Freies Forum - Split Off aus "Chat"

  • Ja. Dieses Forum wollte anfangs ein freies Forum sein. Inzwischen darf man überhaupt nichts mehr. Tolle Entwicklung - aber genau die Entwicklung, die ich anfangs vorausgesagt habe.

  • Aktuell wäre es mir vor Ärger recht, wenn der verantwortliche User rausgeworfen würde.

  • Sprich: Individualfälle eben als Individualfälle behandeln (man muss jmd. ja nicht gleich rauswerfen). Das geht doch mit anderen Problemen, die wir hier hatten, auch wunderbar - warum nicht mit der Löschproblematik?

  • Hat Stone denn gesagt, dass es wegen eines Users war?

    Nein, aber es gab und gibt ja nur einen User, der inflationär die eigenen Beiträge löscht. Entsprechend finde ich die Lage sehr klar - ohne konkreten Vorfall entscheidet man so etwas ja nicht, dann gibt es ja gar keine Notwendigkeit dafür.

  • Und wie stellst du dir ein freies Forum konkret vor?

    Eines, in dem eben in erster Linie auf Eigenverantwortung gesetzt wird (soweit möglich). Klar soll keiner andere beleidigen oder verleumden dürfen, aber es sollte nicht immer sofort eingegriffen werden, nur weil bspw. mal etwas schärfer formuliert wurde oder weil sich der ein oder andere Konflikt ergibt. Solange es nicht eskaliert oder irgendwer irgendwas meldet, ist meiner Ansicht nach alles cool.

  • Das ist mir zu spekulativ.

    Solange keine näheren Angaben gemacht werden (was nicht geschehen wird, weil eben doch ein User der Grund war), gehe ich vom Naheliegendsten aus. Und jeder, der den Chat in den letzten Wochen beobachtet hat, weiss sehr genau, dass und wer da immer die eigenen Beiträge gelöscht hat (auch ohne Konflikte).

  • Solange keine näheren Angaben gemacht werden (was nicht geschehen wird, weil eben doch ein User der Grund war), gehe ich vom Naheliegendsten aus. Und jeder, der den Chat in den letzten Wochen beobachtet hat, weiss sehr genau, dass und wer da immer die eigenen Beiträge gelöscht hat (auch ohne Konflikte).

    Zählt das eigentlich schon - auch ohne, dass Namen genannt werden - aus deiner Sicht als "öffentliches Anprangern"?

  • Auch andere sind empfindlich (du z.B., was scharfe Formulierungen meinerseits angeht, während du selbst das ein oder andere Mal auch gern schärfere Wortwahl verwendest) - was gemeldet wird, kann untersucht und der betreffende User auf Mässigung verwiesen werden. Wenn nichts gemeldet wird und nichts total eskaliert, ist das alles doch okay. Es kann eben bei vielen individuellen Usern kein einheitlich passendes Vorgehen geben, wir sind doch nicht in der Kaserne. Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass der Umgang miteinander funktioniert. Sobald jemand unglücklich ist mit etwas, funktioniert der Umgang miteinander nicht mehr. Dann kann man (wenn es nicht völlig abwegig und idiotisch ist, was bemängelt wurde) auch andere mal auf Mässigung hinweisen (per PN reicht mir persönlich in meinem Fall).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.