Rund ums Reisen

  • Wenn ihr wieder verreisen dürft, wo soll es dann hingehen?

    Und/oder wo wart ihr denn schon, bzw., wo hat es euch besonders gut gefallen und warum?

    Ich möchte Ideen sammeln.

    Ihr könnt gerne auch ausführlich werden, was Temperaturen in den verschiedenen Ländern und Jahreszeiten betrifft, das Essen, Unternehmungen und Umgebung, uvm.

    Ob unterwegs mit Flugzeug, Schiff, Auto, Wohnmobil, Zug oder Fahrrad.

    Auch Probleme im Urlaub, die aufgetreten sind, interessieren mich.

    BILDER sind auch sehr interessant, postet munter darauf los.

    Danke.8)kqjdhakjhdjak:!:

  • Ende letzten Monats hätte ich eigentlich eine Woche Urlaub in Schottland gemacht.


    Ich war schon ein paar mal da, aber ich habe immer noch nicht alles gesehen und die Landschaft gefällt mir total gut. Die Stille, die Natur, das wechselhafte, eher kühle Wetter, die Menschenleere.





    Normalerweise bin ich ja fast nur in Großstädten unterwegs und deshalb weiß ich es sehr schätzen, ab und zu mal rauszukommen und das Gegenteil davon zu erleben.


    Besonders empfehlenswert finde ich die nördlichen Highlands, die Hebriden und die total verwaiste, sehr raue Nordküste.



    Das Praktische an Schottland ist, dass der Flug kurz ist, man leicht einen Mietwagen bekommt und überall spontan Bed&Breakfast machen kann. Man muss also nichts vorplanen, sondern kann einfach loslegen und bleiben, wo man will.

    Auch in den winzigsten Ortschaften am Arsch der Welt gibt es immer irgendwen, der eine Übernachtungsmöglichkeit anbietet, und einen Pub, wo man sich abends mit Musik, Bier und Fish&Chips versorgen kann.

    Die Leute sind alle total freundlich und ein bisschen durchgeknallt.


    Ich denke immer noch drüber nach, mir dort irgendwann mal ein Ferienhaus zuzulegen. Es gibt da an der nördlichen Westküste einen ehemaligen umgebauten Leuchtturm im Nirgendwo, den ich mir mal angesehen habe und der mich immer noch interessiert. Den fände ich schon ziemlich geil. ^^

  • Och, schade, dass Corona dazwischen gekommen ist....

    Ich war noch nie in Schottland, schräg....


    Würdest du dort ganz leben wollen, gibt es sicherlich iwas von einem Flieger auf deinem Grundstück, daran erkennt man dich dann. Eine Tragfläche aufgebaut, als Sturmschutz für deine Schafe, zb.^^

    Aber so ein Leuchtturm hat auch was.

  • Ich habe vor einigen Jahren einen Kreuzfahrt auf einem MSC-Liner ums Mittelmeer gemacht. Das war echt cool. Das würde ich gerne wiederholen.

    Ich liebe Schiffe.. und hasse Flieger*g* (weil ich vor dem fliegen Angst habe..adjhkahhka)

  • Ich habe vor einigen Jahren einen Kreuzfahrt auf einem MSC-Liner ums Mittelmeer gemacht. Das war echt cool. Das würde ich gerne wiederholen.

    Ich liebe Schiffe.. und hasse Flieger*g* (weil ich vor dem fliegen Angst habe..adjhkahhka)

    Ja, mit dem Fliegen habe ich es auch nicht so, aber ich packs hin und wieder.

    Mit einem Kreuzfahrt Schiff bin ich noch nie unterwegs gewesen, nur mit größeren Fähren und kleineren Schiffen.

    Ich komme halt auch so langsam auf den Geschmack, wieder etwas mehr von der Welt zu sehen.

    Damals als Kind sah ich schon einiges, oder auch nicht wirklich, da ich mich kaum erinnern kann an Landschaften oder so.

    Und wenn, dann möchte ich auch lieber die Landschaften erkunden.

    Aber vllt gibt es ja noch mehr, was sich zu sehen oder machen lohnt, darum die Idee dieses Threads hier.

