Blumenkasten

  • Lebt das ding noch? Ich habe auch zwei Avocado Kernen im wasser, die jetzt wurzeln gebildet haben. Mal sehen ob das was wird bei mir, mein grüner daumen ist nicht sehr ausgeprägt.

  • Lebt das ding noch? Ich habe auch zwei Avocado Kernen im wasser, die jetzt wurzeln gebildet haben. Mal sehen ob das was wird bei mir, mein grüner daumen ist nicht sehr ausgeprägt.

    Nein, nachdem ich es gekürzt habe, ist es gestorben.

    Aber es gibt neue Hoffnung, ein zweiter Kern ist nun am Wachsen. Der Stängel ist schon etwa 3-4cm lang und man sieht die ersten Blätteransätze. Ich glaube (hoffe), aktuell ist eine bessere Zeit für die Avocado zum Wachsen als der Winter :S


    Viel Erfolg mit deinen zwei Kernen :flower:

  • Mann, ich hab bei der größten Hitze meinen Balkon bepflanzt. Habe sehr gut bewässert, außerdem haben die Kästen einen Wasserspeicher. Habe jeden Tag die Erde gefühlt, war immer noch feucht und die Pflanzen sehen immer noch gut aus. A er ich habe die zwei Pflanzen vergessen, die nur im Übertopf stehen.


    Nun ja, die eine Pflanze sah noch einigermaßen gut aus, die andere weniger, aber noch nicht wirklich vertrocknet. Mal gucken, ob ich die Pflanzen noch retten konnte heute Abend.

  • Nun ja, die eine Pflanze sah noch einigermaßen gut aus, die andere weniger, aber noch nicht wirklich vertrocknet. Mal gucken, ob ich die Pflanzen noch retten konnte heute Abend.

    Wie geht es den zwei vergessenen Pflanzen?


    Ich will die Tage mal auch noch meinen Balkon bepflanzen. Aber brauche auch noch Töpfe dazu, das wird ziemlich teuer, deshalb mach ich wohn erstmal nur ein paar.
    Und das Problem ist, ich habe einen Nordbalkon...


    Wollte aber mal noch meine neue Avocado zeigen, die ich nicht mehr abschneide ^^

    Die hat aber auch schon mehr Blätter wie die letzte. Zwei Kerne stehen wieder im Wasser. Mal schauen, ob aus denen was wird....


  • Wollte aber mal noch meine neue Avocado zeigen, die ich nicht mehr abschneide ^^

    Die hat aber auch schon mehr Blätter wie die letzte. Zwei Kerne stehen wieder im Wasser. Mal schauen, ob aus denen was wird....

    Meine sind jetzt auch im Pflanzentopf:).

    So in Zwölf Jahren können wir dann einen Avocado Stand in der Schweiz eröffnen^^ Vielleicht finden sich ja bis dahin noch mehr Avocado züchter hier und wir werden zu den Schweizer Avocado Stand Bossen ernannt^^

  • Wie geht es den zwei vergessenen Pflanzen?


    Ich will die Tage mal auch noch meinen Balkon bepflanzen. Aber brauche auch noch Töpfe dazu, das wird ziemlich teuer, deshalb mach ich wohn erstmal nur ein paar.
    Und das Problem ist, ich habe einen Nordbalkon...


    Wollte aber mal noch meine neue Avocado zeigen, die ich nicht mehr abschneide ^^

    Die hat aber auch schon mehr Blätter wie die letzte. Zwei Kerne stehen wieder im Wasser. Mal schauen, ob aus denen was wird....

    Meine vergessenen Pflanzen haben beide überlebt.

  • Balkonmäßig habe ich dieses Jahr die Mondwinde gegen Bougainvillea eingetauscht (der Rest ist winterhart und brav auferstanden im Frühling). Aber ich vermisse das Biest. Es ist zu hübsch wenn sie in der Dämmerung ihre riesigen Blüten in Zeitlupe öffnet. Wer die Nachbarn nicht mehr sehen will und wem viel gießen nichts ausmacht: Mondwinde zulegen. Die schafft locker 3 bis 4 Meter im Sommer.

  • (PS: dran knabbern sollte man nicht, die macht Hallus. Mit kleinen Kindern also vielleicht nicht die erste Wahl)

  • Balkonmäßig habe ich dieses Jahr die Mondwinde gegen Bougainvillea eingetauscht (der Rest ist winterhart und brav auferstanden im Frühling). Aber ich vermisse das Biest. Es ist zu hübsch wenn sie in der Dämmerung ihre riesigen Blüten in Zeitlupe öffnet. Wer die Nachbarn nicht mehr sehen will und wem viel gießen nichts ausmacht: Mondwinde zulegen. Die schafft locker 3 bis 4 Meter im Sommer.

    Wenn ich keinen Schattenbalkon hätte, würde ich mir die jetzt sofort anschaffen bjahkjhekjhek

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.