Mal ein anderer Gedanke zu Corona.......

  • .......der mit einer Frage beginnt: Kennt ihr jemanden, der Covid 19 hat oder hatte?


    Nein, nicht per Medien, sondern ihr ganz persönlich in eurem direkten Umfeld?


    Ich nicht - und ich kenne auch niemanden, der jemanden kennt, der..... Und das kommt mir seltsam vor angesichts der Umfangs, den die Pandemie nun erneut wieder erreicht hat laut Medien.

    Da müsste man doch selbst eigentlich auch jemanden kennen.... Oder? Oder eben jemanden kennen, der jemanden kennt.... Hm?


    Um gleich nun einer Befürchtung vorzubeugen: NEIN, ich bin KEINE Q-Anon - Anhängerin!! Beileibe nicht; mit Verschwörungstheorien habe ich wahrlich nichts am Hut!

    Und ich nehme Covid 19 durchaus ernst.


    Aber dennoch bleibt in mir die Irritation zurück bezüglich des obigen Gedankens.... dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

  • Ja. Gerade am Wochenende hat eine Freundin erzählt dass ihre Nachbarn es zurzeit haben. Das ist nicht weit weg. Pflegeheim hier in der nähe stand auch unter Quarantäne, das liegt aber schon eine weile zurück.

  • Ich kenne einige und die werden zurzeit sozusagen durchgescannt, wo sich überall minimale Netze, Thrombosen bildeten.

    Am gefährlichsten waren diese Gerinnsel im Lungengewebe, zb. bei den schweren Fällen.

    Die leichteren Fälle hatten, mit großer Wahrscheinlichkeit, auch solche Gerinnsel, aber anscheinend nicht im Lungenbereich. Die Gerinnsel werden nun gesucht im ganzen Körper.

  • Ich kenne niemanden, der das Virus hat oder hatte. Aber ich kenne allgemein nicht so viele Leute.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich kenne jemanden, der drei Leute kennt, die Corona hatten, einen davon kenne ich auch ganz flüchtig. Dieser hatte anscheinend einen schweren Verlauf mit Intensivstation und Beatmung. Ob er Vorerkrankungen hatte, weiß ich nicht, er ist ungefähr so Ende 50.

  • Es gibt ungefähr 230.000 bestätigte Corona Fälle in Deutschland, von denen ca 200.000 wieder gesund sind.


    Das klingt natürlich sehr viel und der Gedanke, jemanden kennen zu müssen ist da.


    In Deutschland leben 83.200.000 Menschen. Das heißt statistisch ist die Chance, jemanden, der Corona hat zu kennen 0,28%.


    Keine sonderlich hohe Chance, beantwortet das deine Frage?


    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • Nicht so ganz. Denn wie du weißt, hause ich ja in einem Brennpunkt mit zig Hunderten von Menschen auf engstem Raum - die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, müsste hier, zumal hier die meisten Leutz eine etwas eigenwillige Art, ihre Masken zu tragen, haben....

    Dennoch kenne ich hier niemanden und auch niemanden, der jemanden kennt, der....

  • Ich finde das alles auch sehr seltsam. Besonders die ganze Sache rund um den Impfstoff. Es wurde doch schon die Aussage getätigt, dass die Pandemie erst endet, wenn es einen Impstoff gibt - d.h. Impfpflicht. Aber ich traue den Politikern und der WHO und auch den Ärzten nicht.

  • Die Pandemie wird nicht enden mit einem Impfstoff. Weil der dann nicht für alle zur Verfügung stehen wird. Und eine Impfpflicht wird es sowieso nicht geben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.