Pranger und Alternativmedizin - ausgelagert aus "Erwünschte Verläufe von Diskussionen"

  • Outlaw hat sich nur gegen mich geäussert, weil du mich gemeldet hattest. Wenn Outlaw sich gar nicht erst eingemischt hätte, weil du mich nicht gemeldet hättest, wäre das Thema schon lange erledigt gewesen. Ich hatte nichts mehr geantwortet auf eure letzten Beiträge, weil ich mich nicht wiederholen muss. Ich hatte - auch, wenn ich mich jetzt wiederhole - mehrmals deutlich meine Meinung dargelegt, das reichte völlig.


    _Du_ hast dieses riesige Fass aufgemacht. Für mich war die Sache erledigt, wie gesagt, mit dem letzten inhaltl. Beitrag. Dank dir ist jetzt aus einer kleinen Sache - anstatt, dass diese Sache seit 2 Stunden erledigt ist - ein zweistündiger und laufender Konflikt geworden. Nur, weil man eine abweichende Meinung schärfer äussert, ist sie noch lange keine Beleidigung. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dich persönlich für jemanden halte, der nicht bei Trost ist, etc. - ich hatte dich auch nicht so eingeschätzt, dass du die Schulmedizin komplett ablehnst.

    Hey, so war das nicht!

  • ICH WILL EINE KISSENSCHLACHT UND WILL EUCH TORTEN INS GESICHT SCHMEISSEN WENN IHR EUCH STREITET.
    DANACH HABEN SICH ALLE WIEDER LIEB UND SITZEN ZUSAMMEN UND RAUCHEN FRIEDENSPFEIFE, PHILOSOPHIEREN UND DANN STREITEN WIR UNS WIEDER

    Hm. Die rein virtuelle Begegnung im Internet hat zweifellos auch ihre Vorteile... :D


    Meine Meinung:


    Es besteht ein Unterschied, ob ein Thread eröffnet wird i.S. "Sammlung von Hausmittel" oder "Was haltet ihr von Hausmittel".

    Der Thread hatte keins der beiden Themen spezifisch veranschlagt, sondern der Titel bezieht sich allg. auf Hausmittel. Da sollten Gegenmeinungen erwünscht sein, v.a. wenn im Threadtitel auch von "grösseren Wehwechen" die Rede ist. Eigentlich hat mich nur das zum Antworten motiviert, sonst hätte ich gar nichts dazu gesagt.

    Deshalb meinte ich ja - wie es vom TE gedacht ist, sollte im Eingangsbeitrag dann möglichst genau und unmissverständlich beschrieben werden.

  • Kräuterhexe


    Doch - ich hatte seit meinem letzten inhaltl. Beitrag um 13:09 Uhr nichts mehr geschrieben:


    Zitat

    Man sollte durchaus sagen, dass etwas Unsinn ist, wenn es Unsinn ist.


    Jeder darf alles Mögliche machen, dass er/sie sich besser fühlt. Aber: es wirkt halt nachweislich alles Kräuter- und Zuckergebräu nix bzw. nicht richtig.

    Um 13:13 Uhr hattest du nochmal geantwortet, um 13:16 Schneeflocke. Outlaws Hinweis kam erst gegen 13:39 Uhr - also genau 30 Minuten, nachdem ich das letzte Mal geantwortet hatte. Es war absolut unnötig, mich zu melden, wenn ich ohnehin nichts mehr schreibe.


    Und ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass du persönlich nicht bei Trost wärst oder sonstige Beleidigungen gegen dich als Person geäussert. Dazu gab es doch gar keinen Anlass. Ich habe nur meine Meinung etwas schärfer formuliert, weil ich es für ein gefährliches Spiel halte, gegen schwere Erkrankungen (und im Titel war von grösseren Wehwehchen die Rede), erst einmal ewig mit irgendwelchen Hausmitteln und Homöopathie anzukämpfen, bevor man zum Arzt geht und/oder richtige Medikamente gegen Symptome nimmt, unter denen man deutlich leidet.


    Da kann es gerade bei kleinen Kindern schnell zu Komplikationen kommen (z.B. vertragen die Lungen von Babys und Kleinkindern die Dämpfe von ätherischen Ölen nicht, weswegen da schon der ein oder andere Fall dabei war, der mit einer fetten Atemwegserkrankung davon erstickt ist, weil anstatt einem ordentlichen Hustensaft irgendwein Öl inhaliert wurde - auch Haustiere vertragen das Zeug nicht, z.B. sind manche Dämpfe für Katzen hochgiftig). Daher meine Aussage: "nicht bei Trost sein", weil es eine Thematik ist, die für Kinder und Tiere und alle Menschen, die nicht selbst entscheiden können, durchaus potentiell tödlich enden kann.

  • Die Darstellung, dass Kräuterhexe deinen Beitrag gemeldet hätte und ich dann aktiv geworden wäre, ist falsch.


    Du darfst scharf artikulieren.

    Du musst dann aber auch aushalten, wenn Leute oder Moderatoren das nicht gut finden.


    Damit kannst du offensichtlich nicht leben, also mit der härteren Gangart.


    Dann empfehle ich dir, diese nicht einzuschlagen.

  • Wenn das nicht von Kräuterhexe ausging, sondern von dir, dann hättest du Kräuterhexe auch per PN fragen können; sie hätte das Gleiche gesagt wie im Thread und es wäre gut gewesen. Es wär nix weiter passiert.