  • Bulgarien, Schwarzes Meer hatte ih auch noch auf meiner Liste. Leider fällt das Event aus.


    Eine schöne Rundreise Spanien, Gibraltar und Portugal würde mir auch gefallen. Auf dem

    Rückweg noch die frz Atlantikküste bis hoch zur Bretange - 6-8 Wochen braucht das be-

    stimmt...

  • Tokyo mag ich auch sehr gerne, weil die Stadt so kontrastreich ist und weil man einfach losziehen und ständig irgendwas entdecken kann.

    Außerdem ist vieles total grotesk und ich kann kein Wort Japanisch und es fasziniert mich, dass ich so viele irre Details auf den ersten Blick überhaupt nicht begreife.


    Das Essen finde ich richtig gut – und auch die Tatsache, dass die Restaurants teilweise so komisch sind und nur aus einem winzigen Raum bestehen, der wie 'ne Abstellkammer eingerichtet ist.



    Direkt nachdem ich dieses Foto aufgenommen habe, habe ich mein erstes japanisches Erdbeben erlebt. ^^



    Das Park Hyatt aus 'Lost in Translation' ist mein unangefochtenes Lieblingshotel. Es nimmt die obersten Stockwerke eines Wolkenkratzers ein und der Ausblick ist einfach gigantisch.



    Ist auch in dieser Szene hier zu sehen:



    Die Rooftop-Bar, die später im Film vorkommt, gibt's auch und die Kulisse mit dem nächtlichen Rundumblick auf die Stadt ist wirklich genial.


    Das einzige, was an diesem Hotel ein bisschen irritiert, ist die Tatsache, dass sich jedes Mal, wenn man in den Aufzug steigt, die gesamte anwesende Belegschaft in einer Reihe aufstellt und damit beginnt, sich non-stop zu verbeugen. Da ist man als Europäer dann doch froh, wenn sich endlich die verdammten Türen geschlossen haben.

  • Jelenka Ich finde so mehrwöchige Rundreisen, wirklich bemerkenswert mutig.

    Erst recht, wenn man ganz alleine unterwegs ist. Ich bin dafür wohl tatsächlich noch etwas zu unsicher.

    Ich möchte später mal für ein Jahr zu "Ärzte ohne Grenzen", aber das wird organisiert und man ist nicht ganz alleine.

    Aber ich glaube, das könnte mir persönlich einen guten Schub Selbstbewusstsein dazugeben. Was sicher wertvoll für mich wäre.


    Stone Städte finde ich jetzt nicht sooo interessant, da doch sehr laut, aber so ein Hotelzimmer, hoch oben über der Stadt, das gefällt mir auch, da man doch wieder abgeschottet ist und über dem Trubel hockt, sozusagen.


  • Anfangs bin ich auch nur in kleinen Gruppen gereist, aber heute bleibe ich gerne mal ein paar Tage alleine. Ich plane die Reisen auch nicht mehr bin ins kleinste Detail. Wenn man das Notwendigste in der jeweligen Landesprache ausdrücken kann, ist das eigentlich kein Problem. Notfalls habe ich immer noch mein Zelt dabei. Was soll also passieren?


    Ja, es hat jedesmal auch etwas Abenteuer dabei - aber gerade das macht es interessant. Im Hotel wohnen finde ich jetzt nicht so dolle. Klar der Ausblick über Tokio könnte mich auch reizen, aber dafür haben wir hier in EU schöne hohe Berge und bei klarem Wetter bis zu 100 km Sichtweite.


    Nein, ich möchte das Land und die Leute kennenlernen. Wenn ich mal Sehnsucht nach Nachbarschaft haben sollte, dann wohne ich halt mal eine Woche auf einem Camping. Ansonsten suche ich mir B&B in einer schönen Gegend.


  • Weiß jemand hier wo man sehr gut und sicher Online Tickets buchen kann? Und wo vielleicht auch günstig. Ichkenn mich da nicht so aus. Denke aber vorbestellen und reservieren ist günstiger wie einen Tag oder 1 Woche davor oder nicht?

    Von Deutschland nach Österreich mit Bus oder Bahn

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.