Küchen News

  • Hier dreht sich alles ums Essen und Trinken,

    vom Frühstück bis zum Mitternachts-Snack.

    Was sind eure Vorlieben, wie bereitet ihr was zu, wie sieht das Rezept dazu aus?

    Erntet ihr selbst Obst und Gemüse, wie verwertet ihr es?

    Welche Tipps und Tricks habt ihr auf Lager?

    Auch den Umgang mit diversen Küchenutensilien möchte ich nicht außer acht lassen.

    Denn Jeder kann von Jedem lernen.

    Fotos sind jederzeit erwünscht, jedoch keine Bedingung um mitzumachen.

  • Was sind eure Vorlieben, wie bereitet ihr was zu, wie sieht das Rezept dazu aus?

    Meine Vorlieben sind hauptsächlich alles was da ist irgendwie zusammen zu bringen,

    Rezepte verwende ich eigentlich eher als grobe Anleitung, liegt auch daran das ich

    selten alles da habe, bis jetzt war es fast immer so das es auch gegessen wurde,

    pures Glück wahrscheinlich.

  • Meine Vorlieben sind hauptsächlich alles was da ist irgendwie zusammen zu bringen,

    Rezepte verwende ich eigentlich eher als grobe Anleitung, liegt auch daran das ich

    selten alles da habe, bis jetzt war es fast immer so das es auch gegessen wurde,

    pures Glück wahrscheinlich.

    Rezepte verstehe ich oftmals auch eher als grobe Orientierung.

    Gerade die Spontanität beim Kochen finde ich total spannend.


    Außer wenn es was ganz Besonderes sein sollte, wenn ein wichtiger Gast kommt oder wirklich nichts schief gehen sollte beim Kochen,

    dann renne ich schon mal mit dem Rezept in der Hand zum Einkaufen los, um ja alles beisammen zu haben. Dann wird auch genau mit der Küchenwaage alles fein säuberlich abgewogen.

    Aber ansonsten beim alltäglichem Kochen nehme ich es auch nicht so genau.

  • Beim Wursten?

    Was bedeutet das?

    Machst du Wurst selbst?

    Wenn ja, wie geht das?

    wie das geht? alles zusammen in einen Darm drücken und aufessen, also so in etwa.


    Brühwurst, also Wurst die gekocht wird kann bestimmt jeder machen, Leberkäse ist

    auch nur eine art Wurst und wird gebacken statt Brühen.

  • Da im Chat gerade Verwirrung herrschte bezüglich der Bezeichnungen "Krabben" und "Garnelen" - hier die Unterschiede:


    https://www.alex-menue.de/aktu…mpi-shrimps-und-garnelen/

  • Heute habe ich Schmetterlingskartoffeln mit Pizzafleischkäse, Spiegelei mit Ketchup zubereitet.

    CO7cSUe.jpg


    Die Schmetterlingskartoffeln waren wirklich eine Herausforderung.

    Der Käse ist auch nicht so zerschmolzen wie er eigentlich sollte.

    Die Kartoffeln habe ich zuerst geschält, dann zwischen zwei Schneidbrettchen gelegt, eingeklemmt (sodass man sie beim schneiden nicht ganz durchtrennt) dann versucht möglichst gleichmässig die Schnitte zu setzen.

    Man kann sie sodann nach belieben würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Cayenne, Chili, Kümmel usw.

    Die Kartoffeln habe ich sodann in eine kleine Auflaufform im Backofen bei 200°C ca 30 Minuten (kontrollieren !) gebacken.

    Wichtig ist, dass sie ständig ordentlich mit Olivenöl bestrichen werden. Zum Schluss etwas Käse drüber geben. (der eigentlich schön zerlaufen sollte)

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.