Corona / Covid-19

  • Okay, das ist nicht schön. In gewissen Bereichen bin ich auch misstrauisch, Aber dieses Misstrauen, was jetzt corona betrifft, kenne ich ansonten nicht von mir.

    Durch die Jahrzehnte lange Übung ist es nicht so schwierig für mich. Ich nehme die Denk-Schablone "ist das ein potenzieller Missbraucher" und nehme meine neutralen Kriterien punkte zum Abwägen, ob oder ob nicht, forme das von der Logik und meinem Wissen über Covid auf die aktuelle Situation um, und schwupp begegne ich den Menschen dementsprechend.


    Logischerweise ist jeder Mensch ein potentieller Coronaüberträger oder Infizierter. Tja so ist es halt. Und wenn die Menschen Mundschutz tragen bin ich ihnen wortlos gefühlt, sehr dankbar.

    Ich finde die Sache mit Corona viel einfacher, als das was ich schon Jahrzehnte misstrauisch mit mir trage.

    Also eine meine leichtesten Übungen sozusagen.

    Dann hat dieses seelische Handicap wenigstens einen Sinn und positiven Inhalt bekommen nach so vielen Jahrzehnten. :) wer hätts gedacht^^. Die Schwächen werden zu Stärken. Aber das ist ja das, was einem das Leben lehren will unsere Schwächen waren nie unsere Schwächen, sie waren schon immer unsere Stärken nur haben wir bzw. Ich es nicht so betrachtet.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Ich lebe mein ganzes Leben schon mit Misstrauen, in allen Bereichen. Ist leider so. Und ja ich finde es schon anstrengend. Ich sag mal, bin jetzt Anfang 50 und so mit 10 Jahren hat das angefangen bewusst Misstrauen in mir wahrzunehmen.

    Und seitdem hat sich mein Misstrauen über die Jahre und Jahrzehnte, in allen Bereichen aufgebaut. Manchmal kostet mich das viel Kraft.

    Mir wird das ständige Misstrauen erst seit kurzem bewusst, vorher war es einfach normal, ich kannte nichts anderes.
    Jetzt bin ich Anfang 30.


    Ich erwarte ständig, dass wenn jemand "nett" zu mir war, dass er das nächste Mal genau das Gegenteil davon ist. Oder noch in den nächsten 5 Minuten.

    Diese Einstellung war einfach immer normal für mich.

  • @Luana


    Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ja ich denke, ich habe da etwas durcheinander gebracht.

    Tut mir leid...


    Ich trage - außer beim Sport - außerhalb meiner Wohung immer eine FFP2-Maske, weil die maximalen Schutz auch für meine Mitmenschen bieten. Aber ich verstehe auch, dass es nicht jedermanns Sache ist, ständig mit Druck durch die Maske zu atmen.


    Nun, ich laufe sehr viel und gerne und daher ist das kein Großes Problem.

  • Hm, von mir ebenfalls Gute Besserung.

    Wie fest sitzt der Husten? Versuche mit Gegendruck abzuhusten. Bedeutet, in die Hand (Tuch) oder auch in den Ellenbogen, so, dass nur leicht die Luft entweichen kann, sich deine Wangen etwas aufblähen, so löst sich Schleim viel leichter und effektiver.

    Falls du an Cortisonspray kommen könntest, zb. Flutide Mite Aerosol-Spray, das hilft auch gut gegen Viren, sogar gegen Covid19.

    Könntest deinem Hausarzt sagen, er möge dir ein Rezept ausstellen mit Salbutamol zum Weiten der Atemwege und Flutide Mite, da du schwer atmen kannst. So werden die Viren gut bekämpft.

    Trink aber anschließend Wasser, da du dir sonst evtl. Mundsoor (Pilz) einhandelst.

  • Meine Homöopathin hat mir Eupatorium perfolatium C30 und Bryonia C30 bei Problemen mit der Atmung,gesagt. 5 Globulis 3 mal täglich2-3 Tage lang. Bei Besserung der Beschwerden pausieren.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • ...


    Falls du an Cortisonspray kommen könntest, zb. Flutide Mite Aerosol-Spray, das hilft auch gut gegen Viren, sogar gegen Covid19.

    Könntest deinem Hausarzt sagen, er möge dir ein Rezept ausstellen mit Salbutamol zum Weiten der Atemwege und Flutide Mite, da du schwer atmen kannst. So werden die Viren gut bekämpft.

    Trink aber anschließend Wasser, da du dir sonst evtl. Mundsoor (Pilz) einhandelst.

    Dazu muss ich jetzt etwas schreiben:


    Salbutamol ist zur Behandlung vom akutem Asthma geeignet, da die Wirkung sehr schnell eintritt. Dabei darf Salbutamol nicht überdosiert werden (!), da es eine Reihe von Nebenwirkungen besitzt, die man kennen sollte. Weiteres dazu unter de.wikipedia.org/wiki/Salbutamol


    Cortinsonsprays brauchen einige Zeit, bis die Wirkung eintritt und sind daher nicht für die Akutbehandlung von Asthma-Anfällen einzusetzen. Sie sollen entzündungshemmend sein und die WHO empfiehlt sie zur Behandlung von schweren Corona-Verläufen. Bei leichteren Verläufen rät die WHO von einer Behandlung ab.


    Ich erhalte sowohl Salbutalmol, als auch Foster (eine Kombination aus einem Glukokortikoid und einem Beta-2-Sympathomimetikum) auf Rezept, mir wurde allerdings vom Arzt angeraten, beides nicht gleichzeitig zu benutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.