Direktes Nachfragen

  • Nee, ist schon in Ordnung.


    Hier im Forum ist es besser, nicht nach zu haken. Ich versuche das zu beherzigen.

    Das kann man wirklich nicht so generell sagen, finde ich.


    Vor allem hat halt alles seine Auswirkungen und Vor- und Nachteile: Wenn man nachfragt, bekommt man (meistens) mehr Informationen. Es kann aber auch sein, dass Leute das Nachfragen nicht so gut finden und genervt reagieren. Damit muss man dann auch wieder umgehen können.


    Letztendlich ist das eine reine Abwägungssache, was einem wichtiger ist und womit man am besten klarkommt. Die Entscheidung kann mal so und mal anders ausfallen, denke ich. Klare Grenzen, wann Nachfragen richtig und wann falsch sind, kann ich persönlich nicht ziehen.

  • Ja, ich frage mich nur, ob es gut ist, dass ich so nachfrage, also auch im Leben, also auch hier im Forum?


    Habe das Gefühl, wenn man in bestimmten Situationen nicht nachfragt, dann ....

    Nachfragen ist doch ok, der andere kann ja entscheiden, ob er antworten will oder überhaupt könnte.

    Nur muss man das dann wohl so hinnehmen, wenns keine Antworten gibt und der andere darf sich nicht darüber aufregen, wenn er kaum passende Ratschläge oder so bekommt.

    Dann geht das schon.

    Ich erlebte es schon oft, dass meine Fragen unbeantwortet blieben.

  • Bastine, ich finde nachfragen ist okay, auch direktes Nachfragen, direkt ist besser als indirekt.

    Dann kann man auch direkt eine Absage bekommen und das finde ich beruhigend. Das kann ich einschätzen. Wichtig dabei finde ich die Art und Weise der Absage oder des Zurückweisens. Aus meiner Sicht sollte das höflich und freundlich geschehen.

    Manchmal ist es natürlich so, das sehr unhöflich nachgefragt wird, damit meine ich jetzt nicht dich Bastine. Ich beschreibe nur den eventuellen Fall.


    Also scheu dich nicht, schreib nicht in Rätseln, damit meine ich, rede nicht drumherum, frage nach was dir unklar ist und gut ist es. Eigentlich machst du das doch sogar so, nicht wahr?

    Das ist doch okay.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.