Alle möglichen Verbesserungsvorschläge

  • Ist das Konzept denn klar definiert und dessen Alleinstellungsmerkmal beim Erstbesuch zB im Begrüßungstext deutlich hervorgehoben?

    „Ein Forum, um anonym über Themen zu sprechen, die man im privaten Umfeld lieber nicht besprechen will. Gedanken, Gefühle, persönliche Probleme und alles andere, was euch auf dem Herzen liegt. Eine Registrierung ist nicht notwendig, um hier zu schreiben. Jeder ist willkommen.“


    Stone

    Ich würde noch ergänzen, was Du an anderer Stelle geschrieben hattest. Sinngemäß, dass hier niemand verurteilt wird.

  • So ungefähr?

    Spinner :D


    Ein Forum, um anonym über Themen zu sprechen, die man im privaten Umfeld lieber nicht besprechen will. Gedanken, Gefühle, persönliche Probleme und alles andere, was euch auf dem Herzen liegt. Eine Registrierung ist nicht notwendig, um hier zu schreiben. Niemand wird verurteilt. Also los, sei kein Vollidiot und schreib einen Beitrag. Du wirst es nicht bereuen. Außerdem habe ich deine IP und ich werde dich finden und dein Haus anzünden, wenn du wieder abhaust.

  • Spinner :D


    Ein Forum, um anonym über Themen zu sprechen, die man im privaten Umfeld lieber nicht besprechen will. Gedanken, Gefühle, persönliche Probleme und alles andere, was euch auf dem Herzen liegt. Eine Registrierung ist nicht notwendig, um hier zu schreiben. Niemand wird verurteilt. Also los, sei kein Vollidiot und schreib einen Beitrag. Du wirst es nicht bereuen. Außerdem habe ich deine IP und ich werde dich finden und dein Haus anzünden, wenn du wieder abhaust.

    Sehr gut.

  • Guten Morgen!


    Ich habe wieder mal Ideen...


    Was haltet ihr davon, wenn sich beim Klicken auf Links ein neuer Tab öffnen würde?
    Das lässt sich doch bestimmt einstellen, oder, Stone? Ich finde das irgendwie besser. Ansonsten schließe ich den Tab öfter mal aus Versehen.


    Und zu unserem Geblödel in Threads: Ich finde das ja auch klasse und möchte es nicht missen. Nichtsdestotrotz ist es aber, falls das hier tatsächlich mal ein ernsthaftes Hilfeforum werden soll, ein bisschen ungünstig, wenn man die Threads nachliest, um ernsthafte Ratschläge zu der jeweiligen Thematik zu finden.

    Von vornherein baumförmige Diskussionen finde ich allerdings auch total unübersichtlich...

    Aber könntest du nicht mal schauen, ob Neben-Diskussionen vielleicht nachträglich in eine Art Seitenstrang verlegt werden könnten? So dass nichts gelöscht wird... aber jemand, der das Thema später durchgeht, sich entscheiden kann, ob er auch den OT-Nebenast lesen möchte, oder ob er dem Hauptast ohne OT folgt?

  • Was haltet ihr davon, wenn sich beim Klicken auf Links ein neuer Tab öffnen würde?

    Du meinst: Beim Klicken auf externe Links?

    Aber könntest du nicht mal schauen, ob Neben-Diskussionen vielleicht nachträglich in eine Art Seitenstrang verlegt werden könnten? So dass nichts gelöscht wird... aber jemand, der das Thema später durchgeht, sich entscheiden kann, ob er auch den OT-Nebenast lesen möchte, oder ob er dem Hauptast ohne OT folgt?

    Man könnte ein Unterforum "Ausgelagerte OT-Diskussionen" anlegen.

    Und die Threads könnte man dann ungefähr so benennen: "Plastination – ausgelagert aus 'Fotos'".

  • Du meinst: Beim Klicken auf externe Links?

    Genau.


    Man könnte ein Unterforum "Ausgelagerte OT-Diskussionen" anlegen.

    Und die Threads könnte man dann ungefähr so benennen: "Plastination – ausgelagert aus 'Fotos'".

    Das finde ich auch wieder nicht so übersichtlich. Ich fände es schöner, wenn die Nebendiskussion im Thread selbst bliebe... aber eben als Seitenstrang, dem man folgen oder den man überspringen kann... je nachdem, wie man möchte.


    Falls die Software das hergibt. Wenn nicht, würde ich sagen... dann versuchen wir halt, uns zumindest in ernstgemeinten Anfragen etwas zurückzuhalten. Und ggf. in einen separaten Blödel-Thread zu wechseln, wenn uns die Einhörner... ehm, ich meine... Gäule durchgehen... :)

  • Das finde ich einen guten Vorschlag von Woodstock :) und schön das es geklappt hat, Stone :)

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.