Dinge, die Eltern nicht zu ihren Kindern sagen sollten

  • Maya Quatsch, wieso sollte man sich an kuscheln erinnern müssen?

    Man erinnert sich ja auch nicht, ob man sich als Kleinkind in die Hose geschissen hat.


    Als ob sowas immer irgendein wichtiger Hinweis wäre.

    Möglicherweise könnte es tatsächlich "Quatsch". Vielleicht erinnere ich mich daran, weil es selten war. Vielleicht erinnert man sich nicht so gut, wenn es etwas alltägliches ist/war.

  • Lob gab es.

    Ob gekuschelt wurde, weiß ich nicht. Ich habe keine Szene mehr im Kopf, die ich als 'Kuscheln' bezeichnen würde.

    Also mit dem "Kuscheln" meine ich nur sowas, wie nebeneinander hocken und man lehnt sich an oder sich mal kurz drücken... manche Eltern kraulen auch den Rücken oder in den Haaren.


    Sie drückte mich zur Begrüßung und wenn sie wieder abflog. Mehr wüsst ich auch nicht.

    Aber mein großer Bruder, der mich hin und wieder besuchte, hockte sich dann neben mich und wir spielten auch gemeinsam am Klavier. Er war mir wichtig.


    Du bist Einzelkind, oder erzähltest mal von Geschwistern, hm?

  • Aber... wir sind ja eh erwachsen. Und es hat sich vieles geändert.

    Und ich könnte jetzt nochmal meinen Stolz erwähnen, und mich und meine Einstellung zu meiner Kindheit so erklären, aber von welch komischem Zeugs träume ich dann heut Nacht?

    Was oder wer holt mich dann im Traum ein?

    Ich verbaue in letzter Zeit ja immer mehr vom Tag, in meinen nächtlichen Träumen.... tz.

    Und ich bin so schon irre genug.

    Würd mich wohl interessieren, ob der Typ aus dem Traum letzter Nacht, es doch noch schafft die Welt zu vernichten....


    Das müsst ihr jetzt nicht verstehen. ^^

  • TCHO Bist nicht irre^^



    Hmm. Für mich ist es schwer, über belastende Dinge, die meine Eltern getan oder gesagt haben, zu sprechen.. vor allem so halb öffentlich. Irgendwie ist es wohl immer noch sehr tief in mir drin, dass ich loyal sein muss, dass Familiendinge niemanden was angehen.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • TCHO Bist nicht irre^^



    Hmm. Für mich ist es schwer, über belastende Dinge, die meine Eltern getan oder gesagt haben, zu sprechen.. vor allem so halb öffentlich. Irgendwie ist es wohl immer noch sehr tief in mir drin, dass ich loyal sein muss, dass Familiendinge niemanden was angehen.


    Hm, aber dich selbst geht es doch was an, oder?


    Und du selbst kannst doch entscheiden, mit wem du darüber sprichst, oder?

  • TCHO Bist nicht irre^^



    Hmm. Für mich ist es schwer, über belastende Dinge, die meine Eltern getan oder gesagt haben, zu sprechen.. vor allem so halb öffentlich. Irgendwie ist es wohl immer noch sehr tief in mir drin, dass ich loyal sein muss, dass Familiendinge niemanden was angehen.

    Danke dir.^^


    Ja, loyal sein und keine Familiendinge erzählen...

    Das zu durchbrechen ist eine Herausforderung. Und wenn mans macht, dann fühlt man sich nichtmal erleichtert, sondern böse und schlecht.

  • Der gesamte Thread war sehr interessant und aufschlussreich. Und ich fand mich selbst und auch meine Kinder in etlichen Punkten wieder.

    Vielleicht ein anderes Mal mehr, wenn ich wieder besser gucken kann.... bajhjkadhka

  • Der gesamte Thread war sehr interessant und aufschlussreich. Und ich fand mich selbst und auch meine Kinder in etlichen Punkten wieder.

    Vielleicht ein anderes Mal mehr, wenn ich wieder besser gucken kann.... bajhjkadhka

    Dafür musst du dich ziemlich bald um eine neue Brille kümmern.

  • Sag das mal meiner SPDi-Betreuerin..... :rolleyes:

    Aber sorry, ich versuche , weiterhin kleinzuschreiben..... Offenbar nervt die Großschreibung und das will ich ja nicht.

    Wird schon mit Tricks irgendwie gehen.

  • Was hast du auf einmal. Stone? Wir sind nicht bei HR! Es war eine Frage, ich wollte RÜCKSICHT nehmen. Offenbar auch schon wieder falsch....

  • Sag das mal meiner SPDi-Betreuerin..... :rolleyes:

    Aber sorry, ich versuche , weiterhin kleinzuschreiben..... Offenbar nervt die Großschreibung und das will ich ja nicht.

    Wird schon mit Tricks irgendwie gehen.

    Also, mich nervt die Großschreibung nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.