Politik, was auf der Welt stattfindet, richtig-falsch

  • Ich wollte gerne über das was momentan in Deutschland und auch in anderen Länder geschieht schreiben.

    Das beschäftigt mich sehr. Manchmal habe ich auch das Gefühl ich betrachte nicht das Ganze.

    Joshua Wong; die unendlichen Euros von Deutschland; Demokratie; Türkei; Trump, Flüchtlinge und vieles mehr.

    Jetzt muss ich aber los und habe eigentlich kaum Zeit zu schreiben heute, vielleicht erst Abends.


    Habt ihr auch dazu Gedanken, vielleicht welche die ihr eigenständig hierzu / hier hineinschreiben möchtet.


    Nun es sind Themen, mit denen ich unzufrieden bin, Geschehnisse, welche mich berühren und Emotionen auslösen. Ich möchte auch mal ein wenig Frust beschreiben und mir höre mir gerne freundliche Gegenmeinungen an, vielleicht habe ich bei meinen Betrachtungen von Situationen auch nicht alle Einflüsse beleuchtet.


    Also bis später :)

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Hi ich habe doch ein bisschen Zeit und heute mittag noch ein bisschen mehr.

    Um welche Themen geht es dir denn genau? Mit was bist du unzufrieden?

    Ja und genau das hier geht es um das was momentan in den Nachrichten kommt momentan aktuell ist, darum wie Trump mit Corona umgeht, um China wie die mit den Menschenrechten umgehen, um die Flüchtlingssituation vieles ärgert mich da.

    Um das viele Geld das jetzt wieder für irgendwas ausgegeben wird was überhaupt nicht für unser Land genommen wird.

    Um meine eigene Frage dazu, warum die Türkei Geld um meine eigene Frage dazu warum die Türkei Geld bekommt für Flüchtlinge, statt das Deutschland einfach selber Land käuft, wenn sie doch so viel Geld haben Milliarden für Milliarden.


    Dann könnten sie ja auch das lästige Übel Türkei endlich mal abschütteln und während den nicht mehr verpflichtet.


    Um die Türkei, die Deutschland wieder unterstellt es wäre alles Absicht dass sie keine Urlaubsempfehlungen geben, eigentlich ständig diese Anfeindungen von der Türkei und diese Unterstellungen wir hätten dieses und jenes mit Absicht getan.


    Oh ich hätte da viel Redebedarf, das Bedürfnis meine Gedanken auszutauschen und mich auch korrigieren zu lassen mir andere Sichtweisen anzuhören/durchzulesen ja ich kann doch nicht um jedes Thema, dass mir durch den Kopf kommt einen Thread aufmachen, die gehören doch auch eigentlich alle zusammen.


    Wenn du eine andere Einteilung der Themen hast erzähl :)

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Nein, ich habe einfach soviel mehr zu tun und obwohl ich einen Termin heute Mittag absagte, stellte sich gleich noch eine andere Situation ein.



    Also diese Themen gehen mir ganz oft durch den Kopf. Ich denke an Trump und werde sauer. Wie er mit den Bürgern der USA umgeht, finde ich voll schlimm. Diese Sache mit den Soldaten die er abziehen will.

    Wie verantwortungslos er mit den Corona-Kranken umgeht, wie verantwortungslos er mit der gesamten Krankheit umgeht. Dann läßt er noch dauernd so gemeine Sprüche. Und, wenn ich denke, er wird nochmal gewählt dann gruselt es mich.


    Wie mag es wohl Joshua Wong und seinen Wegbegleitern gehen? Sie kämpfen um die Demokratie, jene Energie der Mitbestimmung des Volkes, welches für uns so sehr selbstverständlich ist. Ob sie für ewig ins Gefängnis kommen, für ihren Widerstand um Selbstbestimmung. Er bittet bei Fr. Merkel um Unterstützung, aber da wird sicher nichts kommen, vermute ich.


    Die Flüchtlinge werden zum Sterben auf dem Meer gelassen. Gestern kam es im TV. Klar ist es keine Lösung, so viele Flüchtlinge aufzunehmen, hier wird es auch schon etwas eng in Deutschland.


    Dann dieser Erdogan der Deutschland dauernd üble Unterstellungen macht.


