Moderations-Aktionen

  • Wow, Stone, so eine Ansage von Schneeflocke finde ich schon derb. Irgendwie schade ist es trotzdem. Dass es auch immer so furchtbar menscheln muss. Bin heute auch fast mit meiner Schwestern aneinander geraten, Kommunikation ist gerade nicht einfach. Auf der anderen Seite haben mich heute beim Einkaufen so viele wildfremde Menschen angelächelt wie noch nie, weil der Weg durch den Laden mehr einem Hindernis-Ballett gleicht. Über den eigenen Schatten springen wird so langsam zur Kür und Gewohnheit. Aber es ist eben noch immer nicht leicht.

  • Ja. Irgendwie schon.

    Du Stone, ich hätte mich etwas deutlicher ausdrücken sollen. Ich meinte mit schade, mehrere Richtungen. Schade das sie so denkt. Schade das sie so verletzende Worte schrieb. Ein Mensch kann sich auch mit Anstand verabschieden.

    ZB. Stone, mir gefällt es hier nicht mehr hier. Ich fühle mich nicht verstanden und mehr abgewiesen als angenommen. Oder so in der Art. Das meinte ich mit schade.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • Stone, mir gefällt es hier nicht mehr hier. Ich fühle mich nicht verstanden und mehr abgewiesen als angenommen. Oder so in der Art. Das meinte ich mit schade.

    Ja, das wäre die bessere Alternative gewesen, eine, die keine Brücken zerschlägt – wenn man das denn in dem Moment kann.

    An dieser Fähigkeit hängt leider ab und zu. Mangelnde Resilienz, zu viel Emotion auf einmal, die Unfähigkeit, den Impuls zu kontrollieren, oder, wie GrayBear sagt: Es "menschelt" halt.


    Das kennt wahrscheinlich jeder von uns. Deshalb kann ich sowas auch schnell wieder abhaken.

    Wichtiger ist mir das Verhalten nach einer solchen Situation, wenn der emotionale Affekt abgeklungen sind. Der nachträgliche Umgang mit solchen Ausrastern entscheidet darüber, wie ich die Sache bewerte.

  • Es gibt Menschen, denen reicht man immer wieder die Hand, aber sie beissen danach. So ein Verhalten vergiftet ein Forum. Es macht ein kleines Forum, in dem man sich gern anmelden würde, unattraktiv. Nur ein einziger unangenehmer Mensch kann eine ganze Gruppe nachteilig verändern. Ein Forum kann keine notwendige Therapie leisten.

  • Wie gesagt: Es kommt mir auf das Verhalten danach an. Da gibt es ja ein relativ breites Spektrum.

    Das bleibt Dir unbenommen. Ich versuche, den Menschen hinter dem Verhalten zu erkennen, ihn dort abzuholen, wo er steht.


    Ich möchte das hier nicht weiter diskutieren. Wie @ICH ganz richtig schrieb, können wir hier keine Therapie leisen. Hier ist nicht das Psychologieforum und auch nicht der HR.

  • Das bleibt Dir unbenommen. Ich versuche, den Menschen hinter dem Verhalten zu erkennen, ihn dort abzuholen, wo er steht.


    Ich möchte das hier nicht weiter diskutieren. Wie @ICH ganz richtig schrieb, können wir hier keine Therapie leisen. Hier ist nicht das Psychologieforum und auch nicht der HR.


    Niemand, der intensiver darüber nachdenkt, zieht auch nur in Erwägung, in genannten Orten ein reales therapeutisches Angebot zu identifizieren.

  • Niemand, der intensiver darüber nachdenkt, zieht auch nur in Erwägung, in genannten Orten ein reales therapeutisches Angebot zu identifizieren.

    Deswegen kann man auch nicht jemand, der sich sich kaum unter Kontrolle hat und sich dazu noch uneinsichtig verhält "abholen" und "mitnehmen". Damit ist ein Forum überfordert.

  • Deswegen kann man auch nicht jemand, der sich sich kaum unter Kontrolle hat und sich dazu noch uneinsichtig verhält "abholen" und "mitnehmen". Damit ist ein Forum überfordert.


    Ich persönlich bin da eh pragmatisch, mit einem Hang zur Ungeduld.


    Letzterer wird leider/zumGlück durch den Modposten drastisch abgemildert. ^^

  • Deswegen kann man auch nicht jemand, der sich sich kaum unter Kontrolle hat und sich dazu noch uneinsichtig verhält "abholen" und "mitnehmen". Damit ist ein Forum überfordert.

    Ich denke, man kann es in einem gewissen Umfang schon versuchen. Aber wenn es zu schwierig oder zu aufwändig wird, kommt man in so einem Forum schnell an seine Grenzen. Dass man sich einzelnen Personen intensiver widmet, darf meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass man den anderen Mitgliedern des Forums gegenüber ungerecht wird oder ihnen zu viel Belastung zumutet. Darauf muss man sehr gut aufpassen. Ansonsten entstehen schnell Bedingungen, die niemandem mehr gut tun.

  • Aus meiner Sicht trägt jeder Mensch eine gewisse Selbstverantwortung zu seinem Handeln und Denken und im RL auch Reden. Es ist möglich sich von seinen eigenen Worten zu distanzieren und sich zu entschuldigen zB: "Entschuldige XY, ich war am Tag X emotional und seelisch beeinträchtigt und habe mich in den Worten vergriffen, habe Worte zu dir gesagt, die mir so spontan herausgerutscht sind, weil ich sauer war. Ich möchte mich dafür entschuldigen."

    Bitte denke darüber nach ob du meine Entschuldigung annehmen kannst, ich würde mich sehr freuen.


    So das wäre ein Modell, für ein einmaligen emotionalen Ausrutscher in Schriftform.


    Was aber wenn, diese Art des Verhaltens schon häufiger geschehen ist? Wenn dieses Verhalten so schon zum 2,3,4,5 Mal geschieht. Virtuell, ist das ist zum Haare raufen. Dies mit, du kennst mich doch, Entschuldigung....., damit ist es dann nicht mehr getan. Da braucht es dann eine überzeugendere Erklärung. Und wird diese ausreichen?

    Aus meiner Sicht nur, wenn derjenige sich sichtlich bemüht es besser zu machen als zuvor. Dies zu schaffen ist nicht so einfach und wird sich sicher nicht in einer Woche um entwickelt haben. Wie ernst könnte ich so eine Entschuldigung nehmen?

    Hmmm....!

    Ja eine Entschuldigung fällt jeden nicht leicht, in so einem Zusammenhang, das ist zu berücksichtigen. Wie viele Schritte kann man (die beiden Betroffenen) sich wieder annähern? Da hat jeder Mensch seine eigene Grenze.

    Meine Grenze ist umständehalber recht weit eingestellt, bei vielen anderen ist die Grenze meist enger eingestellt.
    Dann kommt hinzu, wie viel wurde verletzt, nur an der Oberfläche oder wurde es persönlich.......usw.


    Am Schönsten wäre es sich noch eine Chance geben zu können. Wenn zu viele Menschen davon berührt werden, dann muss eher allgemein entschieden werden.


    Das ist wirklich nicht einfach. Manche Menschen haben so ein Verhalten krankheitsbedingt. Wie am besten damit umzugehen ist, denke ich, ist eine individuelle Entscheidung der betroffenen Personen.


    bajhjkadhka

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paigee ()

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.