Kleider machen Leute

  • Thread aus dem Grunde, weil man oft nicht so viel Geld hat und sich ein Kleidungsstück um die 100€ leisten kann.


    Ich kaufe nur noch online, weil ich es hasse, oder absolut nicht mag, wenn ich mich mehrmals zur Anprobe in einem Laden in der Kabine an und ausziehen muss und eine Billigladenkette mit "K" und drei Buchstaben ja sowieso alles billig anbietet und die Filialen immer voll gestopft mit Klamotte, Haushaltswaren, Schreibwaren und so weiter sind, da man dann zwangsläufig sich erstmal durch die nicht vorhandenen Gänge wuseln muss, weil die Kleiderständer soviele und so dicht beieinander gestellt wurden. Neulich schimpfte mich die Verkäuferin sogar an, ich sollte da und da nicht durchgehen, da es kein Durchgang sei und man nur zum Gucken sich da und da hinstellen dürfe, da habe ich den Laden wieder verlassen, ich fühlte mich nicht gut behandelt.

    Hatte eine Hose gesucht und bin dann wieder nach Hause, bestellte im Internet und war zufrieden.



    Wie geht es Euch? Bestellt ihr Klamotten nur im Netz oder geht ihr selbst noch shoppen?

  • Früher war es bei mir auch so, weil ich mir ja auch locker eine 50€ Hose z.B. da noch leisten konnte und dann auch gerne auf dem Samstag den Shoppingvormittag gelegt habe.

  • Klamotten kaufe ich auch lieber in Geschäften.

    Die kann ich direkt anprobieren und sehe im Original, wie das Material und die Qualität beschaffen ist.

    Habe mal Schuhe online bestellt.

    Die waren aber richtig komisch und die musste ich wieder zurückschicken. Das ist nervig. Seit dem schoppe ich Schuhe also auch lieber im Geschäft.

  • Kennt ihr den Kleiderkreisel? Gibt es auch als App habe ich gerade entdeckt.


    Habe schon mal was davon gehört.

    Ist aber nichts für mich.

    Ja bisschen rein geguckt und selbst mal eine Arbeitshose bestellt. Aber statt XXL ist eher eine S. Steht zwar xxl drin , aber die Verkäuferin wollte die Hose nicht zurück nehmen. Ärgerlich sowas!

  • Es empfiehlt sich, immer nach den konkreten Abmessungen zu fragen. Größen können sehr unterschiedlich ausfallen. Ich kaufe gerne second-hand; es ist öko und die Giftstoffe sind schon rausgewaschen.

  • Es empfiehlt sich, immer nach den konkreten Abmessungen zu fragen. Größen können sehr unterschiedlich ausfallen. Ich kaufe gerne second-hand; es ist öko und die Giftstoffe sind schon rausgewaschen.

    Waschen kann ich meine Klamotten auch selbst.

    Darum geht es ja auch gar nicht.

    Die Vorstellung allein, dass da fremde Leute die Sachen schon getragen haben, die ich dann anziehen müsste, wäre Horror für mich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.