Wegen Corona finde ich keinen Hund im Tierheim

  • Klingt besser als es ist. Ich wohne ja in Niedersachsen. Bei uns hier im Tierheim kriegst du quasi den Schein wenn du versprichst den Hund nicht zu quälen.


    Korrektur: Ich glaub dann hätten wir den Hund zwar bekommen, aber hätten es trotzdem innerhalb des ersten Haltungsjahres machen müssen. Dann ist es doch besser, als es im Tierheim klang.

  • Klingt besser als es ist. Ich wohne ja in Niedersachsen. Bei uns hier im Tierheim kriegst du quasi den Schein wenn du versprichst den Hund nicht zu quälen.


    Korrektur: Ich glaub dann hätten wir den Hund zwar bekommen, aber hätten es trotzdem innerhalb des ersten Haltungsjahres machen müssen. Dann ist es doch besser, als es im Tierheim klang.

    Wie genau es umgesetzt wird, kann ich auch gar nicht sagen.


    Unser Hund ist 2013 verstorben und in meinem direkten Umfeld hat sich in der Zeit keiner einen Hund neu angeschafft ohne vorher noch keinen anderen Hund gehabt zu haben.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hundeführerschein wird dringend benötigt. Und Hundeschulpflicht.

    Ich bin mit meinem Hund in der Hundeschule, obwohl ich nicht müsste. Es gibt Kriterien, ab denen muss man 10 Lektionen besuchen.
    Ich wechsle nun die Hundeschule, weil da, wo ich jetzt bin, geht es im Junghundekurs eigentlich nur darum, die 10 Lektionen abzusitzen. Die meisten melden sich nicht ab, wenn sie nicht kommen. Und auch die Leiter arbeiten einfach das Programm ab, aber können nicht individuell auf die einzelnen Hunde eingehen.

    Mir ging es hauptsächlich um den Hundekontakt, zudem war die Welpengruppe wirklich sehr gut. Deshalb bin ich so lange geblieben.
    Aber nun werde ich diese Woche zu einer anderen Hundeschule gehen, wo wir hoffenltich etwas mehr profitieren.
    (Wir haben noch zusätzlich 1x/ Woche Einzeltraining mit einer Trainerin, weshalb ich die Hundegruppe wirklich hauptsächlich für den Hundekontakt brauchte.)

    So bringt die Hundeschule nicht wirklich etwas.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.