Selbstgemachtes

  • Ja. ^^ Aber ich trage keinen schwarzen Lippenstift oder Piercings oder so etwas unschönes. Ich mag es gerne feminin und elegant. Lange Kleider, kurze Röcke, Rüschen und so...


    Trägst oder magst du auch Gothic Mode?

    Och, Rüschen, ich? Heidenei, nicht, nee.^^

    Steht wohl eher den Mädels. Bin männlich.

    In Schwarz geht allgemein schon bei Jungs, aber fällt dann schon auf, wie Jon Snow für Arme... ich mische etwas die Farben. Bin sonst zu düster.


    Kleide dich so, wie es dir gefällt, Kleider und andere feminine Kleidung, finde ich schon nett an euch. Aber wichtig ist, dass ihr euch damit wohlfühlen könnt.

  • @TCHO: Oh... ^^

    Aber dezente Rüschen können schon gut an Männern aussehen. Ich denke da nur an "Interview mit einem Vampier".


    -----


    Hier ist jetzt auch mal etwas selbstgebasteltes von mir. Ein Make-up Kästchen in Form eines Buches aus einer Zigarrenschachtel und u.a. Moosgummi, Pappe und Acrylfarbe.




  • @TCHO: Oh... ^^

    Aber dezente Rüschen können schon gut an Männern aussehen. Ich denke da nur an "Interview mit einem Vampier".

    Kommt darauf an in welchem Jahrhundert man lebt ndkjahjakjhkw

    Zitat

    Hier ist jetzt auch mal etwas selbstgebasteltes von mir. Ein Make-up Kästchen in Form eines Buches aus einer Zigarrenschachtel und u.a. Moosgummi, Pappe und Acrylfarbe.

    Die Schachtel ist wirklich toll geworden :flower:

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Kommt darauf an in welchem Jahrhundert man lebt ndkjahjakjhkw

    ...oder welchen Film man dreht, welche Theaterrolle man spielt oder ob man sich zu Halloween oder Karneval verkleidet.

    Vampir, ok, kann ich mir ja mal überlegen. ^^

    Jake Sully (Avatar), Schwarzer Ritter, Seeräuber der Blackbeard, Cowboy und Riesenbaby war ich auch schon. ndkjahjakjhkw Ich wollte vllt Weißer Wanderer oder Nachtkönig mal werden, aber bisher nicht gekauft. Oder ich gehe doch zur Schwarzen Festung.^^

  • Ich habe heute eine Kommode vom Keller hochgeholt und will sie verschönern und eine Hundebox daraus machen.

    Idee ist, die obere Schublade zu gehalten und die unteren 3 Elemente rausnehmen und irgendwie eine (verschliessbare) Hundebox daraus zu machen.

    Nur habe ich gar keine Idee, wie das aussehen könnte.... Wüsste da jemand etwas?

    Am liebsten auch etwas heller.


    Kabel würde ich dann noch ein bisschen verstecken wollen..

    Falls es mit dem Hund nicht klappt, kann ich sie noch immer verkaufen. Falls es klappt, komt oben noch die Stereoanlage weg an einen anderen Ort und dann werden da wohl Haken etc für Leine, Geschirr und sonstiges hinkommen.


    Ah, die Bilder wie es jetzt aussieht:













  • Den Hund habe ich noch nicht. Ich erhoffe mir, dass in den nächsten ca 12 Monaten ein Assistenzhund bei mir einzieht.

    Er wird ungefähr 40-50cm Schulterhöhe haben.


    Es soll eine Schlafbox für den Hund werden, die man verschliessen kann. Ich muss noch sehr viel über Hundehaltung lernen, also wie oft und ob die Box dann überhaupt geschlossen sein wird, weiss ich noch nicht.
    Vielleicht so wie ein Laufstall für ein Kind, wenn er noch Welpe/Junghund ist und ich duschen möchte oder dergleichen.

    Er wird aber definitiv nicht darin gehalten.
    Möglicherweise verschliesse ich die Tür auch gar überhaupt nie! Ich möchte mir die Möglichkeit momentan einfach noch offen lassen, weil ich gerne jetzt etwas mit dem Ding mache (Beschäfitigung). Und wenn der Hund nicht zur Box passt, wird die Box verkauft und eine passende kommt her.

    Die Box soll hauptsächlich als Ruhe- und Schlafplatz dienen. In der oberen Schublade (die nehme ich vllt aber auch noch raus) können dann Hunde-Equipment verstaut werden.

