Küchen News

  • Der Typ auf dem Bild!

    Das Brot sieht absolut lecker aus.

    Hast du das mal ausprobiert?

    Wo bekommt man so einen Topf her?

    Ich mach das eigentlich immer so, es geht auch eine Auflaufform und du kannst alles reinrühren was

    du möchtest, Gewürze, Röstzwiebeln oder eben auch einfach etwas drauf streuen.


    Den Teig selber rühre ich in einer Schüssel zusammen, die Auflaufform heize ich mit vor und

    ob man das jetzt mit Deckel macht oder ohne, oder erst mit Deckel und am ende 10 min. ohne

    Deckel, es ist wirklich ganz egal, wer ein Bratenthermometer hat, das Brot sollte nicht heißer

    wie 90 grad werden, ab da verdampft ja das Wasser und das Brot wird trocken, kurzzeitig macht

    das nichts, eben nur nicht zu lange.

    Wenn es fertig ist auf ein Holzbrett oder so legen, Tuch drüber und auskühlen lassen, nach dem

    anschneiden nur auf die schnittseite stellen, dann bleibt es frisch.

    Es hilft auch noch ganz gut gegen zu trocken, wenn man unten in den Ofen eine Schale mit Wasser

    stellt.

    Man kann es auch noch mit Eigelb einpinseln, gibt eine schöne Farbe, Brot ist etwas zum

    Experimentierenkqjdhakjhdjak

  • Spargelcremesuppe mit Waldmeister-Aroma kann ich mir nicht vorstellen, wie das schmeckt.

    Nacheinander, also erst Suppe und dann den Wein oder zwischendurch ein Schlückchen vom Wein, ist bestimmt excellent.

    Ich habe nur ein kleinen Schuss von dem Wein genommen, weil ich ja wusste, dass der ziemlich intensiv nach Waldmeister schmeckt. Da ich relativ viel Spargelwasser hatte, hat man hinterher dann nur noch einen Hauch davon geschmeckt.


    Hab ich vorher noch nie ausprobiert... und eigentlich habe ich einen eher konservativen Geschmack, die Klassiker schmecken mir am besten! :) Aber diese Kombination fand ich wirklich ganz gut, muss ich sagen.


  • Bei mir gab es eine Buddha Bowl mit Brokkoli, Süßkartoffel, Kidneybohnen, Reis, Spinat, Lachs und Joghurt kqjdhakjhdjak

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Von außen sieht es schon mal toll aus.


    Allerdings kann ich mit so viel Weißbrot normalerweise nichts anfangen. Aber wahrscheinlich kann man auch dunkleres oder Vollkornmehl nehmen und einfach noch ein paar Körner dazuschmeißen, oder?

    Völlig egal welches Mehl du nimmst und was du dazu tust, konsistenz in etwa so

    wie im Video, so das du es bewegen ( halbwegs gießen) kannst.


    Mehl: sorte egal, konsistenz in etwa wie im Video


    Wasser , sollte warm sein ( ca. 30 grad), dazu einen Tl. Zucker für die Hefe, dann kann sie

    besser arbeiten.


    Hefemenge: richtet sich danach wie viel zeit man hat, ein Tütchen für 500g. wäre "normal"

    reicht aber auch für 1000g. wenn man denn Teig länger gehen lässt, Hefe vermehrt sich

    dann über die zeit.


    Zutaten:

    Da gibts dann noch fertigen Sauerteig, zb. von Seitenbacher, kann man einfach dazu schütten,

    Körner alles was man mag, einfach rein, auch mit dem Salz ein bisschen Experimentieren oder

    vor dem Backen Körner oben drauf streuen, vorher einmal bisschen feucht machen dann

    kleben sie besser, Eigelb raufpinseln gibt auch eine schöne glänzende Kruste.

    Kürbisstuten ist auch sehr einfach, Rosinenstuten fast alles gleich nur Milch statt Wasser

    und eben Rosinen dazu, gibts dann hier mit Butter zum Kaffe.


    Wer mit dem Backen anfängt, der wird das ende nie erreichen, es gibt unzählige möglichkeiten

  • Was gab es heute bei euch zum Essen?

    Venice hat heute Hackfleischklopse gebrutzelt, belegt mit Mozarella und Tomate, dazu gedünsteter grüner Spargel mit Ziegenfrischkäse, als Beilage Salzkartoffelspalten mit Peti.



    ZTOiDNA.jpg

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.