Corona / Covid-19

  • Das war ja dann relativ schmerzlos, oder?


    Garnicht so.


    Ich habe durchgängig Schmerzmittel genommen, weil ich permanent Schmerzen in den Lymphknoten und allen Muskeln hatte.

    Dazu Husten und Abgeschlagenheit.

    Jetzt noch Kopfschmerzen, leichte Halsschmerzen, der Geruchssinn ist komplett weg.


    Aber nicht tödlich oder so. Ich erwarte keine Verschlechterung.


    Zitat

    Gute Besserung weiterhin.


    Danke.

  • Sorry für die dumme Frage,


    ich hatte letztens irgendwas gehört oder gelesen dass es bei Euch keine Maskenpflicht gibt.

    Ausser beim Sport (in Freien) oder im Wald habe ich immer eine Maske auf.

    Glaub du hast sie mit mir verwechselt.

    Hier (Schweiz) gilt nun seit dem 12. Oktober generelle Maskenpflicht in allen öffentlichen Innenräumen. Meine Arztpraxis hatte schon lange eine Maskenpflicht, im ÖV gilt glaub seit dem 6. Juli Maskenpflicht.

    Nur nimmt man hier in der Schweiz, so wie ich höre, Behinderte meistens ernst und mit Attest kommt man überall ohne Maske hin.

    In der Arztpraxis durfte ich halt nicht ins Wartezimmer, aber ich warte eh lieber draussen. Im Supermarkt wurde ich bisher nur freundlich an die Maskenpflicht erinnert, hab gesagt, hab ein Attest. Nur einmal wollte sie es dann auch sehen.

    Im Zug musste ich es bisher glaub 2x zeigen.

    Aber ich halte mich nur an Orten auf, die zur Grundversorgung gehören (also während dem Lockdown offen hatte), die haben alle eine Versorgungspflicht gegenüber allen Bürger (egal ob behindert oder nicht), vllt hatte ich deshalb noch nie Probleme.
    Das könnte denen ganz schön Ärger bringen, würden sie ein Attest nicht akzeptieren.
    In der Schweiz weiss ich nur von Ikea, dass die den Einlass verweigern und bisher hat noch niemand geklagt. Wie ein Richter da entscheiden würde, kann nicht klar gesagt werden, da Ikea nicht zur Grundversorgung gehört.

  • Heute im Bus nach dem Englischkurs, der total mit Abstand funktioniert und mit offener Tür nach draußen, so dass ich da mit jacken und Schal sitze:


    3 Schulkinder und ein Kindergartenkind kamen in den Bus. Die Schulkinder mit Maske, das Kindergartenkind natürlich ohne. Die Schulkinder waren höchstens in der 6. oder 7. Klasse. Das Kindergartenkind schien der kelien Bruder des einen Schulkindes zu sein.


    Die Schulkinder unterhielten sich: "Naja, die Schwester von der und der muss nicht in Quarantäne, sie selbst aber schon." Das andere Kind:" Aber die wohnen doch nicht zusammen." das andere Kind: "Doch"


    Das dritte Kind: "Ab morgen hab ich Ferien". Das erste Kind: "Das steht noch gar nicht fest, nur weil die und die positiv ist, steht es nicht fest."


    Das zweite Kind zu dem kleinen Bruder (Kindergartenkind): "du kannst nichts dafür. Du bist nicht Schuld."


    Hab natürlich nicht rausgefunden, wer hier jetzt positiv ist, inwieweit das Kleinkind dadurch involviert war oder so. Aber solche Gespräche unter Kindern finde ich schon bezeichnend. Und irgendwie auch bedrohlich.


    In der nächsten Station stiegen die Kinder aus, und ein wahrscheinlich Obdachloser stieg zu, ohne Maske. Er wollte sich vor mich auf die Bank setzen. Als er registrierte, dass ich gerade aufstehen wollte, um weiter weg zu gehen, ging er von sich aus viel weiter weg.


    Manchmal riechen Obdachlose schlecht, er nicht. Einzig und allein die fehlende Maske hatte dazu geführt, dass ich weiter weg wollte.


    So kann man doch nicht auf die Dauer leben? Immer mit Misstrauen?

  • Ich lebe mein ganzes Leben schon mit Misstrauen, in allen Bereichen. Ist leider so. Und ja ich finde es schon anstrengend. Ich sag mal, bin jetzt Anfang 50 und so mit 10 Jahren hat das angefangen bewusst Misstrauen in mir wahrzunehmen.

    Und seitdem hat sich mein Misstrauen über die Jahre und Jahrzehnte, in allen Bereichen aufgebaut. Manchmal kostet mich das viel Kraft.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Ich lebe mein ganzes Leben schon mit Misstrauen, in allen Bereichen. Ist leider so. Und ja ich finde es schon anstrengend. Ich sag mal, bin jetzt Anfang 50 und so mit 10 Jahren hat das angefangen bewusst Misstrauen in mir wahrzunehmen.

    Und seitdem hat sich mein Misstrauen über die Jahre und Jahrzehnte, in allen Bereichen aufgebaut. Manchmal kostet mich das viel Kraft.


    Okay, das ist nicht schön. In gewissen Bereichen bin ich auch misstrauisch, Aber dieses Misstrauen, was jetzt corona betrifft, kenne ich ansonten nicht von mir.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.