Selbstgemachtes

  • Dachte ich mach mal einen Thread auf, wo man sein Selbstgemachtes zeigen kann oder sich Ideen und Anregungen für ein Projekt holen kann (Egal ob man in der Anfangsphase bzw Vorbereitungsphase, oder mittendrin steckt). Egal was, ob nun gehämmert, gezimmert, genäht, gehäkelt, gestrickt, gemalt, gezeichnet, gebaut oder was auch immer ^^


    Ich mache den Anfang mit meinem ersten selbstgenähten T-Shirt für eine Freundin (Hosen habe ich schon 2 selber genäht, die aber so oft benutzt, dass die schon kaputt sind ndkjahjakjhkw).
    Muss das T-Shirt aber wohl noch bügeln, ehe ich es zeigen kann.

  • Danke für den Thread, Luana! Da bin ich gespannt, was hier so gezeigt wird.


    Ich mache den Anfang mit meinem ersten selbstgenähten T-Shirt für eine Freundin (Hosen habe ich schon 2 selber genäht, die aber so oft benutzt, dass die schon kaputt sind ndkjahjakjhkw).
    Muss das T-Shirt aber wohl noch bügeln, ehe ich es zeigen kann.

    Das beeindruckt mich. Mit Nähen stehe ich schon immer etwas auf Kriegsfuß. Viel mehr als Knöpfe an- oder einen Saum umzunähen ist bei mir nicht drin, fürchte ich! :)

  • Das beeindruckt mich. Mit Nähen stehe ich schon immer etwas auf Kriegsfuß. Viel mehr als Knöpfe an- oder einen Saum umzunähen ist bei mir nicht drin, fürchte ich! :)

    Das habe ich auch lange gedacht, und dann fand ich einfach keine Hosen, die mir passten (also vom Schnitt her). Weil gerade nur so enge Hosen Mode waren, aber mich die beim Tragen geschmerzt haben (Berührung mit der Haut), habe ich halt meine ersten Harems-Jeans gemacht.

    Die meisten fanden sie cool, die sie gesehen haben ^^


    Für den Winter muss ich mir sicher wieder welche machen. Aktuell trage ich gekaufte Harems-Hosen aus Viskose.


    Ich habe aber gestern noch so gemeint, dass wenn Ärzte Wunden versorgen, man das nicht "nähen" nennen könne. Denn zum Nähen gehört (nach Definition, und da sind ganz viele, die ebenfalls nähen, derselben Meinung) dazu, dass man flucht! Meine Ärztin hat beim Nähen noch nie geflucht. Ergo, das darf man nicht nähen nennen. Vielleicht braucht es noch einen neuen Begriff dafür bjahkjhekjhek


    Vielleicht schaffe ich morgen oder übermorgen noch meinen Pullover, den ich vor 1 oder 2 Jahren mal begonnen habe.

  • Wie lange muss man für sowas üben?

    Oh, öhm... geübt habe ich nicht wirklich. Vorher waren die zwei Hosen, und davor habe ich jahrelang nicht mehr genäht.

    Dazwischen mal in der Klinik, da hat mich eine von der Pflege darum gebeten, so kleine Säckchen zu nähen. Das war im Januar.


    Habe ein Schnittmuster und eine Anleitung, wo alles Schritt für Schritt erklärt wird. Also eigentlich wie ein Kochrezept ^^

  • So, hier kommt es, das T-Shirt. Bügeln ist nicht so mein Hobby, das sieht man vermutlich bjahkjhekjhek
    Und der Kragen ist nicht so mittig dlkjjaljlajdljdlkajlkdla



    Das T-Shirt ist wirklich toll geworden. Ich finde es richtig gut, wenn man sich Klamotten selber nähen kann.

    Meine Mutter hat das früher auch gemacht, aber irgendwann wurden ihr die Stoffe zu teuer und sie hat es nicht mehr gemacht.


    Die Freundin wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Weiß sie davon oder ist es ein Geschenk?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Meine Mutter hat das früher auch gemacht, aber irgendwann wurden ihr die Stoffe zu teuer und sie hat es nicht mehr gemacht.

    Ja, Stoff ist echt teuer! Und in der Schweiz nochmals teurer.



    Die Freundin wird sich bestimmt sehr darüber freuen. Weiß sie davon oder ist es ein Geschenk?

    War quasi ein Auftrag von ihr. Aber "open end", also ohne Datum, wann es fertig sein soll.

    Habe ihr ein Foto geschickt, das gefällt ihr schonmal. Und nun liegt es bei ihr im Briefkasten, sie wird es wohl dann heute Abend anprobieren und sich melden.

  • Der gefällt mir :) Echt beeindruckend, wie du das kannst. Hast du für den Pulli auch ein Schnittmuster gehabt?

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Echt toll, Luana!


    Ich nähe auch sehr viel, aber statt einem ganzen Kleidungsstück, nähe ich nur Futter ein oder Rüschen an oder andere Knöpfe oder so etwas in der Art.


    Gothic Kleidung ist nämlich nicht nur teuer, sondern auch billig verarbeitet. Da kann man sich günstig auch selber etwas nähen. Spaß macht es außerdem noch.

  • Echt toll, Luana!


    Ich nähe auch sehr viel, aber statt einem ganzen Kleidungsstück, nähe ich nur Futter ein oder Rüschen an oder andere Knöpfe oder so etwas in der Art.


    Gothic Kleidung ist nämlich nicht nur teuer, sondern auch billig verarbeitet. Da kann man sich günstig auch selber etwas nähen. Spaß macht es außerdem noch.

    Kleidest du dich im GothicStyle?

  • kommt drauf an, wer drinnen "steckt".


    Ist wohl wie mit den Autos...


    Wie sagte eine, meiner ersten Freundinnen damals, als ich nur einen C-Coupé fuhr, aber auch einen BMW M3 haben wollte;


    "ohne, das Auto ist doch völlig egal, hautsache ist doch, Du sitzt drin."


    Das fand und finde ich bis heute irgendwie lieb...

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.