich wirklich Glück - also an meinem Aussehen liegt es nicht. An meinem Charakter kann es aber auch nicht liegen, da man sich doch nur gegenseitig messages schickt. Wenn ich keine Antwort bekomme oder der Kontakt abgebrochen wird liegt das außerhalb meines Machtbereichs. Ich bin überhaubt nicht oberflächlich, ganz im Gegenteil, der Charakter ist das wichtigste für mich. Den kann man online aber leider nicht sehen. Wenn aber nun jemand schreibt, dass er jeden Tag feiern geht und sich betrinkt, habe ich auch keine Lust die Person kennenzulernen. Und die ersten 3 Male, die ich mich getroffen habe, habe ich mich zu Tode gelangweilt. Das letzte Mal war toll, aber du weißt ja wie das ausgegangen ist...


    Leider liegt es also wirklich an meinem viel zu kleinen "dating-pool" und daran, dass ich auf das Internet angewiesen bin. Es gibt da nichts was ich ändern könnte.

  • Ah ok, ja, dann hast du natürlich einen kleineren Pool. Obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass es ziemlich viele Bi-Mädels gibt, die ja vielleicht für dich auch in Frage kommen würde?

    Genetisch betrachtet habe ich wirklich Glück - also an meinem Aussehen liegt es nicht. An meinem Charakter kann es aber auch nicht liegen, da man sich doch nur gegenseitig messages schickt.

    Hm, das ist doch schonmal eine gute Voraussetzung :D Aber was denkst du denn, woran liegt es? Unterschiedliche Interessen?

    Wenn aber nun jemand schreibt, dass er jeden Tag feiern geht und sich betrinkt, habe ich auch keine Lust die Person kennenzulernen.

    Ja, das verstehe ich. Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, was Lunala sagte - dass du herausfinden sollst, was du möchtest und was nicht.


    Wie alt bist du denn? Und wohnst du in einer Stadt oder eher ländlich? Falls du diese Fragen beantworten möchtest :) Gerade für jüngere, aber auch für andere, gibt es doch in größeren Städten oft LGBTQ Treffen, manchmal sogar reine Mädelsabende, in meiner Stadt weiß ich von einem. Das ist jetzt nicht einmal als "Dating"-Option direkt gemeint, sondern eher um ein bisschen in die Szene zu kommen, denn auch Freundschaften oder auch nur nette Bekanntschaften helfen ja gegen Einsamkeit. Und dadurch vergrößerst du auch deinen Radius für potientelle Partnerinnen.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich war jetzt erstmal ein paar Tage nicht hier und habe mich mit etwas anderem beschäftigt, weil ich es doch irgendwie schwer finde der Realität ins Auge zu sehen...

    Ah ok, ja, dann hast du natürlich einen kleineren Pool. Obwohl ich immer das Gefühl hatte, dass es ziemlich viele Bi-Mädels gibt, die ja vielleicht für dich auch in Frage kommen würde?

    Vermutlich sind das die jüngeren und sie sind vermutlich auch eher neugierig als wirklich bi. Auf jeden Fall sind sie nicht im Internet zu finden und ich bin leider auch noch keiner über den Weg gelaufen.

    Hm, das ist doch schonmal eine gute Voraussetzung :D Aber was denkst du denn, woran liegt es? Unterschiedliche Interessen?

    Ich weiß es wirklich nicht. Ich vermute so langsam Karma oder so etwas in der Richtung. Ich kann es mir wirklich nicht erklären.

    Ja, das verstehe ich. Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, was Lunala sagte - dass du herausfinden sollst, was du möchtest und was nicht.


    Wie alt bist du denn? Und wohnst du in einer Stadt oder eher ländlich? Falls du diese Fragen beantworten möchtest :) Gerade für jüngere, aber auch für andere, gibt es doch in größeren Städten oft LGBTQ Treffen, manchmal sogar reine Mädelsabende, in meiner Stadt weiß ich von einem. Das ist jetzt nicht einmal als "Dating"-Option direkt gemeint, sondern eher um ein bisschen in die Szene zu kommen, denn auch Freundschaften oder auch nur nette Bekanntschaften helfen ja gegen Einsamkeit. Und dadurch vergrößerst du auch deinen Radius für potientelle Partnerinnen.

