Küchen News

  • Ja, ich denke schon, dass es auch funktionieren könnte. Man könnte auch Stäbchen oder so an die Seite der Kartoffeln beim Schneiden legen.

    Mit dem Pizzafleischkäse weiss ich auch nicht so genau, auf der Verpackung stand drauf: Pizzafleischkäse. :)

  • Ja, so langsam geht meine Ernährung ein bisschen den Bach runter.


    Außerdem sind Restaurantbesuche mein Hobby.

    Ich geh auch super gern mal ins Restaurant essen, meistens am WE.

    Das vermisse ich jetzt auch total.

    Hast du nichts daheim, was du dir auf die Schnelle zubereiten könntest?

    Oder einen Italiener, einen Asiaten die liefern auch Essen aus.

  • Hast du nichts daheim, was du dir auf die Schnelle zubereiten könntest?

    Ich habe ein paar Zutaten hier, aber ich kann eben echt nicht gut kochen.

    Ich mache mir dann Nudeln mit Gemüse oder sowas und dann noch Ketchup drüber, weil's nicht schmeckt. Oder Tiefkühlgerichte.


    Leider macht mir Kochen auch überhaupt keinen Spaß und ich haue mir dann einfach lieblos irgendeinen Mist in die Pfanne, um fertig zu werden. Und mit Gewürzen kann ich auch nicht umgehen. Würzen ist für mich ein absolutes Mysterium.


    Oder einen Italiener, einen Asiaten die liefern auch Essen aus.

    Ja. Zum Glück.

  • Und mit Gewürzen kann ich auch nicht umgehen. Würzen ist für mich ein absolutes Mysterium.

    bei mir auch so, man kennt viele nicht, am einfachsten finde ich Pfeffer und Salz,

    da hat man schnell die mengen raus, aber diese ganzen kombinationen, jedes

    für sich schmeckt vielleicht ganz gut, was aber wirklich zueinander passt, da

    wirds dann schwierig.

  • Neulich wurde ich nach einem veganem Gericht gefragt.

    Heute habe ich ein fast (einfach die Eier weglassen) veganes Essen zubereitet:

    Spargel-Brot-Salat


    TK8njgX.jpg


    Ciabatta-Brot würfeln, mit Olivenöl und gehackten Knoblauchzehen im Ofen bei 180°C 18 - 20 Minuten im Ofen backen.

    1 Bund, 500 gr grünen Spargel mit einer Knoblauchzehe 5 Minuten kochen, grob zerschneiden.

    Tomaten, Ei in Spalten schneiden und drunter mixen.

    Vinaigrette: 100 ml Spargelochwasser, 1 Knoblauchzehe fein hacken, etwas Weißweinessig, Salz, Pfeffer, 1 Pr. Zucker , 5 EL Olivenöl

    Einige Blättchen Basilikum, fertig.

  • Grüner Spargel

    Infos und Tipps


    Von April bis zum 24. Juni ist Spargelzeit.

    Grüner Spargel schmeckt leicht nussig und etwas herzhafter als der weiße.

    Vor allem gebraten, in Salaten und asiatischen Gerichten kommt sein Geschmack wunderbar zur Geltung.

    Er besteht zum größten Teil aus Wasser und ist mit ca 20 kcal pro 100 g sehr kalorienarm, aber gleichzeitig sehr nährstoffreich.

    Er enthält Kalium Vitamin C , A und viele B-Vitamine. Also sehr gesund.

    Durch sein überirdisches Wachstum soll grüner Spargel sogar etwas vitaminreicher als der Bleichspargel sein.

    Grünen Spargel kann man bis zu zwei Tage im Kühlschrank lagern. In ein feuchtes Küchentuch und im Gemüsefach bleibt er knackig.


    Wenn ihr grünen Spargel kochen möchtet, kocht zuerst gesalzenes Wasser mit einer Prise Zucker und tut danach den Spargel dazu. Hitze reduzieren und in 5-8 Minuten ist er bissfest gegart. Ich gebe oft noch eine Knoblauchzehe mit dazu, gibt ein schönes Aroma.


    Gebratener Spargel aus der Pfanne ist ideal für die schnelle Küche.

    Dazu den Spargel grob, in ca 5 cm lange Stücke schneiden und ihn ca. 5 Minuten in etwas Olivenöl mit Salz, Pfeffer und evtl. ein paar Spritzer Zitronensaft braten.


    Die Zubereitung im Ofen dauert etwas länger.

    Dazu wickelt man die Stangen mit etwas Butter oder Öl, Salz und Pfeffer in Alufolie, Bratschlauch oder Backpapier und gart das ganze bei ca 180°C Umluft etwa 18 bis 20 Minuten.

  • Die Kruste sind Semmelbrösel in Kräuterbutter angeschwitzt.

    Ich habe keine Kartoffeln, nichts weiter dazu gemacht.

    Könnte mir vorstellen, dass Reis gut dazu passen könnte.

    Die Soße habe ich aus Souce Hollondaise - im Tetrapack - mit etwas Spargelwasser, Petersilie und Reibekäse zusammengeschüttet und zum Schluss drüber gegossen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.