    Dann hast wahrlich du allein diesen Thread eskaliert und kein anderer. Ich hatte nichts mehr geschrieben und es war für mich erledigt, weil ich mich auch nicht noch zig Mal wiederholen musste. Mehr gab es zum Thema nicht zu sagen.

  • _DU_ hast dich dafür entschieden, mich öffentlich an den Pranger zu stellen, obwohl die Diskussion schon lange erledigt war, dann musst _DU_ damit rechnen, dass es _DURCH DICH UND DURCH DICH ALLEIN_ eskaliert.

  • Ich kann die zeitlichen Verläufe bei den gelöschten Beiträgen nicht mehr nachvollziehen. Ich habe deinen letzten Beitrag gemeldet, weil der OT war. Was die Moderatoren von sich aus gelöscht haben musst du mit denen ausmachen.


    Und wo habe ich behauptet, dass du geschrieben hättest ich wäre nicht bei Trost? Bitte unterstelle mir hier nicht ständig etwas was von meiner Seite aus so nicht stattgefunden hat.

  • Ich kann die zeitlichen Verläufe bei den gelöschten Beiträgen nicht mehr nachvollziehen. Ich habe deinen letzten Beitrag gemeldet, weil der OT war. Was die Moderatoren von sich aus gelöscht haben musst du mit denen ausmachen.


    Und wo habe ich behauptet, dass du geschrieben hättest ich wäre nicht bei Trost? Bitte unterstelle mir hier nicht ständig etwas was von meiner Seite aus so nicht stattgefunden hat.

    Ich ging davon aus, dass du einen der Beiträge zum Thema gemeldet hattest, bevor Outlaw eingegriffen hat.


    Outlaw allein hat den Thread eskaliert, beschwer dich nicht bei mir.

  • Doch, es ist etwas Schlimmes passiert. Anstatt dass eine kleine Sache seit 2,5 Stunden erledigt ist, ist ein mittlerweile seit 2,5 Stunden laufender Konflikt darüber entstanden, der gegen mich allein geht, weil Outlaw den Thread eskalieren musste, obwohl die Diskussion erledigt war.


    Ich kann nachvollziehen, dass du die wahrlichen OT-Beiträge dort nicht haben wolltest, aber die gingen nicht von mir aus.

  • Haste jetzt endlich nen anderen Schuldigen gefunden? Max es ist alles gut. Man muss sich doch wegen ein paar gelöschten Beiträgen nicht so sehr aufregen. Wer weiß, vielleicht werden von mir hier auch mal Beiträge gelöscht. Kann sein, ja und? Dann kläre ich das bei Bedarf mit dem zuständigen Mod und gut ist es.

  • Bei einem Thema, bei dem es für Menschen und Tiere, die keine eigene Entscheidungsgewalt darüber haben, wie mit ihnen verfahren wird, auch einen tödlichen Ausgang geben kann, darf man seine Meinung meiner Ansicht nach durchaus auch mal schärfer formulieren.

  • Haste jetzt endlich nen anderen Schuldigen gefunden? Max es ist alles gut. Man muss sich doch wegen ein paar gelöschten Beiträgen nicht so sehr aufregen. Wer weiß, vielleicht werden von mir hier auch mal Beiträge gelöscht. Kann sein, ja und? Dann kläre ich das bei Bedarf mit dem zuständigen Mod und gut ist es.

    Ja, wenn du es nicht gemeldet hast im Voraus, ist Outlaw schuld.


    Und nein, es ist nicht gut, weil ich seit 2,5 Stunden unnötig an den Pranger gestellt werde. Seit 2,5 Stunden ist die Diskussion erledigt.

  • Bei einem Thema, bei dem es für Menschen und Tiere, die keine eigene Entscheidungsgewalt darüber haben, wie mit ihnen verfahren wird, auch einen tödlichen Ausgang geben kann, darf man seine Meinung meiner Ansicht nach durchaus auch mal schärfer formulieren.

    Zumal diese Meinung, das wiederhole ich, mir nicht vom Erzengel Gabriel eingegeben wurde, sondern dem wissenschaftlichen Stand der medizinischen Forschung entspricht.

  • Wenn das nicht von Kräuterhexe ausging, sondern von dir, dann hättest du Kräuterhexe auch per PN fragen können; sie hätte das Gleiche gesagt wie im Thread und es wäre gut gewesen. Es wär nix weiter passiert.


    Dann hast wahrlich du allein diesen Thread eskaliert und kein anderer. Ich hatte nichts mehr geschrieben und es war für mich erledigt, weil ich mich auch nicht noch zig Mal wiederholen musste. Mehr gab es zum Thema nicht zu sagen.

    Möchtest du anderen gern das Wort und die Meinung verbieten?

  • Möchtest du anderen gern das Wort und die Meinung verbieten?

    Hier muss man diferenzieren: Du hast nicht deine Meinung zu meiner Formulierung geäussert, sondern moderativ gehandelt, indem du mich öffentlich an den Pranger gestellt und damit den Thread komplett eskaliert hast, obwohl die Diskussion seit einer halben Stunde erledigt war und auch keine weiteren Beiträge im scharfen Formulierungsstil mehr folgten. Die Lage wäre anders, wenn du ausschliesslich deine private Meinung geäussert hättest.

  • Dir ist schon bewusst, dass du den Pranger selber gebaut und dich drauf gestellt hast?

    Nein, Outlaw hat diesen Pranger gebaut und ihr baut ihn beide gerade schön weiter.


    Wenn ich unerwünscht bin, kann ich auch einfach gehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.