Jobsuche - Minijobs oder Teilzeitjobs mit eigenem PKW

  • Bitte vorweg: Bitte macht Euch hier nicht lustig über die Art und Weise, wie ich meine Jobsuche gestalte.


    Was haltet ihr von Mini-/Teilzeitjobs (15 bis 20 Std./Woche) wo man den eigenen PKW nutzen kann?



    Ich schreibe gerade mit einer Unternehmerin, die für ihre Firma MA sucht. Dabei schreibt sie:

    Zitat

    Wege zum Arbeitsplatz sind versichert. Also bei unseren 30 Mitarbeitern fühlt sich keiner ausgenutzt weil sie mit dem eigenen PKW fahren.

    Würdet ihr da das Interesse an der Stelle verlieren oder weiter nachfragen?

  • Es ist jetzt nach 9:30. Ab 9:30h sollte Geschäftszeit sein, geht aber noch keiner ans Telefon. Wie gesagt: Bisher habe ich dort viele Fragen per Nachricht hingeschrieben, aber man hat mir nur zweimal kurz und bündig zurück geschrieben.

  • Das wäre nur solange, bis ich was besseres gefunden habe.




  • Versuch macht klug. Probier es ganz einfach.

    die geht nicht mal ans Telefon. Habe nochmal die Öffnungszeiten überprüft. In meinem Wohnort ist das nicht, sonst wäre ich einfach vorbei gefahren um mich gleich persönlich vorzustellen. Aber ich habe letztes Jahr schon soviel Geld und Sprit ausgegen für die Jobsuche und bin vorsichtiger geworden.

  • ich gerade wohl immer an die falschen Arbeitgeber. Entweder komische Bedingungen, meldet sich nicht, oder man wird gemobbt... seuuuufffffzzz. ich bins ehrlich gesagt leid.

  • Sowas machen auch diese Pflegedienste, wie Caritas, Rotes Kreuz, usw.

    Die haben Pflegekräfte, die PKWs für Hausbesuche bekommen, ich sah aber auch schon deren Haushaltshilfen mit privatem Pkw Hausbesuche fahren. Die liefen uns, bei unseren Hausbesuchen, oft über den Weg.

    Frage doch mal bei Caritas oder so nach. Die suchen oft Verstärkung.

    Soweit ich weiß, fahren die auch auf Ämter und mit den Kunden einkaufen.

    Mehr weiß ich leider nicht.

    Es scheint wohl auch private Unternehmen zu geben...

  • Ja genau sowas ist das, TCHO.

  • Finde ich nur sehr merkwürdig, warum die nicht abnimmt, wenn ich anrufe. Ständig lässt man solange klingeln, bis der AB anspringt.

  • Schau genau, wie die Nutzung deines PKW vergütet wird.


    Ist die klar, dass du bei dieser Tätigkeit bei Senioren und Behinderten als Haushaltshilfe eingesetzt werden wirst?


    Kannst du mit Menschen mit altersbedingten Einschränkungen umgehen?

    Ich hatte es eben nochmal probiert und da ist wohl eine Rufumleitung aus der Ferne aktiviert worden (Keine Ahnung, klang aber so danach weil und da komme ich gleich noch dazu)



    Dann ging jemand dran, es war aber nicht die Chefin selbst, sondern eine Mitarbeiterin. Im Hintergrund waren verschiedene Geräusche zu hören. Verkehrslärm, es klang also so, als sei sie unterwegs und im Auto. Also wurde scheinbar Rufumleitung aktiviert.

    (Kann ich ja auch, wenn ich an einem anderen Ort bin und mit Laptop oder Smartphone den Browser öffne und dann die Seite von meinem Internet und Telefonanbieter, ist einstellbar, was ich mit meinem Telefon Zuhause mache)

    Sie meinte dann allerdings, sie wüsste nicht, was in der Anzeige drin stünde und in 1,5 Stunden wll sie sich von Zuhause aus die Anzeige durchlesen und mich dann zurück rufen.



    Hm... warum muss sich nun eine Mitarbeiterin kümmern und die Chefin bleibt dann außen vor?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.