    Ich finde es auch nicht richtig das Deutschland jetzt soviel Geld in die EU ausgibt.


    https://www.tagesschau.de/ausl…u-spendensammeln-103.html


    https://www.sueddeutsche.de/wi…rag-deutschland-1.4668581


    https://ec.europa.eu/germany/n…ths/mythos-Zahlmeister_de

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Habt ihr auch dazu Gedanken, vielleicht welche die ihr eigenständig hierzu / hier hineinschreiben möchtet.

    Ich habe jetzt mal eine Weile nachgedacht, was ich dazu sagen kann.


    Für mich ist es eigentlich so, dass ich politische Missstände um so weniger an mich heranlasse, je weniger sie mich direkt betreffen. Dissidenten in China zum Beispiel... dazu habe ich so gut wie keinen Bezug. Klar ist das tragisch... aber ähnliche Fälle gibt es weltweit ja zu tausenden. Man kann sich doch unmöglich um das alles einen Kopf machen. Oder?


    Bei Trump oder Erdogan ist es ziemlich ähnlich. Wobei ich schon ein paar Tage mehr als mies gelaunt war, als Trump tatsächlich gewählt wurde, weil ich echt nicht begreifen konnte, wie so viele Menschen so dumm sein können. Erschreckend. Naja... aber nachdem ihn die Welt nun die letzten vier Jahre überlebt hat, wird das vielleicht auch in den kommenden vier Jahren klappen, hoffe ich.


    Dinge, die in Deutschland stattfinden - oder in Europa, wobei Deutschland aber maßgeblich involviert ist -, berühren mich schon viel eher. Merkels Umgang mit der Flüchtlingsproblematik fand und finde ich aber beispielsweise ausgesprochen gut. Überhaupt gefällt mir vieles, was sie macht. Ich habe relativ viel Vertrauen in ihre Entscheidungen.


    Am meisten interessiere ich mich aber für Umstände, die mich und/oder mein Umfeld direkt betreffen. Und da engagiere ich mich auch am häufigsten. Einfach, weil in diesem Bereich die Möglichkeiten gegeben sind, sich wirklich ganz umfassend und detailliert zu informieren und sich eine fundierte Meinung zu bilden... und weil Einflussnahme natürlich auch im eigenen Nahbereich am besten möglich ist.


    Auf diese Weise komme ich halbwegs gut klar, und gerate nicht permanent über alles Elend in der Welt aus der Fassung...


    Wie ist das denn bei dir, Paigee? Macht es dich nicht völlig verrückt, dir so viele Gedanken um so viele Probleme auf der ganzen Welt zu machen? Wie bekommst du das alles geordnet und hältst es so weit von dir fern, dass es dich nicht zu sehr belastet?

  • Ich bekomme zwar hier und da politische Dinge mit, aber hab nicht so die Ahnung davon. Wenn mich was interessiert, dann versuch ich bisschen mehr zu erfahren, da ich mir sonst kaum eine eigene Meinung bilden kann. Ansonsten....

  • Ich weiß immer garnicht, ob andere, die denken, sie hätten Ahnung, tatsächlich Ahnung haben.


    Wer sich z.B. nur aus den Nachrichten informiert, dem fehlen aufgrund der aus der Kürze der Nachricht resultierenden Informationsseichtheit sowie der oftmals manipulierenden Senderintentionen meist die Hintergründe, um einen Vorgang hinreichend zu begreifen.


    Deswegen bemühe ich mich, mich entweder, falls mich etwas interessiert, tiefergehend damit zu beschäftigen, oder aber ich nehme es zur Kenntnis, ohne mir eine fixierte Meinung zu bilden.

  • Mir ist das auch zu viel, mich mit allen Problemen der Welt zu beschäftigen. Wenn ich damit anfange, führt es dazu, dass ich gar keine Nachrichten mehr sehen, hören und lesen will. Weil mich das dann hoffnungslos überfordert. Insofern gibt es immer nur Teilbereiche, die mich wirklich interessieren, und die ich weiter einsteige.


    Ansonsten sage ich mir z. B., der Trump ist verrückt, größenwahnsinnig und schrecklich, aber ich beschäftige mich nicht weiterhin damit.


    Und so wirklich ne Ahnung von den ganzen Zusammenhängen habe ich auch nicht. Muss ich auch nicht, denke ich.


    So ungefähr.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.