BBQ / Grillen / Outdoor / Campen

  • Ist alles eine Frage der Dosierung.

    Man kann sich das Zeug auch überessen.

    Sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind und man iwo hin kommt, wird immer, also wirklich immer gegrillt.

    Dann schmeckt es auch nicht mehr. Ich mag es dann nicht mehr essen.

  • Ich habe schon mal am 1. Advent angrillen und am 4. Adventabgrillen gemacht. War die einzige, die das getan habe.

    Die meisten Deutschen grillen ja immer im Sommer. Ich finde das langweilig, weil es jeder macht.


    Ich mag sowieso das, was nicht jeder tut. Das hat was.

  • Ich habe schon mal am 1. Advent angrillen und am 4. Adventabgrillen gemacht. War die einzige, die das getan habe.

    Die meisten Deutschen grillen ja immer im Sommer. Ich finde das langweilig, weil es jeder macht.


    Ich mag sowieso das, was nicht jeder tut. Das hat was.


    Hä, du machst Sachen nur deshalb, weil andere sie nicht machen?



    Kommt dir das nicht seltsam vor?

  • Ich habe schon mal am 1. Advent angrillen und am 4. Adventabgrillen gemacht. War die einzige, die das getan habe.

    Die meisten Deutschen grillen ja immer im Sommer. Ich finde das langweilig, weil es jeder macht.


    Ich mag sowieso das, was nicht jeder tut. Das hat was.

    Das hab' ich auch schon erlebt, dass jemand in der Weihnachtszeit gegrillt hat.

    Fand ich auch iwie ok.

    Aber kaum kitzeln die ersten Sonnenstrahlen, wird der Grill rausgeholt aus dem Winterschlaf und es wird gegrillt auf Deubel komm raus.

    Find ich auch langweilig, einfallslos und geschmacklos.

    Bin kein Grillfan.

  • Warum muss man sich eigentlich ÜBERHAUPT immer rechtfertigen, wenn man grillen will?

    Sind die Leute doof?

  • Vor wem muss man sich denn rechtfertigen?

    Vor Leuten, die immer sagen, grillen tut man nur dann, wenn alle grillen. Also im Sommer.

    Dabei hat jeder das Recht das zu tun, wonach ihm oder ihr ist.

  • Ich kenne niemanden, der diesen Standpunkt vertritt.

    Ich kann aus eigener Erfahrung davon berichten, dass es schon nerven kann, wenn man Nachbarn hat, die exzessiv grillieren (hatte da vor 2 Jahren so Kandidaten, die letztes Jahr dann ausgezogen sind, die wirklich ab März/April, wenn die Sonne rauskam, täglich griliert haben) und der Rauch bei entsprechender Windrichtung dann in die eigenen, geöffneten Fenster zieht (da hilft Grill umstellen auch nix, Wind ist Wind). So geräucherte Bettwäsche ist eben nicht ganz so toll.


    Das muss so auch nicht sein. Wenn meine Nachbarn ab und zu grillieren, sehe ich keinen Grund, mich zu beschweren; ist ja was völlig Normales. Aber wenn das wirklich wie im Fall meines Nachbarns (der generell recht "feuerverrückt" war und auch ständig seinen Müll verbrannt hat im Ofen und in der Feuerschale), dann nervt es einfach.

  • Ich kann aus eigener Erfahrung davon berichten, dass es schon nerven kann, wenn man Nachbarn hat, die exzessiv grillieren

    (hatte da vor 2 Jahren so Kandidaten, die letztes Jahr dann ausgezogen sind, die wirklich ab März/April, wenn die Sonne rauskam, täglich griliert haben)

    Aber es ging doch eigentlich um die Aussage: "Grillen tut man nur dann, wenn alle grillen, also im Sommer". Darauf bezog sich mein Kommentar: "Ich kenne niemanden, der diesen Standpunkt vertritt."


    Mit der Häufigkeit des Grillens hatte mein Zitat also nichts zu tun, sondern nur damit, dass ich niemanden kenne, der erwartet, dass man ausschließlich im Sommer grillt, weil "man das so macht".

  • Aber es ging doch eigentlich um die Aussage: "Grillen tut man nur dann, wenn alle grillen, also im Sommer". Darauf bezog sich mein Kommentar: "Ich kenne niemanden, der diesen Standpunkt vertritt."


    Mit der Häufigkeit des Grillens hatte mein Zitat also nichts zu tun, sondern nur damit, dass ich niemanden kenne, der erwartet, dass man ausschließlich im Sommer grillt, weil "man das so macht".

    Für mich ist die Beschwerde, jemand würde ausserhalb des Sommers grillieren, dermassen abwegig, dass ich einfach nicht geglaubt habe, dass es in der Beschwerde wirklich um den ZEITPUNKT gegangen ist, sondern eben annahm, dass wahrscheinlich eher die Häufigkeit und die damit verbundenen Belästigungen gemeint waren (das ist auch ein sehr häufiger und typischer Nachbarschaftskonflikt). Deshalb meine Antwort. Sorry, habe das irgendwie nicht mitkommuniziert, bin heute müde und etwas kränklich.

  • Eigentlich ist das ja hier der Thread von Schneeflocke. Werde ihn jetzt mal einfach Hijacken.


    Gestern Abend zum ersten mal gegrillt in der Saison, es war aber schon dunkel draussen und relativ kalt, habe dann mit der Stirnlampe herum hantiert. Gasgrill geht aber super. Alleine mit dem reinigen habe ich so meine Problem'chen, suche noch nach der optimalen Methode. Vielleicht besorge ich paar Metal Schalen die ich einfach entsorgen kann wenn ich sie nicht mehr gut sauber kriege, sowas.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.