Googles Diktierfunktion

  • Hallo Ich möchte euch meine gefundene Lösung berichten.


    Für alle, die dies noch nicht wissen.

    Beim Diktieren im Handy hat seit Oktober die Funktion "ABSATZ" gesprochen keinen Absatz mehr im diktiertem Text gemacht, Also einen elendigen aneinandergereihten Wortsalat. mal gab es einen Punkt oder ein Frage- oder Ausrufezeichen oder ein Komma. Aber das half nicht wirklich.


    Es ist zwar umständlich, aber es funktioniert.


    Wenn ihr beim Diktieren das Wort "Zeilenumbruch" sagt, dann macht google eine neue Zeile.

    Wenn ihr schnell hintereinander "Zeilenumbruch Zeilenumbruch" sagt, dann macht Google den Absatz.


    Endlich wieder Sätze diktieren mit Absätzen. Ich bin so erfreut.

    Und ich wollte euch diese mitteilen.

    Das Wort Zeilenumbruch ist zwar lang und zweimal hinteinander gesprochen auf Dauer etwas anstrengend, aber eine Kleine Zeit von 3 Sekunden als Denkpause, was man dann als nächstes nach dem Absatz diktieren will ist gar nicht so schlecht.


    So ich werde das beim Gassi gehen gleich mal ausprobieren.

    Juppi.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Ich find eine funktionierende Diktierfunktion super praktisch. Auch wenn ich keine Firma habe, aber ich erledige ganz viele meiner Schriftlichkeiten mit der Diktierfunktion von Google.

    Das war für mich sehr behindernd, das es diesen Absatz nicht mehr in seiner Diktierfunktion gab. Jetzt kann ich wieder Zeit sparen.

    Und vielleicht auch mal wieder hier im Forum während des Gassigehens schreiben/diktieren. Und es wird verständlich gelesen.


    Das war einer der Gründe warum ich kaum noch Zeit hatte hier zu schreiben. Meine Zeit ist kurz bzw. so vollgefüllt und ich kann mein Vergnügen nur ausleben, indem ich die existierenden Leerlauf/Lücken benutze.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.