Alle möglichen Verbesserungsvorschläge

  • Ich mache mal ein neues Thema auf... wusste nicht so recht, wo das sonst reinpasst.


    1.

    Was ich gut fände, wäre, wenn in der Kopfleiste beim Reiter "Forum" über den Pfeil rechts die Unterforen gleich aufklappbar wären. Bei mir kommt da bisher nur "Abonnierte Themen"... was ich eigentlich gar nicht brauche.


    2.

    Ist zwar Geschmackssache... aber ich finde die Beiträge insgesamt ziemlich "raumgreifend". Die Infos über den Nutzer auf der linken Seite sind so groß, dass selbst ein ganz kurzer Beitrag ziemlich viel Platz braucht. Und auch die Zitate könnten mit einer anderen Gestaltung schmaler und unauffälliger sein. Wie seht ihr das?


    3.

    Falls es hier die Möglichkeit gibt, Threads herunterzuladen... oder nach Stichworten zu durchsuchen - das fände ich auch praktisch.


    4.

    Die Breite des Forums passt sich bei mir nicht an, wenn ich z.B. die Lesezeichen geöffnet habe. Das kann man doch sicherlich auch anders einstellen, oder?

  • So?

    Top!

    Die Möglichkeit gibt es doch über die Lupe oben rechts?

    Ja, als allgemeine Suche. Ich dachte vielleicht, es wäre auch möglich, einzelne Threads nach Stichworten durchsuchen zu können.


    Aber gut, das ist (momentan jedenfalls) ja auch noch nicht so wichtig.

    So besser oder schlechter?

    Jawoll, hervorragend. Danke! :thumbup:

  • Du Stone, ich stelle meine Frage mal hier hinein. Ich schicke es schon mal voraus, diese soll keine Kritik am Namen sein. Mir gefällt der Name vom Forum, "eigentlich".

    Ach, ich mag das Wort "eigentlich" nur, wenn man es benutzt und sich dabei erklärt, das tue ich jetzt ;)

    Also ich dachte so, nach was googeln Menschen, wenn sie Hilfe suchen, weil sie, grob gesagt, Probleme haben, z. B. mit ihren Kindern ihren Partner oder Hunden oder allgemein Haustieren, oder mit sich Selbst?

    Hätte ich z.B. Probleme mit Tochter, würde ich das so in die Suche reinschreiben oder Probleme mit Hund, er bellt und hört nicht.

    Würde das Forum jetzt zb. "Probleme mit den Schatten-Seiten" heißen, dann würde bestimmt jeder zweite hierher geleitet werden, automatisch.


    Das war mein Gedanke und meine Frage, was hat dich dazu bewegt, diesen speziellen Namen zu verwenden?

    Welcher Mensch beschäftigt sich schon mit seinen Schatten-Seiten? Die möchte man doch lieber übersehen, als allgemeiner Mensch.

    Deswegen werden sicher nur Menschen den Weg hierher finden, welche sich ausdrücklich ihren Schattenseiten zuwenden, um sich zu reflektieren.

    Logischerweise, werden dementsprechend nur bestimmte Menschen auf dieses Forum stoßen. Den Namen, der mir in dem Sinn wäre, der wäre auch nicht besser gewesen, Haha.


    Also, ich verstehe dich da schonbajhjkadhka

    Aber es hat auch Vorteile mit so einem Namen, die siehst du sicher auch, es kommt nicht jeder x-beliebige hierher. Und das hat aus meiner Sicht was Gutes.


    Das sollte keine Kritik sein, ich wollte das nur mal aus meiner Sicht reflektieren.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee () aus folgendem Grund: Kleinen Satz hinzugefügt.

  • Ich habe ungefähr dreihundert bescheuerte Namen ausprobiert, bevor ich endlich eine Domain gefunden habe, die noch nicht vergeben war.
    'Schatten-Seiten' am Ende deshalb, weil man hier Themen besprechen können soll, die man normalerweise eher nicht nach außen trägt.


    Problem-, Sorgen-, Kummer- und Hilfe-Foren gibt es wie Sand am Meer. Der Name allein würde sowieso nichts reißen. Das kann meiner Meinung nach nur dadurch geschehen, dass wir als Community anders sind als andere Foren und dass irgendwann die richtigen Leute zu uns finden.

  • achso Stone, der name bestimmt nicht die Google-Suche, verstehe ich das richtig


    ich ich bin gerade mit dem Handy unterwegs

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.