Seid ihr zufrieden mit eurem Beruf?

  • Siehe Threadtitel.



    Warum habt ihr den Beruf ergriffen, den ihr ergriffen habt? Welche Faktoren haben für euch damals eine Rolle gespielt und welche spielen jetzt eine Rolle?
    Geld, Freude, Status? Unabhängigkeit, Freizeit, Aufwand?


    Geht ihr morgens gerne zur Arbeit? Falls ja: Auf was freut ihr euch?


    Würdet ihr heute nochmal dieselbe Entscheidung treffen?


    Welchen Beruf hättet ihr alternativ ergriffen, wenn die jetzige Tätigkeit keine Option gewesen wäre?

  • Ich gehe arbeiten, weil ich mir dadurch eine gewisse Handlungsfähigkeit erkaufen kann. Wäre ich vermögend, würde ich nicht arbeiten gehen.

    Mein Job ist okay. Ich bin ja selbständig, und es läuft gut, ich bin inzwischen schuldenfrei. Ich bin ekelhaft erfolgreich im bürgerlichen Leben, und das widert mich irgendwie an.


    Ich glaube, unter identischen Voraussetzungen würde ich mich wieder entscheiden dazu. Wenn ich mit dem jetzigen Erfahrungsstand nochmal 18 wäre oder so, hm, dann würde ich etwas anderes machen, denke ich. Ich weiß nicht, was, keine Ahnung, aber wenn ich zwei Leben hätte, würde ich das erste nicht einfach wiederholen.


    __________________________

    Wieviele Kinder hast du denn, Paigee? Das klingt irgendwie nach einem Haufen Nachwuchs.

  • Paigee:

    Reicht wahrscheinlich immer noch, hm?

    Jetzt kann ich verstehen, warum du manchmal so viel Stress hast.



    ------


    An meinem eigenen Job mag ich, dass er unregelmäßig ist. Die Arbeit kommt in anstrengenden Schüben, teilweise arbeite ich zwölf bis vierzehn Stunden am Stück mit beschissenen Arbeitszeiten und hohen Stress-Peaks, aber dafür habe ich dann auch überdurchschnittlich viel frei.

    Freunde und Familie lassen sich nicht gut mit den unregelmäßigen Einsatzplänen kombinieren, aber das stört mich nicht besonders. Die Schlafstörungen, die ich manchmal habe, schon eher.