    Ja, so in etwa habe ich mir das gedacht. Und eben: Passt die Box nicht zum Hund, wird nicht der Hund ausgetauscht, sondern die Box. Da wird schon sehr genau darauf geschaut, von denen, wo ich den Hund herbekomme, insbesondere, da ich auf Spenden für die Ausbildung angewiesen bin.
    Deshalb bastle ich einfach drauf los, und zur Not habe ich was gescheites getan und verkaufe sie dann an einen Hundebesitzer mit passendem Hund kqjdhakjhdjak

  • Habe jetzt mal die Schubladen rausgenommen und vermessen (und ja, obendrauf steht schon nach kurzer Zeit ein Haufen Schrott bjahkjhekjhek)

    Die untere Platte möchte ich glaube ich so drin lassen, damit es ein bisschen vom Boden erhöht ist und somit nicht so zugig und kalt, ich persönlich empfinde 19 Grad als angenehme T-Shirt Temperatur und 18 Grad eigentlich als angenehme Raum-Temperatur (Schlafzimmer 15 Grad)).
    Zudem habe ich noch nicht rausgefunden, wie der Boden angemacht wurde. Glaub verleimt?
    Wenn ich den drin lasse, werde ich in der Mitte aber noch in der Länge eine Verstärkung reinmachen, die vom Fussboden zum Kommodenboden reicht.


  • Du hast ne gute Idee.

    Mittelgroße Hunde brauchen ca. 50x50x80. Darum würde ich den Boden entfernen und zur Stabilisierung vorne und hinten eine Latte einbauen. Du packst doch sicher ein Hundekissen hinein, Hunde frieren nicht sooo schnell, deine Wohlfühltemperatur mögen die ebenfalls.

    Und die Schublade würde ich auch rausnehmen.

    In der Höhe misst man den Hund dafür von Pfote bis Ohr und packt 15 cm dazu. Meine hat Schulterhöhe von 70, bis Ohr tut sich da nicht mehr viel. Sie bräuchte also 85 cm Höhe, aber sie ist auch ein großer Hund.

    Mittelgroße Hunde hören ja bei 50 cm auf. Plus 15 cm, dann brauchen die 65 cm Höhe, darum besser Boden und Schublade raus. Du könntest evtl. mit Schublade und Boden oben auf der Kommode etwas bauen.

  • Das würde ich nicht tun.

    Nicht als Hundebox/Laufstall und auch nicht als Nachtlager. Drei Seiten sind ja komplett zu (Seitenteile der Kommode, Wand dahinter), das ist für einen Hund nicht so gut.

    Besser wäre eine klappbare Gitterbox für Hunde, sage ich Dir aus eigener Erfahrung. Das Ding kann man a) platzsparend zusammenklappen, wenn man es nicht braucht, b) in einer Größe kaufen, in der sich der Hund wohlfühlt (stehen, strecken), c) es ist transportabel und d) nach allen Seiten offen, kann aber abgedeckt werden, wenn es nötig ist.


    Die Kommode ist aber trotzdem super für den Hund...ich hätte mir gewünscht, ich hätte gleich so eine gehabt.

    Nämlich als Hunde-Kommode. Man hat als Hundebesitzer irrsinnig viel Zeugs, gerade dann, wenn man den Hund schon als Welpen hat und er wächst und das auch noch auf schienbeinhoch.

    Das Futter hätte z.B. in den unteren beiden Schubladen Platz...ich würde die zweite Schublade von unten herausnehmen, die Front absägen und mittels drei oder vier dünnen Kanthölzern mit der Front der unteren Schublade verbinden.

    Dort dann das Hundefutter lagern. Trockenfutter, Dosen, alles hat darin Platz.

    Außerdem braucht man für einen Hund - ich habe für meine Hunderln gebraucht - einige Textilien: Tauschwäsche für das Nachtlager, Handtücher en masse, nach mir riechende Kleidungsstücke, Hundeplatzkleidung für mich.

    Dazu noch die Pflege-Ausstattung und Spielzeuge für den Hund...da kommt auf Dauer einiges zusammen.


    Du willst das Kabel der Stereoanlage verschwinden lassen? Man könnte ein dünnes Kantholz hinter die Kommode festschrauben. Daran könntest Du ganz einfach schöne Äste befestigen und daran die Leinen und Halsbänder, Geschirre etc. (falls Du mehr als eine Leine willst) aufbewahren...ähnlich wie an einem Schmuckbaum.


    Wenn Du die Kommode noch ca. 10cm von dem Schrank wegrutscht, dann hat da die klappbare Gitterbox Platz.

  • Das liest sich auch interessant, Delphine, die Kommode als Stauraum für Hundezeugs.

