• Ich fände es schön, wenn ihr auch Bilder einstellt und was dazu erzählt, oder falls ihr nicht wisst was es ist nachfragt. :)

    Meinst du, dass ich durchs Dickicht streichen soll und Bilder schießen?^^

    Denn an Feldrändern findet man ja nicht wirklich mehr viel.... Die Bauern spritzen hier auch oft über den Rand -.-

  • Da ich mich mit diesem Thema selbst noch nicht allzu lange beschäftige lerne ich ständig Neues dazu und es macht großen Spaß.

    Dann such und Poste alles was du kannst, lege dein hauptaugenmerk auf die Symtome von Grippe und

    deren linderung mit Mitteln die derzeit zur verfügung stehen.


    Danke

  • Mich würde ja mal interessieren, ob es einige Kräuter gibt, die die Gesundheit aktiv unterstürzen bezüglich zur Unterstützung einer Diät.

    Jetzt wäre die beste Zeit dafür, den Rest vom Winterspeck los zu werden.

    Es ist ja auch noch Fastenzeit, aber fasten mag ich nicht, das ist mir doch zu anstrengend und ich befürchte auch, dass es zu radikal für den Organismus ist.

  • Ich schrieb ja schon zu Anfang, dass ich selbst noch viel lernen muss und vieles noch gar nicht weiß. Eigentlich wollte ich dieses Jahr an geführten Kräuterwanderungen teilnehmen. Inzwischen denke ich, dass die meisten nicht stattfinden werden, zumindest nicht in den nächsten Wochen.


    Grundsätzlich sind viele Kräuter gesund, teils gesünder als angebautes Gemüse, weil sie nicht mit allen möglichen Chemischen Stoffen behandelt wurden.


    Viele Kräuter sind essbar und einige haben zusätzlich interessante gesundheitliche Wirkung.


    Tut mir leid, dass ich diesen Thread in den letzten Tagen etwas vernachlässigt habe. Mich beschäftigen gerade andere Dinge.

  • Ja, das macht nichts, dafür habe ich Verständnis.

    Ich finde das Thema hoch spannend.

    Zumal ja viele Kräuter nicht nur heilend, sondern auch gesundheitlich unterstützend wirken.

    Nicht nur Kräuter, auch viele Wurzeln gehören dazu.


    Mich interessiert es im Augenblick hochgradig, weil ich gern so ca. 1-2 Kilo Winterspeck los werden möchte.

    Das Frühjahr ist da und der Sommer steht vor der Tür. :)

    Schon alleine, um eine Crash-Diät zu vermeiden.

  • Ja, das mache ich ja schon die ganze Zeit über so.

    Ich achte wirklich schon sehr auf meine Ernährung.

    Ich lasse in letzter Zeit sogar meinen so geliebten Nachtisch weg, keinen Kuchen mehr, keine Snacks mehr am Abend, weniger Obst wg. dem Fruchtzucker, habe alles schon sehr reduziert.

    Und vor allem kein Fast Food, den empfinde ich für total ungesund und kalorienhaltig.


    Gibt es vllt. eine Teemischung, die das Körperfett hilft zu reduzieren?

  • Die Teemischung ist Bewegung und Sport. ^^

  • Die Teemischung ist Bewegung und Sport. ^^

    Mach ich ja, ich jogge regelmässig und bin in einer Gymnastikgruppe aktiv. (haben wir wegen Corona jetzt ausgesetzt)

    Es sollte auch nicht so rüberkommen, als wenn ich ausser Ernährung nichts für meine Gesunderhaltung tun würde.

    Das sollte ja auch nicht das Hauptthema sein, mich interessieren Kräuter, die etwas Unterstützung geben könnten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.