    Ach, ich bin bereits 32. Wenn es bis jetzt nicht geklappt hat, wie soll es dann jemals klappen... Ich wohne in einer Großstadt. Man würde meinen, dass es dort genug Frauen gibt, die interessiert sind... vielleicht sind sie das auch, aber anscheinend nicht an mir. Nach LGBTQ Treffen habe ich schon mit 19 geschaut. Ich wollte denen damals auf Facebook beitreten, wurde aber sofort abgelehnt. Vermutlich weil ich keine Facebook-Freunde hatte.



    -

    Als ich vor ein paar Tagen gesehen habe, dass die Frau, in die ich mich verliebt habe doch noch auf der Dating-Seite angemeldet ist, musste ich sie einfach nochmal anschreiben. Sie war super nett und hat mir wieder geschrieben wie wunderhübsch und toll und lieb ich bin, aber dass sie sich in eine andere verliebt hat. Sie meinte zwar sie würde ein freudschaftliches Treffen nicht ausschließen, hat mir dann aber nicht mehr geantwortet. Seltsamerweise bin ich darüber aber gar nicht traurig. Ich freue mich sogar etwas für sie, weil ich mir davor Sorgen gemacht hatte, ob nicht irgendetwas unschönes in ihrem Leben passiert sei. Der Schmerz bleibt natürlich trotzdem erstmal... adjhkahhka


    Auf jeden Fall glaube ich jetzt umso mehr, dass Gott möchte dass ich alleine bleibe. Ich weiß einfach nicht warum. Es ist so unglaublich hart. nhdakhkjhaea

  • Vielleicht möchte Gott ja, dass es, wenn es soweit ist, auch wirklich die Richtige wird. Schließlich wäre ein Reinfall, nach so langer Suche doppelt hart. Ich denke ,man sollte nicht unbedingt immer davon ausgehen, dass einem Gott/das Schicksal/Universum/Gaia etc. nicht wohlgesonnen wäre. Manchmal entpuppen sich die längsten Wege, sich immer nur neben dem Regenbogen fühlend, als die zum eigentlchen Topf voll Gold, an seinem Ende, Ich habe das so erlebt. Ich bin jetzt 50. Manchmal dauert das einfach.


    Fühl Dich mal mental gedrückt.


    LG

    LuLa

  • Ach, ich bin bereits 32. Wenn es bis jetzt nicht geklappt hat, wie soll es dann jemals klappen... Ich wohne in einer Großstadt. Man würde meinen, dass es dort genug Frauen gibt, die interessiert sind... vielleicht sind sie das auch, aber anscheinend nicht an mir. Nach LGBTQ Treffen habe ich schon mit 19 geschaut. Ich wollte denen damals auf Facebook beitreten, wurde aber sofort abgelehnt. Vermutlich weil ich keine Facebook-Freunde hatte.

    Hey Seelenschmerz :)

    Also hast du jetzt seit 13 Jahren keinen weiteren Versuch mehr unternommen, in die Szene reinzukommen? Vielleicht auch über einen anderen Weg als Facebook? Es stimmt, dass es für Jugendliche wahrscheinlich mehr Angebot gibt, bzw. es wird sich mehr um sie bemüht.. aber dafür muss man ja als Jugendliche auch mit ganz anderen Dingen kämpfen, über denen du mittlerweile vielleicht schon längst stehst, wer weiß. Es hat alles seine Vorteile, und alles in allem ist 32 noch sehr jung, finde ich.

    Durch deinen Post habe ich ein bisschen das Gefühl bekommen, dass du es momentan sehr anstrengend findest, dich um Kontakte zu bemühen, stimmt das? Was ich übrigens gut nachvollziehen kann. Manchmal kostet es sehr viel Kraft, auch nur einen kleinen Versuch zu unternehmen, und wenn man dann auf Hürden stößt, kann das schon sehr demotivierend wirken.

    Dennoch scheinst du ja sehr unter der Einsamkeit zu leiden. :/ Oder wie ist es denn momentan, geht es dir in der Hinsicht vielleicht schon besser? Wie sieht dein Alltag eigentlich sonst so aus, magst du mal erzählen?

    Ah und übrigens finde ich es total sympathisch, wie du dir Sorgen um die Frau von der Dating-Seite gemacht hast, und dass du ihr nur Gutes wünscht, obwohl du von ihr ja einen Korb bekommen hattest. Das spricht für ein großzügiges Wesen :)

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Hey Vela, ich freue mich, dass doch nochmal nachfragst.