    Meine Hündin verschwindet gerne in Höhlen, zb. unterm Schreibtisch. Also meine nimmt eine dunkle umbaute Ecke als Rückzug sehr gerne an.

  • Das liest sich auch interessant, Delphine, die Kommode als Stauraum für Hundezeugs.

    Meine Hündin verschwindet gerne in Höhlen, zb. unterm Schreibtisch. Also meine nimmt eine dunkle umbaute Ecke als Rückzug sehr gerne an.

    Den Rückzug sucht sie sich aber dann selbst aus, oder?

    Das ist ja ganz etwas anderes.

    In dem Fall könnte man eben auch die Gitterbox abdecken. Je nachdem, was das Hunderl möchte.

    Die Stoffe zum Abdecken (Decken, alte Bettwäsche) könnte man in der Kommode verstauen, die brauchen nämlich viel Platz. Oh je.

  • Die Box kann offen und geschlossen genutzt werden. Man darf den Hunden auch Rückzugsorte vorgeben, die nehmen das an, das ist ein Vertrauensding.

    Die mögen klare Richtlinien, das schadet denen nicht.

    Meine braucht freundliche Konsequenz, die übernimmt sonst die Führung.

    Aber das kommt eh auf den jeweiligen Hund an.

  • ich würde die zweite Schublade von unten herausnehmen, die Front absägen und mittels drei oder vier dünnen Kanthölzern mit der Front der unteren Schublade verbinden.

    Lustig, das habe ich eh schon für den früheren Gebrauch gemacht bjahkjhekjhek



    Also mit Zwang werde ich ganz sicher nicht arbeiten! Wäre ja irgendwie.... komisch, einen Assistenzhund für PTBS mit Zwang (und Traumatisierungen) zu erziehen.


    Ich denke, ich werde bei meinem Vorhaben bleiben. Eben genau auch aus Beschäftigungsgründen (für mich). Nimmt der Hund sie nicht an, so wird halt dann eine andere Lösung gesucht.

    Die Kommode kann dann weiterziehen, vielleicht findet sich dann ein Hund, der sie annimmt, oder ich hatte einfach eine Beschäfitigungstherapie.


    Auf der Seite wollte ich aber noch irgendwie Löcher oder so reinmachen, da weiss ich aber noch nicht so genau, wie.


    Das mit dem Verstecken vom Kabel ist eine coole Idee.
    Ich überlege mir aber auch, die Stereoanlage dann woanders zu platzieren.


    Sind viele Ideen da, aber noch nichts festes. Gerade baue ich ein Regal aus einer alten Gitarre kqjdhakjhdjak

  • Das kannst Du machen, Luana, ich wollte nur einen Vorschlag machen.

    Bitte bedenke aber auch eines: ein Hund, der zu einem Assistenzhund ausgebildet werden sollte, hat keinen Vorteil von einem Kinderkäfig so kurz über dem Boden...was sieht er denn dann da? Dich bis zur Hüfte maximal? Da ändern auch Löcher in der einen Wand nichts daran.

    Der Hund muß Dich immer sehen können, wenn möglich. Hoffentlich sagt Dir das auch dann der Trainer, den Du mit der Ausbildung betraust. Du möchtest einen Hund vom Welpenalter an, wenn ich das richtig verstanden habe (wenn nicht, tut es mir wirklich leid, ich will Dich nicht verletzen, also generell nicht)?

    Aber glaube es mir...hast Du einen ausgewachsenen Hund in der angestrebten Größe, kann man so eine Kommode schon brauchen. Die braucht nicht irgendwo hin wandern. *smiley*

    Gerade baue ich ein Regal aus einer alten Gitarre

    Das finde ich cool!

    Hast Du Fotos? Eine alte Gitarre hätte ich nämlich auch in Reichweite. Die Decke ist eingedrückt ein Stück weit. Ich hätte daran gedacht, ein Gewürzregal etc. daraus zu machen, meine Familie will sie wegschmeißen, ich nicht, weil das geht nicht.

  • Ja, ich nehme es auch nicht als Böse oder so auf.


    In mir ist gerade sehr viel los. Und das Assistenzhunde-Thema erst am Anfang.

    Ich habe einen anderen Beitrag dazu. Hier möchte ich eigentlich hauptsächlich über "handwerkliches" sprechen. Können wir für diese Diskussion ins andere Thema gehen? Hilft mir auch, dass ich den Überblick bewahre (wo grad eh sehr vieles im Chaos ist.


    Von der Gitarre, wie sie aktuell ist, kann ich dir gerne ein Foto machen. Morgen baue ich die Regalmöden ein. Also ich werde es verleimen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.