Die guten alten Hausmittel gegen kleinere und auch größere Wehwehchen

  • Hab jetzt grad wieder Hustensirup angesetzt.


    Kandiszucker und Kräuter abwechselnd geschichtet. Geschlossen, zugedeckt und kommen nachher in den Keller.
    Sollte sich in den nächsten 2 Monaten verflüssigen.

    Ich nahm Zitronenthymian, Salbei und Spitzwegrich. Hab sie in einer Schüssel verkleinert und gemischt.


    Mal schauen, was daraus wird kqjdhakjhdjak

  • Ich werde jetzt mal was ausprobieren. Habe in letzter zeit oft Sodbrennen und keine lust mehr immer diese Lutschtapletten zu nehmen. Habe gelesen dass Kreuzkümmel zu einem Tee verarbeitet gut gegen solch probleme helfen kann. Ich weiß hört sich eklig an, aber war halb so schlimm. Werde das jetzt mal eine Woche durchziehen, und mir Täglich so einen Tee machen. Ich bericht dann, falls es jemanden interessiert.

  • Ich werde jetzt mal was ausprobieren. Habe in letzter zeit oft Sodbrennen und keine lust mehr immer diese Lutschtapletten zu nehmen. Habe gelesen dass Kreuzkümmel zu einem Tee verarbeitet gut gegen solch probleme helfen kann. Ich weiß hört sich eklig an, aber war halb so schlimm. Werde das jetzt mal eine Woche durchziehen, und mir Täglich so einen Tee machen. Ich bericht dann, falls es jemanden interessiert.

    Ja, berichte mal.

    Meine Mama isst jeden Tag ein paar Mandeln.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell hilft

  • Ich werde jetzt mal was ausprobieren. Habe in letzter zeit oft Sodbrennen und keine lust mehr immer diese Lutschtapletten zu nehmen. Habe gelesen dass Kreuzkümmel zu einem Tee verarbeitet gut gegen solch probleme helfen kann. Ich weiß hört sich eklig an, aber war halb so schlimm. Werde das jetzt mal eine Woche durchziehen, und mir Täglich so einen Tee machen. Ich bericht dann, falls es jemanden interessiert.

    Wieso soll das eklig sein? Ja, berichte doch mal!


    Wenn du über eine längere Zeit hinweg immer wieder Sodbrennen hast, solltest du aber auch mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Das kann ja verschiedene Ursachen haben.

  • Ja, berichte mal.

    Meine Mama isst jeden Tag ein paar Mandeln.


    Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell hilft

    Mandel bin ich nicht so Fan von, aber schön dass es bei deiner Mutter hilft.


    Danke.

    Wieso soll das eklig sein? Ja, berichte doch mal!


    Wenn du über eine längere Zeit hinweg immer wieder Sodbrennen hast, solltest du aber auch mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen. Das kann ja verschiedene Ursachen haben.

    Ich mag das Gewürz Super gerne im essen aber konnte mir nicht vorstellen, es als Tee zu Trinken:)


    Ich glaube, dass es momentan vom Deftigen essen kommt. Falls nichts hilft werde ich wohl nicht um einem Arztbesuch rum kommen. Aber ich hoffe es klappt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.