    Also hast du jetzt seit 13 Jahren keinen weiteren Versuch mehr unternommen, in die Szene reinzukommen? Vielleicht auch über einen anderen Weg als Facebook?

    Um ganz ehrlich zu sein ist die LGBTQ-Szene auch nicht so mein Ding. Ich denke ich bin einfach zu konservativ dafür. Aus diesem Grund habe ich auch nie an irgendwelchen Pride-Festivals teilgenommen. Ich finde es ist nichts was man zur Schau stellen muss...

    Niemand sollte sich verbiegen und tun als wäre er jemand anderes um eine Beziehung zu haben...


    Durch deinen Post habe ich ein bisschen das Gefühl bekommen, dass du es momentan sehr anstrengend findest, dich um Kontakte zu bemühen, stimmt das? Was ich übrigens gut nachvollziehen kann. Manchmal kostet es sehr viel Kraft, auch nur einen kleinen Versuch zu unternehmen, und wenn man dann auf Hürden stößt, kann das schon sehr demotivierend wirken.

    Anstregend finde ich die Suche tatsächlich. Das liegt wohl daran, dass es nie etwas gebracht hat. Wenn ich mich nicht bemühe jemanden zu finden, kann ich mir jedenfalls einreden, dass ich ja eine Beziehung haben könnte, wenn ich wirklich wollte. So habe ich es ein paar Jahre lang gemacht, bis ich jetzt wieder einen Versuch gestartet habe. Aber irgendwie bereitet mir das Suchen ganz schön Angst und ich würde es am liebsten sein lassen. Für immer möchte ich aber einfach nicht alleine bleiben.


    Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber nächste oder übernächste Woche werde ich mich wieder mit einer Frau treffen. Leider mag ich ja gerade schon eine andere, also muss ich sehen ob das überhaubt funktioniert oder ob ich erstmal ein paar Monate abwarten muss. Aber sie scheint auf jeden Fall nett zu sein. Das kann man jedoch erst wirklich sehen, wenn man sich im Real Life trifft. Ich habe jedoch wenig Hoffnung.


    Dennoch scheinst du ja sehr unter der Einsamkeit zu leiden. :/ Oder wie ist es denn momentan, geht es dir in der Hinsicht vielleicht schon besser? Wie sieht dein Alltag eigentlich sonst so aus, magst du mal erzählen?


    Ansonsten ist mein Alltag eigentlich ganz schön. Ich arbeite nur Halbtags (kann mir aber deswegen natürlich keine eigene Wohnung leisten), habe viele Hobbies und versuche mich im spirituellen Bereich weiterzuentwickeln und aufzuklären. Durch meinen Glauben weiß ich auch, dass alles einen Sinn hat. Insbesondere wenn wir es als Schmerzhaft wahrnehmen. Trotzdem mag man irgendwann nicht mehr...


    Leider habe ich nur eine Bekannte (Ich denke ich kann sie jetzt sogar Freundin nennen.) Nach zwei Jahren habe ich sie letztes Wochende wieder getroffen und sie ist wirklich super! Leider wohnt sie aber relativ weit weg - also einfach so treffen ist leider nicht drin. Und sonst kenne ich auch niemanden. Man muss halt lernen sich mit sich selbst zu beschäftigen und genügsam zu sein. Trotzdem fehlt einem schon etwas.


    Sie hat ihren Geburtstag mit 10 anderen Leuten gefeiert und so konnte ich auch mit vielen netten und lustigen Menschen ins Gespräch kommen. Das hat mich tatsächlich etwas aufgeheitert. Also geht es mir gerade etwas besser. :)


    Ah und übrigens finde ich es total sympathisch, wie du dir Sorgen um die Frau von der Dating-Seite gemacht hast, und dass du ihr nur Gutes wünscht, obwohl du von ihr ja einen Korb bekommen hattest. Das spricht für ein großzügiges Wesen :

    :)

    Naja, sie ist auch wirklich eine ganz ganz liebe Frau. Man muss jemanden nicht umbedingt lange kennenlernen, um dass einzuschätzen. Bis jetzt war es immer so, dass ich von der ersten Sekunde an sagen konnte, dass es nichts mit dem Date wird. Die anderen haben irgendwie so eine unangenehme Energie ausgestrahlt. So etwas wie "Ich will" oder "Schau an wie cool ich bin"... es fühlt sich irgendwie sehr hart und spitz und "leer" an... anders kann ich es nicht beschreiben... auch wenn es sich blöd anhört... Ich bin da ein bisschen feinfühliger...

