Studie zu Persönlichkeitseigenschaften und Lebenserfahrungen

  • Im Rahmen unseres Masterstudiums in Psychologie an der Universität Bern führen meine Kolleginnen / Kollegen und ich eine Online-Fragebogen-Studie zu Persönlichkeitseigenschaften und Lebenserfahrungen durch. Dazu suchen wir noch Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es ist uns wichtig, Personen aus verschiedenen Altersklassen (ab 18 Jahren) und Lebensumständen zu erreichen - und nicht nur Psychologiestudierende an unserer Uni, wie es sonst oft der Fall ist bajhjkadhka


    In der Studie füllt ihr einige Fragebögen aus - alles vollständig anonym und vertraulich. Das Ausfüllen dauert ca. 30 Minuten. Am Ende der Studie werdet ihr über die genauen Forschungsfragen und erfassten Persönlichkeitskonstrukte aufgeklärt.


    Ich würde mich freuen, wenn einige Interessierte unter euch mitmachen würden! Ihr erweist uns dadurch einen grossen Dienst.


    Hier der direkte Link zur Studie: https://psyunibe.qualtrics.com/jfe/form/SV_6x4UoMQZzx5Hl2d


    Vielen herzlichen Dank!


    Admin: Falls diese Art Anfrage im Forum nicht erwünscht ist, täte mir das sehr Leid, und in diesem Falle würde ich den Post selbstverständlich wieder entfernen.

  • Das hört sich interessant an. Wie lange läuft die Datenerhebung denn noch?

  • Ich hab die Studie gemacht. Während der Arbeitszeit D: hat ganz schön lang gedauert. Ich würde gern wissen, wie ich abgeschnitten habe, hab teilweise echt nur geraten. Net kalibam, sut molen! :D

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Ich hab diesen Test auch gemacht, habe mich aber nicht zur Verfügung gestellt, ein Interview zu machen bezüglich Hochsensiblität.


    Würde gerne mein Ergebnis wissen, weiß nur nicht, ob ich es bekomme. Hab ja nicht meine Email-adresse angegeben, weil ich dieses Interview nicht machen wollte.

  • Vielen Dank, dass ihr alle schon teilgenommen habt! Das freut mich sehr!


    Woodstock : Die Datenerhebung dauert mindestens noch bis Mitte September.


    Vela und Bastine : Leider ist es nicht möglich, einzelne Ergebnisse mitzuteilen, da das Beantworten vollständig anonym abläuft. Zum Thema Hochsensibilität würdet ihr den Fragebogen im Internet finden, wenns euch interessiert wie ihr abschneidet könnt ihr ihn da nochmals ausfüllen. Ich möchte aber hier nicht zu viel verraten, da noch andere vielleicht bei der Studie mitmachen möchten ;)


    Tausend Dank!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.