Die guten alten Hausmittel gegen kleinere und auch größere Wehwehchen

  • Komischerweise scheint es den Kindern zu helfen.

    Psychologische Übertragung von Placeboeffekten von Eltern auf Kinder und die gängigen Infektionen vergehen i.d.R. auch ohne irgendeine Behandlung (gelitten hat das Kind trotzdem und die Gefahr ist erhöht, dass bei manchen Infektionen ohne ein Antibiotikum bspw. Komplikationen eintreten). Eine Gefahr und ein vermeidbares Leid, dem niemand seine Kinder aussetzt, der bei Trost ist.

  • Max, wenn dir dieses Thema nicht gefällt, dann halt dich doch bitte einfach raus.

    Man sollte durchaus sagen, dass etwas Unsinn ist, wenn es Unsinn ist.


    Jeder darf alles Mögliche machen, dass er/sie sich besser fühlt. Aber: es wirkt halt nachweislich alles Kräuter- und Zuckergebräu nix bzw. nicht richtig.

  • Wurdet ihr schon mal von einer Biene oder Wespe gestochen? Das ist meist sehr schmerzhaft und die Stichstelle schwillt innerhalb weniger Minuten deutlich an.


    Wer gerade eine Zwiebel zur Hand hat, sollte sie aufschneiden und mit der Schnittstelle auf die Stichwunde legen. Der Zwiebelsaft zieht das Gift aus der Wunde. Die Schmerzen lassen schnell nach und auch die Schwellung wird nicht so groß.


    Max, jetzt kannste wieder wettern. Ich habe das selbst mal ausprobiert und weiß definitiv, dass es hilft.

  • Ich wurde als Kind öfters von einer Biene und einer Wespe gestochen beim herum toben und spielen. Mir hat Butter geholfen.

  • Warum bitte muss ein Thread aufgeräumt werden, nur weil jemand eine andere Meinung hat, die noch dazu vom aktuellen medizinischen Forschungsstand gedeckt ist?

  • Dass du diesen Dingen nichts abgewinnen kannst, wurde deutlich.


    Nun lass Kräuterhexe bitte weiter machen, wenn sie möchte.

    Ich kann nichts dafür, dass die wissenschaftliche Forschung diesen Dingen nichts abgewinnen kann. Auf nichts anderes wollte ich hinweisen. Für mich ist das jetzt aber auch gut.

  • Kräuterhexe Ich habe definitiv nichts gegen Medikamente und es gibt durchaus nette Kräuterchen, wie eben auch Kamille, ich helfe mir ebenfalls damit.

    Und begrüße eh immer eine Lebensweise, die das Immunsystem stärkt.

    Die Mischung machts.

    Nur mit Zwiebeln, wäh, da habe ichs ja üüüberhaupt nicht mit.

  • Ich kann jetzt den ganzen Thread sezieren.

    Ich kann es aber auch lassen.


    Kräuterhexe , soll ich den Thread aufräumen oder nicht?

    Lass mal Outlaw. Wer meint Hausmittel verteufeln zu müssen hat ja auch ne Meinung dazu. Nur sollte es jetzt mal gut sein damit. ;)

    Warum bitte muss ein Thread aufgeräumt werden, nur weil jemand eine andere Meinung hat, die noch dazu vom aktuellen medizinischen Forschungsstand gedeckt ist?

    Das Problem ist weniger das Faktum der divergierenden Ansicht, sondern eher die Vehemenz und Form deren Darstellung.

    Hab mal einen neuen Thread zu dem Thema aufgemacht:


    Erwünschte und unerwünschte Verläufe von Diskussionen - wie ist eure Meinung dazu?

  • Kräuterhexe Ich habe definitiv nichts gegen Medikamente und es gibt durchaus nette Kräuterchen, wie eben auch Kamille, ich helfe mir ebenfalls damit.

    Und begrüße eh immer eine Lebensweise, die das Immunsystem stärkt.

    Die Mischung machts.

    Nur mit Zwiebeln, wäh, da habe ichs ja üüüberhaupt nicht mit.

    Wenn du es mit Zwiebeln nicht hast, dann ist das leider nichts für dich. Das finde ich jetzt auch nicht schlimm. Allein Honig hilft ja auch schon ein bisschen.

  • Bei Erkältung habe ich schon einmal warmes Bier getrunken. Vorher in eine Tasse gießen, 1 Minute in der Mikrowelle - auf Ex dann austrinken. Ist zwar nicht so schön, schmeckt scheußlich, aber es hat mir geholfen, weil ich mich danach ins warme Bett gelegt und geschlafen hatte.

  • Bei Erkältung habe ich schon einmal warmes Bier getrunken. Vorher in eine Tasse gießen, 1 Minute in der Mikrowelle - auf Ex dann austrinken. Ist zwar nicht so schön, schmeckt scheußlich, aber es hat mir geholfen, weil ich mich danach ins warme Bett gelegt und geschlafen hatte.

    Ich hab gehört, dass das helfen soll, aber das würd ich nicht runter bekommen. *würg*


    Aber wenn es dir hilft, warum nicht?

  • Ich hab mir mal vor Jahren einen absolut steifen Grog gemacht zu Beginn einer Erkältung. Erst unter die heiße Dusche, dann auf der Bettkante (war auch gut so! ^^) das Zeugs getrunken und dann geschlafen. Am nächsten Morgen war ich wieder fit.


    Das würde ich allerdings nicht grundsätzlich als Hausmittel empfehlen. ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.