Monologe (mit Dialogen)

• Trotz der hartnäckigen Erkältung war ich ausnahmsweise mal richtig produktiv^^

Erst gearbeitet, dann einkaufen und dann einen riesigen Topf Kürbissuppe gekocht, 3 Flaschen Ingwershot und Ingwer-Orangen-Marmelade.

( das Küchenschlachtfeld ist auch beseitigt)

Das klingt wirklich gut :)

So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

• Man merkt, dass es kälter wird. Die Kätzchen wollen nach zwei Minuten draußen direkt wieder ins Haus kommen 😅

• Ich backe gleich belgische Waffeln 🤗

• Also,manche Männchen oder vielleicht auch alle,eine "Nichts" Schublade im Kopf parat haben.

Wie praktisch.

"Schaaaaatz,was denkst du grade?"

"Nichts."

ndkjahjakjhkwDas stimmt auch,sie denken nichts,weil es nichts grade zum Denken gibt,

Aber die Frau denkt,er muss doch irgendetwas denken und löchert dann weiter mit Fragen,aber die Antwort bleibt gleich.

Ich hätte auch gerne so eine Schublade.

Aber das Hirn meint,es muss immer nonstop über irgendetwas nachdenken.

"Was denkst du grade?"

"Was ich morgen zu Essen koche."

"Warum du andauernd diese verf....lixte blöde Zahnpastatube nicht wieder den Deckel aufschrauben kannst."

"Das die blöde Waschmaschine bald kaputt geht,ich die Socken stopfen muss,die blöden Fenster putzen muß,das du versprochen hast,nach dem Motoröl zu schauen,nach dem Kühlwasser,die Scheibenwischer ausgetauscht werden müssen,das Guthaben fürs Handy aufladen muss,abwaschen",etc,etc.

Ja,ich denke,so eine Nichts Schublade ist richtig praktisch.bjahkjhekjhekbjahkjhekjhek

• Ich muss sagen, das kann ich allerdings auch. Ich kann mich auch hinsetzen und mal komplett abschalten, das ist gelegentlich mal ganz angenehm

• Heute hätte ich etwas Zeit um zu lesen, zeichnen oder sonstiges was ich gerne mache. Das Ding ist, ich weiß nicht mit was ich beginnen sollte und schlussendlich geht der Tag einfach so an mir vorbei und ich habe nichts von all dem gemacht was ich eigentlich möchte, weill ich nicht weiss was ich am liebsten machen würde. Kennt ihr das auch?

• Ja,diese Entscheidungssache kenne ich auch.bjahkjhekjhekHinterher ärgert mich das,weil man den Tag irgendwie nutzlos verstreichen hat lassen,obwohl man die Zeit hatte,für dieses und jenes.

Ich könnte mal wieder puzzeln,Fensterbilder machen,lesen,etc.

Dann macht man es doch nicht,warum auch immer nicht.Die Lust darauf ist ja vorhanden und Zeit ist auch dafür da,ja aber welches davon?

Manchmal ein Hindernis,alles auf einmal geht ja nicht,da man sich nicht entscheiden kann,macht man eben nicht das,sondern andere Dinge und hinterher ist es ärgerlich,man wollte doch....puzzeln,Fensterbilder machen,lesen und verschiebt es wieder aufs nächste Mal.adjhkahhka

• Oh ja, das kenne ich auch^^.

Bei mir waren es jetzt sogar 14 Tage Urlaub (die ich spontan nehmen musste). Hatte sooo viel vor, war voller Vorfreude und Tatendrang, aber gehe morgen wieder arbeiten, ohne auch nur ansatzweise etwas davon geschafft zu haben.

Wenigstens ist meine Wohnung jetzt porentief rein, putzen geht anscheinend bjahkjhekjhek

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.

Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

• Irgendein Tier schreit auf dem Feld. So ein durchdringendes Geräusch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Eigentlich müsste ich schon zur Arbeit los, aber wenn ich jetzt nicht nachsehe, sind meine Gedanken den ganzen Tag bei diesem Geräusch und meine Konzentration ist für den....

• Irgendein Tier schreit auf dem Feld. So ein durchdringendes Geräusch habe ich schon lange nicht mehr gehört. Eigentlich müsste ich schon zur Arbeit los, aber wenn ich jetzt nicht nachsehe, sind meine Gedanken den ganzen Tag bei diesem Geräusch und meine Konzentration ist für den....

Hast du herausfinden können, was es war?

"(...) but the sight of the stars makes me dream"

(Van Gogh)

• Hast du herausfinden können, was es war?

Es war ein junger Fuchs, wurde wahrscheinlich angefahren. Ich habe dem Tierheim Bescheid gegeben, weil ich wusste, dass ich dort um die Zeit jemanden erreiche und die auch einen Tierarzt vor Ort haben.

Ich musste dann aber los.

Ich werde später anrufen und fragen, ob sie ihn einfangen konnten und wie es ihm geht.

• Es war ein junger Fuchs, wurde wahrscheinlich angefahren. Ich habe dem Tierheim Bescheid gegeben, weil ich wusste, dass ich dort um die Zeit jemanden erreiche und die auch einen Tierarzt vor Ort haben.

Ich musste dann aber los.

Ich werde später anrufen und fragen, ob sie ihn einfangen konnten und wie es ihm geht.

Wie krass 😯

Ich hoffe es geht dem Tier gut.

Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die mit offenen Augen (oder Ohren ^^) durchs Leben gehen

"(...) but the sight of the stars makes me dream"

(Van Gogh)

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.