    Bei dieser Frau hat man jedoch sofort ihr sanftmütiges Wesen gespürt. Und auch wenn sie einfach nur etwas geschrieben hat, war es so unglaublich süß. Ich weiß nicht, ob ich nochmal so jemanden Treffen werde...

  • Um ganz ehrlich zu sein ist die LGBTQ-Szene auch nicht so mein Ding. Ich denke ich bin einfach zu konservativ dafür. Aus diesem Grund habe ich auch nie an irgendwelchen Pride-Festivals teilgenommen. Ich finde es ist nichts was man zur Schau stellen muss...

    Niemand sollte sich verbiegen und tun als wäre er jemand anderes um eine Beziehung zu haben...

    Also, du hast ja schon eine ziemlich ungewöhnliche Kombination an Eigenschaften, so wie ich das bisher mitbekommen habe :) Das ist zwar echt interessant, aber macht es vielleicht auch schwieriger, jemanden zu finden, der passend für dich ist.

    Verbiegen.. hm, ja, aber eine gewisse Offenheit für den anderen gehört ja auch dazu, oder? Gibt es viele Dinge, die für dich ein Ausschlusskriterium wären? Oder hast du eher das Gefühl, dass vieles an dir für andere ein Ausschlusskriterium ist?

    Ansonsten ist mein Alltag eigentlich ganz schön. Ich arbeite nur Halbtags (kann mir aber deswegen natürlich keine eigene Wohnung leisten), habe viele Hobbies und versuche mich im spirituellen Bereich weiterzuentwickeln und aufzuklären. Durch meinen Glauben weiß ich auch, dass alles einen Sinn hat. Insbesondere wenn wir es als Schmerzhaft wahrnehmen. Trotzdem mag man irgendwann nicht mehr...

    Klingt doch gut! Lebst du bei deinen Eltern? Und hast du durch die Arbeit bisschen Kontakt zu anderen Leuten?

    Anstregend finde ich die Suche tatsächlich. Das liegt wohl daran, dass es nie etwas gebracht hat. Wenn ich mich nicht bemühe jemanden zu finden, kann ich mir jedenfalls einreden, dass ich ja eine Beziehung haben könnte, wenn ich wirklich wollte. So habe ich es ein paar Jahre lang gemacht, bis ich jetzt wieder einen Versuch gestartet habe. Aber irgendwie bereitet mir das Suchen ganz schön Angst und ich würde es am liebsten sein lassen. Für immer möchte ich aber einfach nicht alleine bleiben.

    Dass es anstrengend ist, kann ich sehr gut verstehen. Es ist ja sicher auch jedes Mal eine emotionale Investition und du wirst offenbar oft enttäuscht. Finde es gut, dass du trotzdem weiter ein Ziel vor Augen hast. Aber, warum bereitet dir das Suchen Angst?

    Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber nächste oder übernächste Woche werde ich mich wieder mit einer Frau treffen. Leider mag ich ja gerade schon eine andere, also muss ich sehen ob das überhaubt funktioniert oder ob ich erstmal ein paar Monate abwarten muss. Aber sie scheint auf jeden Fall nett zu sein. Das kann man jedoch erst wirklich sehen, wenn man sich im Real Life trifft. Ich habe jedoch wenig Hoffnung.

    Das ist ja cool :D Erzählst du dann, wie es lief? Wenig Hoffnung, hmm.. wie meinst du das? Kann ja positiv, aber auch eher negativ sein als Ausgangslage für ein Treffen.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Du kannst und wirst deine Einsamkeit nicht stillen können mit dieser rastlosen Suche nach - ja, nach was?

    Nach Kontakten, die vorübergehen - wie hier, wie in allen Foren?

    Nach Beziehungen, die dann schnell überfordert sind durch das Anklammern aus Angst vor Verlust?

    Diese Einsamkeit ist in dir selbst und kein Mensch kann sie dir nehmen.

    Und ich weiß, wovon ich spreche, denn mir ergings ja genauso und ich erlag zu viele Jahre auch diesem deinem Irrtum.

    Und beging den gleichen Fehler, zu denken, dass Menschen um mich herum das Allheilmittel für meine Einsamkeit sein würden.

    Und wurde noch einsamer, selbst wenn Menschen da waren... Denn das ist oft die bittere Folge einer zu krampfhaften Suche nach dieser Art "Lösung".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.