Gestern war Weltfrauentag - hier war gar nichts los

  • Frau braucht ja noch nicht mal einen Mann, um befruchtet und schwanger zu werden. Ihr braucht doch nur Eure Spermien irgendwo rein machen, es wird eingefroren und dann Frau von heute jederzeit dieses Reagenzglas nehmen und sich die Spermien einführen.

    Mal einfach so, aus Interesse: Welchen Bildungsabschluss nennst du dein eigen?

  • ich habe als einzige Frau mit Männern zusammen gearbeitet. Ich war also die Quotenfrau, über die man selbst ständig die ganze Zeit während der Arbeit und das jeden Tag, Witze gerissen hatte, sich beim Chef mokiert hatte, ich solle doch lieber putzen gehen und so einen richtigen Blodsinn. Diese Männer hielten sich für die größten. Hatten selbst kaum eine vernünftige Beziehung zu einer Frau, aber hauptsache Sprüche klopfen und Frauenfeindliche Witze reißen und sich dabei noch wer weiß wie obercool und geil vorkommt und sich gegenseitig anstachelt. Das ging richtig ins niveaulose und sexistische.

    Was meint ihr also, wie man sich da fühlt?

    Wohl fühlt man (Frau ) da da jedenfalls gar nicht.

    Natürlich ist sowas scheiße. Aber Vorwürfe kannst du nur den Menschen machen, die dich so behandelt haben.


    Frag nicht "uns Männer", warum "wir" so sind. Das ist Unsinn.


    Ich mache "euch Frauen" ja auch nicht für persönliche schlechte Erfahrungen verantwortlich, die ich in der Vergangenheit mit einzelnen Frauen gemacht habe.

  • Ich halte persönlich nicht viel von diesem Tag, finde es aber dennoch süß von Männern, wenn sie an mich an diesem Tag denken.

    Wobei ich hier sagen muss, dass der Weltfrauentag in meinem Herkunftsland einen hohen Stellenwert hat.


    Natürlich ist sowas scheiße. Aber Vorwürfe kannst du nur den Menschen machen, die dich so behandelt haben.


    Frag nicht "uns Männer", warum "wir" so sind. Das ist Unsinn.


    Ich mache "euch Frauen" ja auch nicht für persönliche schlechte Erfahrungen verantwortlich, die ich in der Vergangenheit mit einzelnen Frauen gemacht habe.

    Sehe ich genau so. Pauschalisieren sollte man nicht, zu facettenreich ist das Leben.

  • An manchen Tagen muss auch frau mal Dampf ablassen. Wenn Arsch und Ausschnitt bei so manchem Klientel mehr Wirkung zeigen, als Verstand, Wissen und Witz, dann erreicht das irgendwann eine Schmerzgrenze und die Gelassenheit geht einem flöten. Wenn man Tränen in den Augen hat, ist es mit der Differenzierung nicht mehr so ganz einfach.

  • Ich halte persönlich nicht viel von diesem Tag, finde es aber dennoch süß von Männern, wenn sie an mich an diesem Tag denken.

    Wobei ich hier sagen muss, dass der Weltfrauentag in meinem Herkunftsland einen hohen Stellenwert hat.


    Sehe ich genau so. Pauschalisieren sollte man nicht, zu facettenreich ist das Leben.


    Aber natürlich kann (und muss man auch) sich fehlverhaltende Männer darauf hinweisen. Aber wenn die Männer gar nicht verstehen, warum es falsch ist, werden sie ihr Verhalten gar nicht ändern können, weil sie eben nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können.

  • Aber natürlich kann (und muss man auch) sich fehlverhaltende Männer darauf hinweisen. Aber wenn die Männer gar nicht verstehen, warum es falsch ist, werden sie ihr Verhalten gar nicht ändern können, weil sie eben nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können.

    mach mir bitte ein Beispiel was du meinst. wer kann zwischen richtig und falsch nicht unterscheiden?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.