Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf?

  • Ich bin sehr zufrieden mit meiner Job Wahl.

    Ich habe Medizin studiert und promoviere gerade.

    Eigentlich wollte ich Lehramt studieren, da ich aus einer Lehrerfamilie stamme, aber um meiner Mutter eins "auszuwischen" habe ich mich für die Medizin entschieden.. Und sehr glücklich.

    Es waren harte Zeiten während des Studiums und ich war schon mehr als einmal drauf und dran alles hinzuwerfen, aber das ließ mein krankhafter Perfektionismus nicht zu. :rolleyes:

  • Mein Traumberuf war immer Lehrerin. Habe das Studium auch begonnen und wollte mich für Kindergarten, 1+2 Klasse spezialisieren (in der Schweiz zählt der Kindergarten zur obligatorischen Volksschule, die Kinder beginnen mit ca 4 den Kindergarten, machen 2 Kindergartenjahre und treten dann in die Primarschule über. Diese dauert, je nach Kanton, 5 bis 6 Jahre, danach noch mind 3 bis 4 Jahre Obsterstufe. Diejenigen, die die Voraussetzungen mitbringen, können noch die Matura (Abi) machen und dann studieren, ansonsten wird meistens eine Erstausbildung in Form einer Berufslehre gemacht. Es gibt noch andere Wege, aber das sind die geläufigsten).

    Inzwischen will ich evt mal eine Ausbildung als Mediamatikerin machen. Was auch sehr spannend wäre etwas im Bereich der Sozialversicherungen.

    Aktuell bin ich aber Rentnerin. Es geht gerade nicht anders, aber mein Traum ist es ganz sicher nicht. Das möchte ich auch ändern.

  • Ich habe meinen Beruf geliebt. Schon von Kindheit an wollte ich Lehrerin werden und es kam noch besser: Ich durfte Instrumentalmusikpädagogin werden.

  • Beitrag von Just ME ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ... ().
  • Beitrag von Just ME ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ... ().
  • Ich arbeite als Verkäuferin in einer kleinen lokalen Supermarktkette und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Beruf. Der täglich Umgang mit den Kunden macht mir sehr viel Spaß. Allerdings kann der Beruf besonders zur Weihnachtszeit oder am Wochenende manchmal sehr stressig sein. Dann sind die Supermärkte nämlich in der Regel sehr voll. Vor einigen Tagen wurden uns nun aber sehr praktische [Link entfernt] geliefert. Die schieben die Waren automatisch nach vorne, wenn die Regale leerer werden. Das nimmt uns eine Menge Arbeit ab, da wir uns nun kaum mehr mit dem Ordnen der Regale beschäftigen müssen.



    Edit von Stone: Keine Werbung bitte.

  • Beitrag von Nemesis ()

    Dieser Beitrag wurde von The Outlaw aus folgendem Grund gelöscht: Don't feed the troll. ().
  • Beitrag von Nemesis ()

    Dieser Beitrag wurde von Stone gelöscht ().
  • Ich habe eigentlich keinen Grund, unzufrieden mit meinem Job zu sein, dennoch arbeite ich nur in Teilzeit, mehr ist für mich nicht drin, da die Arbeit sehr monoton und stupide ist.

    Ich habe oft den Eindruck, mehr und mehr im Büro zu verblöden.

    Meckern darf ich aber nicht, denn aufgrund dessen, was ich vorweisen kann (oder eher nicht vorweisen kann), würde ich ohne diesen Job jetzt Taxi fahren.

  • Ich habe eigentlich keinen Grund, unzufrieden mit meinem Job zu sein, dennoch arbeite ich nur in Teilzeit, mehr ist für mich nicht drin, da die Arbeit sehr monoton und stupide ist.

    Ich habe oft den Eindruck, mehr und mehr im Büro zu verblöden.

    Meckern darf ich aber nicht, denn aufgrund dessen, was ich vorweisen kann (oder eher nicht vorweisen kann), würde ich ohne diesen Job jetzt Taxi fahren.

    Wenn man für sich Taxi fährt kann man ziemlich gut verdienen.

  • Wenn man für sich Taxi fährt kann man ziemlich gut verdienen.

    Das stimmt, es ist aber kein sehr angenehmer Beruf.

    Es gibt Leute (teilweise Familienväter), die manchmal solche Phasen haben, in denen sie praktisch 7 Tage die Woche "durchfahren."

    Die verdienen dann zwar dementsprechend, aber das wäre nichts für mich, selbst als Single.


    Gibt wirklich viele, die Frau und Kinder in den Urlaub schicken um dann in Ruhe "Akkord" fahren zu können.

  • Mein Nachbar fährt nur Langstrecken. Kurze Strecke überhaupt nicht mehr. Er meint, es lohnt sich für ihn nicht. Zuviel Stress.

  • Bin Lehrer, aber leider nicht sehr zufrieden. Habe gerade meine erste Planstelle bekommen, die im Februar beginnt. Eigentlich für viele ein Grund zur Freude, für mich aber leider nicht. Mein 5. Umzug in zwei Jahren steht an.

    Lebe seit zwei Jahren quasi ausm Koffer und hab noch immer keine Wohnung obwohl ich bald umziehen muss.

    Ich werde wohl das Halbjahr noch machen, dann mir aber vermutlich was anderes suchen, wenn ich mich endlich traue ...

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua.

    Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.