Zugang zum Mitgliederbereich

  • Naja ich las' hier, dass das aber auch sehr nach eigenem Ermessen geht also bei einem User schneller passiert und man bei einem anderen da lockerer ist, was den Mitgliedsbereich und Aussperrung aus diesem angeht, das vermittelt beim mitlesen das ungute Gefühl nach eventueller Kungelei.

    Es gibt User, die melden sich hier neu an, verfassen das Minimum an Beiträgen, bis sie für den geschützten Bereich freigeschaltet werden und alles mitlesen können, und verstummen dann nach der Freischaltung sofort über Wochen und Monate hinweg komplett. Die nehmen wir dann auch recht schnell wieder raus.

    Nicht "nach einer Woche", wie du vermutest, aber schon deutlich früher als Mitglieder, die sich hier länger beteiligt haben und eventuell sogar Tagebücher im geschützten Bereich führen und dann mal eine größere Pause machen.


    Also ja, da spielt wirklich eigenes Ermessen mit rein. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es für diejenigen, die im geschützten Bereich über sehr private Dinge schreiben wollen, etwas angenehmer ist, wenn wir ein bisschen drauf achten, wen wir da alles über welchen Zeitraum hinweg still mitlesen lassen.

    Ein automatisiertes System würde der Sache meines Erachtens nicht so richtig gerecht werden.

  • Ich wurde auch höflich darüber informiert, als ich einmal raus war und dann auch freundlich gefragt, ob ich wieder rein will, als ich wieder aktiver wurde.


    Das System ist wirklich fair denke ich. Man muss halt ein Kompromiss zwischen Privatssphäre der treuen User und Fairnissgefühl der neuen finden und aus dem Bauchgefühl finde ich es angemessen, wie es gehandhabt wird, zumal man ja auch sobald man aktiv ist recht schnell wieder reinkommt. Und sollte es Sonderfälle geben, kann man ja auch den Mund aufmachen.

  • Danke für eure Erklärung, das bringt mehr Klarheit in die Sache, ich wünsche allen hier noch einen geruhsamen Abend kqjdhakjhdjak

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.