Ja, ist geil, sich das anzusehen, gibt genug von denen.^^

Segeln - Ausgelagert aus „Monologe“
-
-
:D
Klar - Pussys, die Wind, Wellen, Kälte und Nässe eh nicht ausstehen können. Ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal?
Wir können dich ja auf einer Luftmatratze hinterherziehen, wenn dir der Katamaran zu pussymäßig ist.
-
"hinterherziehen" ... hm
-
Wir können dich ja auf einer Luftmatratze hinterherziehen, wenn dir der Katamaran zu pussymäßig ist.
Ich kreuze dann lieber mit einem anständigen Segelboot nach Helgoland, während du mir hinterher und blöd aus der Wäsche schaust mit deinem ollen Katamaran... ^^
-
Normalerweise sind Segelboote diejenigen, die hinterherschauen.
Aber mach du mal.
Du Zicke.
-
Normalerweise sind Segelboote diejenigen, die hinterherschauen.
Aber mach du mal.
Du Zicke.
Pft. Gegen den Wind? Niemals. Katamarane können nicht so hart am Wind fahren und verdriften viel mehr.
Wir veranstalten einfach mal eine Schatten-Regatta. Dann wirst du schon sehen. :)
-
Pft. Gegen den Wind? Niemals. Katamarane können nicht so hart am Wind fahren und verdriften viel mehr.
Ein Segelboot benötigt meines Wissens sehr spezielle Konditionen, um effektiver zu sein. In neunzig Prozent aller Situationen ist der Katamaran im Vorteil. Oder liege ich da falsch?
-
Wir veranstalten einfach mal eine Schatten-Regatta. Dann wirst du schon sehen. :)
Ob Woodi noch segeln kann, nachdem ich ihr vorher die Sehnen an Armen und Beinen durchtrennt habe?
-
Ein Segelboot benötigt meines Wissens sehr spezielle Konditionen, um effektiver zu sein. In neunzig Prozent aller Situationen ist der Katamaran im Vorteil. Oder liege ich da falsch?
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Segelboot aerodynamisch und hydrodynamisch günstiger ist, was das Manövrieren und Kurs halten angeht. Gerade bei Kursen am Wind.
Ist doch auch klar... ein Katamaran ist ja von der Form her sowas wie ein besseres Floß. Segel doch mal mit sowas! :)
-
Ob Woodi noch segeln kann, nachdem ich ihr vorher die Sehnen an Armen und Beinen durchtrennt habe?
Wenn du schon zu solchen Methoden greifen musst, zeigt das glasklar deine vollkommene Unterlegenheit... ^^
-
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Segelboot aerodynamisch und hydrodynamisch günstiger ist, was das Manövrieren und Kurs halten angeht. Gerade bei Kursen am Wind.
Und ich glaube, der Wirkungsbereich, in dem ein Segelboot besser aufgestellt ist, liegt in einem Sektor von ungefähr fünf bis acht Grad (?), während ein Katamaran in allen anderen Sektoren besser aufgestellt ist. Hinzu kommen geringerer Wellenwiderstand und Tiefgang, was natürlich gerade auf der Nordsee ganz praktisch ist.
Bei Segelbooten macht die Schräglage dafür mehr Spaß.Für die Schattenseiten würde ich definitiv einen Katamaran bevorzugen, weil wir uns dann nicht die ganze Zeit über gegenseitig auf den Füßen herumstehen würden und dadurch eventuell weniger mysteriöse Todesfälle in internationalen Gewässern zu beklagen hätten.
Oder ein Segelschiff. Damit könnte ich auch gut leben.
-
Hauptsache ich kann rumstehen und kotzen die ersten Tage.
Danach schreite ich cool übers Deck und bin präsent.
-
Hauptsache ich kann rumstehen und kotzen die ersten Tage.
Solange du noch stehen kannst, kannst du auch arbeiten.
-
Ich kotz von irgendeiner Takelage auf euch runter.
-
Ich kotz von irgendeiner Takelage auf euch runter.
Kann passieren.
Als ich in Phoenix fliegen gelernt habe, habe ich anfangs durch die Thermik auch ab und zu gekotzt. Das war ganz normal. Tüte raus und weiter. Irgendwann gewöhnt sich der Magen dran.
-
Denk ich mir. :)
-
Und ich glaube (...)
Pft. Glauben tun deine Ameisen auch an einen Shrimpsgott. ^^
Schau mal hier (ab 04:18 geht es um die Segeleigenschaften): -
Schau mal hier (ab 04:18 geht es um die Segeleigenschaften):
Der sagt doch nichts anderes als ich?
Gegen den Wind gibt es einen Gradbereich, in dem ein normales Segelboot besser aufgestellt ist, und in allen anderen Bereichen ist der Katamaran schneller.
-
-
Mehrrumpfboote halten laut Wikipedia übrigens sämtliche Geschwindigkeitsrekorde beim Segeln.
-
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
- Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.
-
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10