Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf?

• Ich bin sehr zufrieden mit meiner Job Wahl.

Ich habe Medizin studiert und promoviere gerade.

Eigentlich wollte ich Lehramt studieren, da ich aus einer Lehrerfamilie stamme, aber um meiner Mutter eins "auszuwischen" habe ich mich für die Medizin entschieden.. Und sehr glücklich.

Es waren harte Zeiten während des Studiums und ich war schon mehr als einmal drauf und dran alles hinzuwerfen, aber das ließ mein krankhafter Perfektionismus nicht zu. :rolleyes:

• Mein Traumberuf war immer Lehrerin. Habe das Studium auch begonnen und wollte mich für Kindergarten, 1+2 Klasse spezialisieren (in der Schweiz zählt der Kindergarten zur obligatorischen Volksschule, die Kinder beginnen mit ca 4 den Kindergarten, machen 2 Kindergartenjahre und treten dann in die Primarschule über. Diese dauert, je nach Kanton, 5 bis 6 Jahre, danach noch mind 3 bis 4 Jahre Obsterstufe. Diejenigen, die die Voraussetzungen mitbringen, können noch die Matura (Abi) machen und dann studieren, ansonsten wird meistens eine Erstausbildung in Form einer Berufslehre gemacht. Es gibt noch andere Wege, aber das sind die geläufigsten).

Inzwischen will ich evt mal eine Ausbildung als Mediamatikerin machen. Was auch sehr spannend wäre etwas im Bereich der Sozialversicherungen.

Aktuell bin ich aber Rentnerin. Es geht gerade nicht anders, aber mein Traum ist es ganz sicher nicht. Das möchte ich auch ändern.

• Beitrag von Jelenka ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unwichtig ().
    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.